Hab mal ne Frage zu Speerschleudern...und zwar folgendes:
Ich verstehe es doch richtig, das eine Speerschleuder, bei einer Einheit ohne zusätzliche Glieder, nur ein Modell treffen kann (also zumindest, wenn sie nicht in die Flanke schießen kann...)? Wie ist das denn dann z.B. bei den Bluthunden, die ja 2 Lebenspunkte haben? Mal angenommen ein Bluthund wird getroffen und verwundet, dann bekommt er ja W3 Lebenspunkte abgezogen. So weit so gut. Bei 1 verliert er einen LP, bei 2 ist er halt tot. Aber wie ist es bei einer 3, wird da dann der übrige Schadenspunkt weiter an den nächsten Hund verteilt, oder verfällt dieser Schadenspunkt?
Danke für eure Hilfe!
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Der Schandenspunkt verfällt. Da nur ein Modell getroffen wurde, kann auch nur eines Verletzt/Ausgeschaltet werden.
-
Zitat
Regelbuch? (Tipp unter "Herausforderung" nachschlagen)
MfG huibuh
Huibuh ich weiß , dass es im Regelbuch steht, aber ich versteh es halt nicht.
Was passiert jetzt wenn man die Herausforderung ablehnt ?
Und wenn nur noch die Herausforderer kämpfen kann der übrige Trupp dann nichts mehr machen ??Was sind genau die Vorteile ?
-
Also Vorteil: Man kann in einer Herausforderun mehr Lebenspunkte aus einem Modell herausprügel als es eigentlich hat (Lebenspunkte + 5 glaub ich = max. Overkill)
Die in einer Herausforderung kämpfenden Modelle können nur in der Herausforderung angegriffen werden, andere dürfen sich nicht an diesem Zweikampf beteiligen.
Wenn eine Herausforderung abgelehnt wird, wird ein Charaktermodell in ein nicht kämpfendes Glied gestellt. (wer das aussucht bin ich mir nicht sicher, glaube aber der Angreifer)
z.B. Erzlektor auf Altar kann sich mit den Charaktermodellen und Champions prügeln. Da er unerschütterlich ist kann er so recht lange eine Einheit blocken.
-
Können Einheiten fliehen die Gerade ein Duell haben ?
-
Wenn er oder der Rest der Einheit ihren Break-Test verhauen ja.
-
Der Hochelfische Zauberspruch "Vauls Unmut" kann auf eine beliebige Einheit gezaubert werden die dann einen magischen Gegenstand nach Wahl des Hochelfenspielers verliert.
Frage : Gilt das auch für Standarten? Ich habe einem Vampirspieler dieses Regenarationsbanner weggezaubert,aber wir waren uns nicht sicher ob das geht.Wir haben es dann als normale Armeestandarte genommen.Will nur sichergehen,nich dass ich ihn verarscht habe.
Danke -
War legal.
Kein magischer Gegenstand ist vor dem Zauber sicher.
-
Also Vorteil: Man kann in einer Herausforderun mehr Lebenspunkte aus einem Modell herausprügel als es eigentlich hat (Lebenspunkte + 5 glaub ich = max. Overkill)
Die in einer Herausforderung kämpfenden Modelle inkl ihrer Reittiere können nur in der Herausforderung angegriffen werden, andere dürfen sich nicht an diesem Zweikampf beteiligen.
Wenn eine Herausforderung abgelehnt wird, wird ein Charaktermodell in ein nicht kämpfendes Glied gestellt. (wer das aussucht bin ich mir nicht sicher, glaube aber der Angreifer) Ja, glaube ich auch
z.B. Erzlektor auf Altar kann sich mit den Charaktermodellen und Champions prügeln. Da er unerschütterlich ist kann er so recht lange eine Einheit blocken.
Zusätzlich kämpfen natürlich die restlichen Teile des Regiments munter weiter, auch wenn deren Chefs sich grade eine private Prügelei liefern. Die Lebenspunkte der Herausforderung inkl des Overkills zählen dann natürlich zum restlichen Kampfergebnis dazu.
-
Und ich glaube es nicht, ich weiß es Wenn ein Spieler eine Herausforderung ablehnt, darf der Gegner (also derjenige, der die Herausforderung ausgesprochen hat) ein Modell bestimmen, das die Herausferderung hätte annehmen können. Dieses Modell wird in eine nichtkämpfende Position gestellt (üblicherweise ins hintere Glied) und bietet in dieser Runde keine Vorteile mehr (z.B. Moralwert zur Verfügung stellen, Armeestandarte, Nutzen von magischen Gegenständen usw).
Bitte nicht immer mit "ich glaube, das und das ist so und so" antworten, denn damit ist niemandem geholfen. Dann lieber einmal kurz ins Regel- oder Armeebuch schauen und eine definitive Antwort geben
-
Hi
gibt mr eine Magische Waffe, wenn es eine Handwaffe(Axt, Schwert usw...) ist, zusammen mit Schild den Rüstungsbonus? -
Hi
gibt mr eine Magische Waffe, wenn es eine Handwaffe(Axt, Schwert usw...) ist, zusammen mit Schild den Rüstungsbonus?Nein. Begründung:
"Magische Waffen unterliegen nicht den Sonderregeln gewöhnlicher Waffen desselben Typs [...]"
(Regelbuch Seite 121, "magische Waffen")Eine magische Handwaffe ist also regeltechnisch keine Handwaffe, daher gilt die Regel "Handwaffe und Schild" logischerweise nicht.
-
kleine anmerkung zu Rici´s erläuterung : Wenn in den Regeln der Magischen waffe vermerkt ist das sie als "schwert" oder
"Xyz" gilt ist es eine Handwaffe aber das muß extra vermerkt sein
Wobei man hier wirklich die vormulierung unterscheiden MUß also nicht weil das ding Schwert des irgendwas heist ist es ein schwertsondern weil im Regeltext steht : Schwert, der träger bekommt blabla....
-
Kann es sein, dass es zu Verstoßenen und Kriegsschrein des Chaos keine Miniaturen gibt?
Wenn ja, warum? -
Kann es sein, dass es zu Verstoßenen und Kriegsschrein des Chaos keine Miniaturen gibt?
Wenn ja, warum?Kann nicht nur so sein, sondern ist auch so.
Es handelt sich um eine Verkaufspolitik. GW bringt die Miniaturen in verschiedenen Wellen raus, um das Interesse für die einzelnen Völker immer mal wieder entfachen zu können, ohne gleich ein neues Armeebuch rauszubringen. Neben den Kriegern des Chaos sind auch Imperium, Dämonen und Dunkelelfen davon betroffen. Andere Völker wie die Hochelfen und die Vampire haben das "Glück", dass sie zwar alle Armeebucheinträge als Miniaturen besitzen, aber diese sind oftmals stark veraltet (das beste Beispiel hierfür sind die Fluchritter) -
vielleicht:
Find ich aber gut so, denn dadurch können vorallem Anfänger nicht alles auf einmal kaufen!
Denn das ist mMn eine große Gefahr, die Lust am Malen zu verlieren...
Und wenn einem das Volk doch nicht gefällt,ist es auch "egal"..
Gruß -
Eine weitere Frage : Teclis hat seine besondere magiebannende Schriftrolle.Wirkt diese auch gegen "Anrufung von Nehek" ? D.h. kann ein Vampir diesen Zauberspruch vergessen?
Danke -
Eine weitere Frage : Teclis hat seine besondere magiebannende Schriftrolle.Wirkt diese auch gegen "Anrufung von Nehek" ? D.h. kann ein Vampir diesen Zauberspruch vergessen?
DankeWarum nicht?
Ist ein normaler Zauberspruch mit der Ausnahme das ein Vampir in automatisch kennt egal welche Magielehre er benutzt.Gruß
-
Ja, das tut sie. Die Anrufung von Nehek ist schließlich ein ganz gewöhnlicher Zauberspruch.
-
was passiert, wenn man mit nem vampier (verursacht angst) ne kanone angreift und die besatzung flieht? Muss ich dan die kanone angreifen, oder kann ich auch die basatzung verfolgen?