KFKA-Thema 7. Edition

• eine kleine Anmerkung noch zur letzten Frage:
    Wenn man Schätzwaffen hat dann muß man für diese in der Tat zu Beginn der Fernkampfphase die Ziele ansagen und die Reichtweiten schätzen, erst dannach wird der restliche Fernkampf abgewickelt.

Was Flammenschwert gegen Baummensch angeht so sehe ich da ehrlich gesagt keine wirkliche regeltechnische Grundlage weshalb das eine stärker ist als das andere, deshalb würde ich eher sagen das man da einfach 2 sich wiedersprechende Sachen hat und somit vor den Trefferwürfen in jeder Nahkampfphase ein W6 gewürfelt wird um zu sehen welche Regel gerade die Oberhand hat.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Aber wieso den würfeln?
    Ich kann euch zwar gerade die Seite im Regelbuch nicht sagen,aber bei Magie gibt es den Absatz,dass ein Zauber den anderen wieder aufhebt...
    Und so ist es hier auch:
    Das Schwert wird durch den Zauber des Gegenstandes aufgehoben/umgangen/zu nichte gemacht...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja das schwert macht ja mehr als auf die 2+ treffen, weswegen es eigenartig wäre wenn es dadurch gebannt werden würde.

Ausserdem sind diese Spinnen wirklich ein Zuber und nicht einfach eine Fähigkeit?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ne,ne,die A und den Stärkebonus würde ich ihm schon anrechnen,nur eben nicht die Fähigkeit auf die 2+zu treffen..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Zu Spinnlingen / Flammenden Schwert Frage:

Es wird gewürfelt welcher Effekt bezüglich des Trefferwurfs wirkt (Stärkebonus und Attackenbonus bleibt bestehen), und zwar jede Nahkamfrunde. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe, das eine ist nen Zauberspruch und das andere eine "Feenkraft" (wie nen magischer Gegenstand, und ist kein Zauberspruch), da wird nix aufgehoben. Was Thor höchstens meint ist mit "Bleibt im Spiel" Zauber aber das trifft hier ja nicht zu,da "Spinnlinge" kein gebundener Zauberspruch ist.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Frage zu ZWergenrunen:

Mein heutiger Zwergischer gegenspieler hatte in 3 Trupps eine Rune für 40 oder 45 Punkte auf den Standarten die der Einheit + allen Einheiten im 12" Umkreis einen 2+ Rettungswürfe gegen Beschuss und magischen Beschuss gibt.

Leider hatte er sein Armeebuch wieder einmal vergessen -.-" Jedoch finde ich so eine Rune doch etwas Krank für nur 45 Punkte...

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• So eine Rune existiert nicht.
    Es gibt nur eine Runde für 50 Punkte die jeder Einheit innerhalb von 6 Zoll einen 5er Rettungswurf gegen Beschuß und magische Geschosse gibt.
    Für einen einzelnen Charakter gäbe es noch eine Rune die nur für ihn selbst einen 2er Rettungswurf gegen Beschuß und magische Geschosse gibt.

Das wird scheinbar öfters gerne "verwechselt" denn das ist nicht das erste mal das jmd. hier im Forum nachfragt ob so eine Rune existiert weil ein Zwergenspieler einem diese vorgesetzt hatte und zufällig sein AB vergessen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Das wird mein BRuder gwesen sein, ich hab ja seine Figuren übernommen und der ZWergenspieler war auh sein Hauptgegner -.-"

Wieso lernt de rnicht endlich seine Runen >,<!

Danke vielmals

• Hallo zusammen!
    Hab heute abend ein Spiel mit meinen Oger gegen die lieben Duneklelfen.Jetzt hab ich noch ne Frage zu der Walze..

Wenn die Walze erfolgreich eingesetzt wird,schaltet sie Modelle aus,welche dann im nahkampf nicht mehr zusclagen können?Wär mir wichtig zu wissen,weil ich ja dann einige DE-Modelle im ersten Glied weghaue,,welche dann evtl keinen Erstschlag bzw. Haß-Regel hätten,oder?

Also es geht mir nicht darum,ob die Verluste zum Kampfergebnis gehören..vielmehr ob diese ausgeschlateten Modelle überhaupt noch in dieser Runde am Nahkampf teilnehmen?

Danke schonmal im voraus!

cu

• Die sind tot und damit können die auch nicht mehr zurückschlagen,logisch,oder :tongue:
    Und Erstschlag bringt da auch nichts,da die Walze wie ein Streitwagen ist und Aufpralltreffer vor allem anderen sind..
    Gruß

• Jo danke Thor,
    wollte mich nur nochmal absichern und nachfragen.Nicht das es da nachher blöde Fragen gibt..(die gibs sowieso..lol)

Danke nochmal!

cu

• Hy

die fragen sind jetzt nicht brennend wichtig, ist mir nur so durch den kopf geschossen...

a: Kann man eine Todeshexe mit Blutkessel eigentlich noch einem Regiment anschliesen, er ist ja nur eine ausrüstoption und z.B die skavenglocke darf das...

b: Eine Hydra wir ja in allen belangen ausser dem Angriff ( sichtbereich der Hydra ) als plänkelnde einheit behandelt...
    Bekommt man dann beim schießen -1 wegen plänkelnder einheit ?

Bei der Hydra glaube ich eher nicht da man ja nur auf die Hydra schießt, aber ich wüste keinen Regeltext der das genau belegt

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• eben nicht , bei beschuß wird nur die hydra getroffen, is ne sonderregel der einheit....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Es wäre ja auch unlogisch wennn es da einen TW-Abzug geben würde, sie ist ja ein Grosses Ziel

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Es würde sich im endeffeckt negieren... ich selbst glaube auch nicht daran mir geht es hier eher um die Vormulierung : einheit wird ausser für angriffe wie plänkler behandelt...
    was -1 heissen würde.

Nochmal zum Blutkessel was passiert dann eigentlich mit den zwei Priesterinen wenn man das ganze einem regi anschliest ? da dürfte es im ersten glied sau eng werden...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Man darf die Todeshexe natürlich NICHT einer Einheit anschließen, wenn sie mit dem Blutkessel ausgerüstet ist, da der Blutkessel als Kriegsmaschine zählt und die Todeshexe mit den beiden Hexenpriesterinnen als dessen Besatzung zählen. Es geht ja auch nicht, dass man eine Kanone in eine Einheit Bihandkämpfer stellt, bloß weil sich in der Besatzung ein Technicus befindet. ;)

Und zur Hydra: Wo steht denn bitte, dass eine Kriegshydra als plänkelnde Einheit betrachtet wird? Ich habe gerade selber im Armeebuch nachgeschaut und war selber erstaunt darüber, aber es wird mit keinem Wort erwähnt. So weit ich mich erinnern kann, war dies aber im alten Armeebuch der Fall. Jetzt jedenfalls nicht mehr. :)

gruß,
    Sebulon

• Das ist höchst interressant, vor allem steht auch nichtmehr drin das man nur angriffe auf ziele im sichtbereich der Hydra ansagen Darf !
    Was ich auch interresant finde ist der Verweis auf die Sonderregel "Monster und Treiber" die ich im Regelbuch allerdings nirgends finde...
    ich gehe mal davon aus das damit die "muß auf der tabelle würfel wenn treiber futsch" regel gemeint ist

Edit : haha ich hab´s : Monster und treiber findet sich unter den Regeln für Plänkler ! und da wird auch die frage mit dem beschuß geklärt... sorry

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM