KFKA-Thema 7. Edition

  • Tach Leute!


    Frage zum Dämonengeschenk Überwältigender Gestank.
    Lt Regel verlieren die Modelle in Basekontakt die Sonderregeln "Schlägt zuerst zu" und attackieren statt dessen immer zuletzt.


    Nun zu meinen Fragen:
    Gilt das auch für Modelle, die angegriffen haben? Attackieren die ebenfalls als letztes, auch wenn sie Angreifer sind?
    Wie verhält es sich bei Modellen die auf Grund ihrer Initiative schneller sind (Ini2 vom Herold ist ja nicht der brüller). Attackieren die auch nach dem Herold, auch wenn sie die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" nicht haben?

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Das Problem ist nur das CHakax IMMER in jeder Situation zuerst zuschlägt.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Tut er nicht. Ein angreifender Hochelfengeneral mit Bannstein zum Beispiel schlägt vor Chakax zu (und reisst ihn in Fetzen...)


    Alles was er tut ist dafür zu sorgen dass andere Modelle zuletzt zuschlagen - genau wie der Große Dämon.
    Es gibt für diesen Fall keine Musterlösung. Da bei Warhammer Modelle niemals gleichzeitig zuschlagen (im Gegensatz zu Warhammer 40 000) entscheidet im Fall von "Schlägt immer zuerst zu" die Profilinitiative. Im Fall von "Schlägt immer zuletzt zu" würde ich sagen dass das ebenso ist, auch wenn es für diesen besonderen Fall noch keon FAQ gibt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ist egal wie hoch die Ini von deinem General ist Chakax haut in JEDER und IMMER Situation zuerst zu.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Nein, das stimmt einfach nicht. Lies dir das AB nochmal durch


    Tschakasch hat einen Gegenstand der Gegner dazu bringt zuletzt zuzuschlagen und die Sonderregel ASF zu verlieren. Das ist alles.
    Setzt man den Gegenstand ausser Kraft (was der Bannstein tut) ist er nur noch ein züngelndes Echslein mir einem 4er Rüstungswurf, einer Zweihandwaffe und einer mageren Ini von... 3? Jeder schlägt dann vor ihm zu, sogar ein Skelett oder ein Zombie. (es sei denn Tschaksch hat angegriffen)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bin gerade auf diese Beschränkung gestoßen:
    Krieger des Chaos
    - Wer Hellgate spielt wird getreten


    Aber was heißt Hellgate? 8o
    Ist bestimmt ganz einfach,hör ich aber zum erstenMal..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Damit ist der Letzte zauber aus der Tzeentch Magie gemeint. :]

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Gut mit annstein schlägt er eben nicht zuerst zu, trotzdem ist er immer noch ein extrem harter Brocken, und ich bezweifle, das dein Prinz oder sonst irgendwas da so ohne weitere Probleme durchkommt.


    @ Hellgate,
    der Zauber ist wirklich hart>.<, er hat mein Stegadon in einer Runde gekillt.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Also weswegen der Zauber Höllentor bei mir Schweißausbrüche verursacht, ist, weil er, wenn er beim Würfeln auf den Schaden (2W6+1 Stärke!!! - davor wurden 2W6+1 Treffer festgelegt, wenn ich mich recht entsinne) eine 11 oder höher würfelt man den getroffenen Block ohne ein Widerwort von Tisch nehmen muss. So durfte ich in der dritten Runde oder so mal meinen Slann und seine 20 Tempelwachen vom Speilfeld nehmen :mauer:

    Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

    Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

  • Habe erst seit heute das aktuelle Armeebuch Orks und Goblins.
    Und habe sofort einen ziemlichen Schreck bekommen.
    Stimmt das etwa wirklich, das Schwarzorks nicht mehr Stänkerei unterdrücken?

  • Doch ein Schwarzorkboss unterdrückt in einem normalen Regi Stänkerei und teilt w6 Treffer der Stärke 5 aus um für Ruhe zu sorgen... Schwarzorks als solche müssen gar nicht auf Stänkerei testen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Ich habe eine Frage bezücglich der Fanatics.
    Wenn man bei der Bewegung der Fanatics den Abweichungswürfel, also den mit den Pfeilen udn dem Treffer und dem Fehler Symbol, das Volltreffersymbol erwürfelt, bleibt der Fanatic dann einfach stehen oder was passiert dann??
    Wir wussten es nicht und haben gesagt das er einfach auf der Stelle belibt.
    Stimmt das?

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Auf dem Volltreffersymbol hat es ein dreieck auf der einten Seite des Kreuzes. (Ich habe die Würfel der Schädelpassbox). Wenn es bei deinen keines hat eifach nochmals Würfel.


    Das Fehlersymbol kannst du nicht Würfeln da du 2W6 würfelst für die Distanz

  • Wieso ist Green Stuff Blau-Gelb ?
    Ich mein ob es sich aus 2 Komponenten zusammensetzt , die aufeinander reagieren ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Green Stuff setzt sich as zwei Komponenten zusammen, alleine passiert überhaupt nichts.
    Knetet man diese jedoch zusammen verfärbt sich die Masse grün und härtet innerhalb weniger Stunden aus.

  • Also nur durch das zusammenkneten wird Green Stuff am Ende hart richtig ?



    Und noch ne Frage :



    Ich kann ja z.B. einem Hammerträger (Zwerge) Schild und ZhW mit auf den Weg geben.
    Kann ich dann immer vor Beginn eines Nahkampfs entscheiden ob ich Schilde oder ZhW nehme ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

    2 Mal editiert, zuletzt von iMac ()