Auf Seite 60 im Regelbuch steht wenn ein Monströses Reittier getroffen wird trifft es bei Beschuss bei 1-4 das Monster und bei 5-6 das Charaktermodell
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
Das gilt für normalen Beschuss. Aber wie steht es mit Schablonentreffern?
-
Tach Leute!
Frage zum Dämonengeschenk Überwältigender Gestank.
Lt Regel verlieren die Modelle in Basekontakt die Sonderregeln "Schlägt zuerst zu" und attackieren statt dessen immer zuletzt.Nun zu meinen Fragen:
Gilt das auch für Modelle, die angegriffen haben? Attackieren die ebenfalls als letztes, auch wenn sie Angreifer sind?
Wie verhält es sich bei Modellen die auf Grund ihrer Initiative schneller sind (Ini2 vom Herold ist ja nicht der brüller). Attackieren die auch nach dem Herold, auch wenn sie die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" nicht haben? -
Alle Modelle in Basekontakt schlagen als letztes zu. Wenn der Gegner die gleiche Fähigkeit hat(Chakax) dann gehts nach Initiative.
Es ist egal ob er Angegriffen hat .
-
Das Problem ist nur das CHakax IMMER in jeder Situation zuerst zuschlägt.
-
Tut er nicht. Ein angreifender Hochelfengeneral mit Bannstein zum Beispiel schlägt vor Chakax zu (und reisst ihn in Fetzen...)
Alles was er tut ist dafür zu sorgen dass andere Modelle zuletzt zuschlagen - genau wie der Große Dämon.
Es gibt für diesen Fall keine Musterlösung. Da bei Warhammer Modelle niemals gleichzeitig zuschlagen (im Gegensatz zu Warhammer 40 000) entscheidet im Fall von "Schlägt immer zuerst zu" die Profilinitiative. Im Fall von "Schlägt immer zuletzt zu" würde ich sagen dass das ebenso ist, auch wenn es für diesen besonderen Fall noch keon FAQ gibt. -
Ist egal wie hoch die Ini von deinem General ist Chakax haut in JEDER und IMMER Situation zuerst zu.
-
Nein, das stimmt einfach nicht. Lies dir das AB nochmal durch
Tschakasch hat einen Gegenstand der Gegner dazu bringt zuletzt zuzuschlagen und die Sonderregel ASF zu verlieren. Das ist alles.
Setzt man den Gegenstand ausser Kraft (was der Bannstein tut) ist er nur noch ein züngelndes Echslein mir einem 4er Rüstungswurf, einer Zweihandwaffe und einer mageren Ini von... 3? Jeder schlägt dann vor ihm zu, sogar ein Skelett oder ein Zombie. (es sei denn Tschaksch hat angegriffen) -
Bin gerade auf diese Beschränkung gestoßen:
Krieger des Chaos
- Wer Hellgate spielt wird getretenAber was heißt Hellgate?
Ist bestimmt ganz einfach,hör ich aber zum erstenMal..
Gruß -
Damit ist der Letzte zauber aus der Tzeentch Magie gemeint.
-
Gut mit annstein schlägt er eben nicht zuerst zu, trotzdem ist er immer noch ein extrem harter Brocken, und ich bezweifle, das dein Prinz oder sonst irgendwas da so ohne weitere Probleme durchkommt.
@ Hellgate,
der Zauber ist wirklich hart>.<, er hat mein Stegadon in einer Runde gekillt. -
Also weswegen der Zauber Höllentor bei mir Schweißausbrüche verursacht, ist, weil er, wenn er beim Würfeln auf den Schaden (2W6+1 Stärke!!! - davor wurden 2W6+1 Treffer festgelegt, wenn ich mich recht entsinne) eine 11 oder höher würfelt man den getroffenen Block ohne ein Widerwort von Tisch nehmen muss. So durfte ich in der dritten Runde oder so mal meinen Slann und seine 20 Tempelwachen vom Speilfeld nehmen
-
Ah, vielen Dank!
Gruß
-
Habe erst seit heute das aktuelle Armeebuch Orks und Goblins.
Und habe sofort einen ziemlichen Schreck bekommen.
Stimmt das etwa wirklich, das Schwarzorks nicht mehr Stänkerei unterdrücken? -
Doch ein Schwarzorkboss unterdrückt in einem normalen Regi Stänkerei und teilt w6 Treffer der Stärke 5 aus um für Ruhe zu sorgen... Schwarzorks als solche müssen gar nicht auf Stänkerei testen.
-
Ich habe eine Frage bezücglich der Fanatics.
Wenn man bei der Bewegung der Fanatics den Abweichungswürfel, also den mit den Pfeilen udn dem Treffer und dem Fehler Symbol, das Volltreffersymbol erwürfelt, bleibt der Fanatic dann einfach stehen oder was passiert dann??
Wir wussten es nicht und haben gesagt das er einfach auf der Stelle belibt.
Stimmt das? -
Auf dem Volltreffersymbol hat es ein dreieck auf der einten Seite des Kreuzes. (Ich habe die Würfel der Schädelpassbox). Wenn es bei deinen keines hat eifach nochmals Würfel.
Das Fehlersymbol kannst du nicht Würfeln da du 2W6 würfelst für die Distanz
-
Wieso ist Green Stuff Blau-Gelb ?
Ich mein ob es sich aus 2 Komponenten zusammensetzt , die aufeinander reagieren ? -
Green Stuff setzt sich as zwei Komponenten zusammen, alleine passiert überhaupt nichts.
Knetet man diese jedoch zusammen verfärbt sich die Masse grün und härtet innerhalb weniger Stunden aus. -
Also nur durch das zusammenkneten wird Green Stuff am Ende hart richtig ?
Und noch ne Frage :
Ich kann ja z.B. einem Hammerträger (Zwerge) Schild und ZhW mit auf den Weg geben.
Kann ich dann immer vor Beginn eines Nahkampfs entscheiden ob ich Schilde oder ZhW nehme ?