KFKA-Thema 7. Edition

• des is ja des problem. im armeebuch steht "wird als verlust entfernt"
    aber rein logisch sind die ja nicht tot.
    es heißt ja auch dass sie wieder freikommen wenn der riese tot ist.

Allerdings ist das Modell nichtmehr auf dem Spielfeld, weshalb es auch nichtmehr wiederbelebt werden kann.

• halt, wenn da steht "wird als verlust entfernt" kann er es wiederbeleben. Er ruft einfach nen anderen Zombie oder was auch immer. Dass das Modell als Verlust gilt wusste ich nicht...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Warum ist denn eigentlich der Riesenhirsch im Armeebuich nicht als Reittier für Adlige/Hochgeborene aufgelistet?? Wollt mal ganz gern wissen, was der kostet, konnt allerdings nix finden

• Das steht unter dem jeweiligen Held...wenn er auf ihm reiten kann (Adliger/Hochgeborener)......50 Punkte Aber nur wenn sie in der Sippe der WILDEN JÄGER SIND

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• also ganz genau steht da:

Zitat

In die Tasche stopfen.
    Der Riese stopft das Opfer in die Tasche zu [...]. Das Modell zählt effektiv als Verlust und kann nichts tun, solange es in der Tasche ist. Sollte der Riese jedoch ausgeschaltet werden, entkommen alle gefangenen Feinde am Ende der Schlacht unversehrt aus der Tasche. Der Riesenspieler erhält für befreite Modelle keine Siegespunkte.

des is ja des problem weil der so komisch ist.

• Hab mir mein Vampirarmeebuch nochmal durchgelesen, er kanns in jedem fall wieder auffüllen. Es wird ja nicht der gleiche zombie beschworen, kann ja auch ne lange modernde Leiche sein oder sowas... effektiv darf der Vamprpieler Modelle auffüllen sobald seine Einheit unter ihre anfangsstärke gesunken ist, wo auch immer sich die fehlenden Modelle befinden mögen...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Fliegende Kavallerie benutzen im Nahkampf nicht das Plänker Profil...
    oder so ähnlich steht das im Regelbuch.
    Frage: Darf eine Pegasusritter Einheit die Flanken negieren ( Einheitenstärke 5 vorrausgesetzt)???
    Wenn ja, welche Regel greift dort.Gibt es eine "offizielle" Aussage.
    Fliegende Kavallerie Regel ist etwas schwammig.

thx

• Fliegende Kavallerie wird genauso wie Plänkler behandelt nur haben sie halt ein Kavallerie Profil also ein Profil aus Reiter und Reittier haben, sie können also keine Glieder negieren.

• Hallo Alle,
    Wichtige Frage zu den Kreigsmaschienen und zwar folgendes, haben KM´s einen 360° Sichtbereich oder nicht???
    Wäre toll wenn jmd. mir das sagen könnte weil ich und meinen Kumpels in dieser Frage immer uneinig sind.
    MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ja Kriegsmaschienen haben 360° sie richten sich vor dem schießen auf ihr ziel aus !
    S 85 im Buch SCHIESSEN
    wäre was für KFKA gewesen^^

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hoi
    zwei kurze frage, auf die ich trotz längerem blättern nichts gefunden habe
    1: darf ein Char mit schußwaffe, in einer einheit mit schußwaffen ein anderes Ziel anwählen als die einheit ?
    2: Ich habe festgestellt, das Stehen und schießen nicht mehr als zählt immer auf lange reichweite gehandhabt wird sondern generell -1 auf den trefferwurf gibt.
    wird jetzt der malus für lange reichweite gegebenenfalls auch noch dazu berechnet oder ist der schon mit dem -1 für stehen und schießen abgedeckt ?
    ich habe keine für´s und keine wieder´s im regelbuch gefunden... wäre nett wenn ihr zur antwort eine seitenzahl posten würdet
    thx

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• zu 1) der Charakter muß auf dasselbe Ziel schießen wie die Einheit wegen der Regel das eine Einheit immer auf das gleiche Ziel schießt und ein angeschlossenes Charaktermodell nunmal Teil der Einheit ist.

zu 2) der Modifikator für lange Reichweite kommt zusätzlich dazu wenn sie auf lange Reichweite schießen müssen.

Zu beiden Sachen gibt es keine spezielle Stelle im Regelbuch weil es nunmal durch die normalen Regeln abgedeckt ist und es jeweils keine Sonderregeln zu diesen Situationen gibt.

• Hallo

Wir hatten bei unserem Spiel heute einige Unklahrheiten, bezüglich der Einheitsstärken:

Feuerdämonen der Dämonen: 2 LP's auf 25er Bases -> 1 oder 2?
    Todesgeier von Khemri: 2 LP's Fliegend -> 1 oder 2?
    Gruftskorpion von Khemri: 4 LP's auf 40er Base -> 3 oder 4?

Und was genau muss der Dämonen-Spieler machen, wenn sein General stirbt? Einen Moralwerttest mit anschliessendem Verlust (wie Untote) oder nichts, da sie imun gegen Psychologie sind?

Danke
    Pik

• Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Es gibt eine Rune die jede Attacke auf Stärke 5 reduziert.

Sind "Attacken" alles oder bezieht sich das nur auf Nahkampfattacken?

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Da ist alles gemeint.Heißt ja Beschussattacken..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: