Ich hab (leider) auch ne frage:
zählen zum endergebnis einer schlacht jede standarte als 100 Punkte oder erhält derjenige mit den meisten 100 Punkte?
Leider kann ich die fragen meiner vorredner nicht beantworten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab (leider) auch ne frage:
zählen zum endergebnis einer schlacht jede standarte als 100 Punkte oder erhält derjenige mit den meisten 100 Punkte?
Leider kann ich die fragen meiner vorredner nicht beantworten
Sentur:
Frage1: Nein du darfst nicht auf 1 umlanken, da du ja schon vorher gesehen hast undauch hättest angreifen können. Des weiteren stehen Sie auch nicht im Angriffkorridor.
zu Frage 2: Hier darfst du angreifen weil du den Gegener vorher nicht erreicht hättest und nun in deinem Angriffskorridor ist.
KingdomIII: Klar kannst du sie haben ja noch ein aktuelles Armeebuch und sind somit noch spielbar. Wie ist aber ne andere Frage
@lordsmoodo: Laut Regelbuch zählt jede Standarte als 100 Punkte, bei vielen Turnieren werden die 100 Punkte einfach vergeben, für denjenigen der die meisten Standarten erobert hat. Dies kann man ja mit einer Hausregeln definieren.
Gruß huibuh
ich hab mal ne frage zum Gegenstand der Dämonen, schicksal des Tzeentch.
Es heißt ja das der Dämon dadurch einen W6 neu würfeln darf und das er diese Fähigkeit dazu benutzen darf um totale energie oder einen zauberpatzer herbeizuführen.
Heißt das also im Klartext das er nur einen W6 bei einem komplexitätswurf für zauber neu würfeln darf oder auch was anderes?
Ich finde es ist etwas schwammig formuliert.
Hoffe irgendwer kann mir helfen!
Das gilt für jeden beliebigen Würfel. Also auch für MW Tests, Trefferwürfe, Verfolgungsdistanz etc.
ah gut danke! Sonst fände ich die punkte nicht wirklich gerechtfertigt!
nein Antwort B ist die richtige, das ist wieder eine schlechte Übersetzung.
Alles was magischen Schaden verursacht egal ob von magischer Waffe oder nicht verletzt körperlose, d.h. z.B. alle Dämonen verletzen körperlose.
Auf der anderen Seite bedeutet es auch das magische Waffen die keinen magischen Schaden verursachen auch körperlose nicht verletzen können, was zwar ziemlich bescheuert ist aber nach dem FAQ für Dunkelelfen verursacht ihre magische Armbrust keinen magischen Schaden und kann somit körperlose nicht verletzen.
etwas spät ich weiß, dennoch möchte ich mich noch einmal zu der von Chaosbreak gestellten Frage äußern:
"Hallo kurze Frage (na wer hätte das erwartet?)
Bei Geistern und so im Vampir-Kodex steht bei Körperlos nur Verwundbar duch magische Waffen.
Heisst das nun
A: Von allen waffen die unter der Kategorie magische Waffen in Armeebüchern stehen?
oder
B: Nur von Waffen die magischen Schaden verursachen?
Danke schonmal.
MfG
ChaosBreak"
Also ich finde es nicht nachvollziehbar, warum körperlose Wesen nicht durch die magischen Waffen im allgemeinen verletzbar sein sollten.
Natürlich kann ich das Argument der FAQ der Dunkelelfen nachvollziehen, jedoch muss hier nicht automatisch die Schlussfolgerung bedeuten, dass dies für alle magischen Waffen gilt.
Womöglich war dies lediglich eine Einzefallentscheidung. Ich kann aus deinem Zitat nämlich auch nicht herauslesen, dass diese Aussage für alle sämtlichen anderen magischen Waffen auch gelten soll!
Insbesondere weil in der Originalversion statt "magischen Waffen" lediglich "magische Attacken" anders drin steht.
Meiner Meinung nach sind alle Attacken der magischen Waffen "magisch". Alles andere ergibt doch keinen wirklichen Sinn.
Ansosnten stellt sich mein Vampirgegner irgendwann noch dahin und behauptet, nur weil du einen Magiespruch (beispielsweise einen Feuerball) wirkst beudetet, dass noch lang nicht, dass er magischen Schaden macht. (der macht eben nur Feuerschaden)
Wenn ich mich recht erinnere wirkte auch die Dämonische Aura (5+ ReW) der alten Dämonen bei den magischen Gegenstände nicht. Meiner Meinung nach ist das das selbe Prinzip.
Gruß Tecumse
PS: Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und es würde mich auch durchaus interessieren, wie es auf Tunieren gehandhabt wird!
Hallo,
kötte mir jemand die Sonderregel "die Wulde jagd" der Waldelfen erklären. Ich bin der Meinung ,dass die Reiter dadurch wenn sie angegriffen wurden (oder ab der 2 nk runde) eine attacke mehr haben als im Profil. Unser Waldlefenspieler behauptet aber, dass sie fürde jede runde in der sie keinen angriff angesagt haben + 1 Attacke uaf ihr profil bekommen (sprich greifen sie ind er 4 runde an haben sie 3 attacken zusätzlich auf ihr profil). Mir erscheint das doch ziemlich übermächtig und utopisch. Aber micht wudnert in wh mittlerweile har nix mehr , also waldis was sagt ihr dazu?
@Tecumse:
Ich habe auch nie geschrieben das magische Waffen im allgemeinen körperlose nicht verletzen können, ich habe geschrieben das magische Waffen die keine magischen Attacken verursachen dies nicht können. Wobei es da nur die Armbrust momentan gibt denn ich sehe es genauso das man daraus nicht ableiten kann das andere magische Waffen keine magischen Attacken verursachen, ganz im Gegenteil allein die Tatsache das in einem FAQ klar gestellt wird das diese keine magischen Attacken verursacht zeigt ja eher das magische Waffen ansonsten eben schon magische Attacken verursachen.
Mein Punkt war vielmehr der das man eben keine magischen Waffen sondern lediglich magische Attacken braucht, wie sie eben z.B. Dämonen haben. Nach deiner Antwort hätten diese nämlich körperlose nicht verletzen können weil sie keine magischen Waffen haben.
Im übrigen ist es im deutschen AB ein Übersetzungsfehler. Die körperlosigkeitsregel hat absolut nichts mit magischen Waffen zu tun sondern besagt das körperlose lediglich durch Zauber magische Attacken und Effekte verletzt werden können, das mit den Waffen haben nur mal wieder die deutschen Übersetzer falsch reingebracht.
Im übrigen haben Verfluchte auch keine magischen Waffen sondern magische Attacken, das wurde auch falsch übersetzt wenn ich mich nicht irre.
@Hochgeborener: Dein Gegenspieler hat da Unsinn erzählt, die Regel besagt das die Wilde Jagd in jeder Nahkampfphase in der sie nicht Angreiffer waren +1 Attacke bekommen und die ist auch nicht kumulativ da sie gleich am Ende der Nahkampfphase diese Attacke wieder verlieren.
Bin zwar kein Waldi, abr ich antworte trotzdem mal
Natürlich summiert sich der Bonus nicht.
In der Sonderregel steht "In jeder Phase eines Nahkampfes ...ist ihre Attackenzahl um 1 erhöht". Sie haben also eine Zusatzattacke, die am Ende dieser Nahkampfrunde wieder wegfällt.
Würde dort stehen "wird ihre Attackenzahl um 1 erhöht", könnte man es anders interpretieren.
edit: Diesmal war Atavar schneller
alles klar, dann habe ich in deine erste Aussage zu viel hinein interpretiert.
Dennoch ist es sehr verwirrend von einer magischen Waffe zu sprechen, welche keinen magischen Schaden/Attacke verursacht.
Müsst man dann nicht um sicher zu gehen bei jeder Magsichen Waffen GW-Shop anfragen?
Ich kenne die genaue Frage der FAQ der Dunkelelfen nicht, aber ich denke sie war lediglich auf die Armbrust bezogen...
PS: Ach das Gegenbeispiel mit dem Feuerball nehme ich zurück, da es in diesem Fall nicht weiter relevant ist, da es bei Körperlosen Wesen heißt: "Zaubersprüche" würden sie bereits verletzten.
Gruß Tecumse
Für den Fall, dass es schon 1000mal gefragt wurde entschuldige ich mich schonmal im voraus:
Was fällt eigentlich alles unter den Begriff "Schutzwürfe"?
Nur Rüstungs- und Rettungswürfe oder auch noch Regenerationswürfe?
Ja rein von der Logik nur Rüstung- und Rettungswürfe,da wenn man was regenerieren muss, man bereits verletzt wurde..
Gruß
Für den Fall, dass es schon 1000mal gefragt wurde entschuldige ich mich schonmal im voraus:
Was fällt eigentlich alles unter den Begriff "Schutzwürfe"?
Nur Rüstungs- und Rettungswürfe oder auch noch Regenerationswürfe?
Würde ja sagen, dass alle drei dazuzählen.
Leider fehlt da eine richtige Kategorisierung von GW, aber in der Regel wird es so gespielt das Regeneration dazu zaehlt weil es eben genauso wie Ruestung und Rettung einen LP Verlust verhindert.
ne frage zum neuen echsenarmeebuch, genauer gesagt zu den disziplinen des slanns:
es steht da, dass eine disziplin nichts kostet.
2 disziplinen kosten 50 pkt.
jetzt ist meine frage, ob die 3. 100pkt. zusätzlich zu den 50 kostet oder nochmal 50 pkt. kostet und 3 disziplinen insgesamt kosten.
eine 4. disziplin würde also entweder nochmal 150pkt. kosten, oder nochmal 50 pkt. zu den 2x50pkt. dazu.
ich fände es toll wenn mir jemand helfen könnte, da es doch einen gewaltigen unterschied macht.
easy: du entscheidest, wie viele disziplinen du haben willst, und zahlst effektiv für jede nach der ersten bis zu nem maximum von 4 50 Punkte.
cool, danke^^
Ich habe den Gegenstand Buch der Geheimnisse nicht ganz begriffen: Ist ein Chaosgeneral, der das BdG erhält ein Zauberer stufe1 und darf somit arkane Artefakte erhalten oder nicht?
Ich habe den Gegenstand Buch der Geheimnisse nicht ganz begriffen: Ist ein Chaosgeneral, der das BdG erhält ein Zauberer stufe1 und darf somit arkane Artefakte erhalten oder nicht?
Steht drin, dass er ein Zauberer wird? => nein => wird also auch keiner
Er generiert nur zusätzlich einen Energiewürfel, und kennt einen zufälligen Spruch.
gruß
PS: Fall für KFKA
Ist ne gute Frage...
Denke mal, dass der General zwar aktiv einen E-Würfel generiert und auch einen Spruch besitzt, allerdings nicht als Zauberer gewertet wird (im Bezug auf Gegenstände/Regeln, die nur für Zauberer gelten).
EDIT: ... Flo war schneller...^^