KFKA-Thema 7. Edition

• Er darf die erwürfelten Sprüche nicht gegen den ersten der Liste (Feuerball) sondern eben gegen den zweiten (Flammendes Schwert) tauschen.

• Mir stellt sich gerade die frage ob wir das bei uns die ganze Zeit falsch spielen.
    Ich mache mal ein Beispiel:
    Regiment 1 greift an, gewinnt den Nahkampf und der Gegner schafft seinen Moraltest nicht.
    Beide würfeln, Angreifer würfelt höher als Regiment 2.

Jetzt würde ich sagen das Regiment 2 wird aufgerieben und Regiment 1 bleibt stehen, kann dann aber noch überrenen, weil es seinen Gegner in der ersten Runde vernichtet hat.

Ist das so richtig?

Grüße Ave

• Wenn du hinterher willst musst du den erwürfelten Wert an Bewegung auch ziehen. Wenn du mit Regiment 1 also in dem fall eine 8 Gewürfelt hast bewegst du dich die 8 Zoll wenn du ihn einholst. Solltest du ihn nicht evrfolgen wollen musst du einen Test ablegen ob deine einheiten nicht trozdem verfolgen soweit ich weiß. Erreichst du ihn beim verfolgen nicht, behandle das ganze wie einen verpatzten angriff. Endet die verfolgungsbewegung auf unpassirbaren gelände, ist soweit ich weiß sogar die einheit zerstört. Da bin ich mir allerdings nicht sicher ;) Das nächste mal schreib das doch bitte ins Kfka thema ja?

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Eigentlich nicht ganz oder ich hab dein Wirres Schreiben aus dem ich eh nicht ganz schlau werde nicht verstanden!

Regiment 1 gewinnt den Nahkampf gegen Regiment 2, Regiment 2 verpatzt seinen AUftriebstest und flieht seine 2W6 Zoll(kavallerie 3W6). Regiment 1 darf sich entscheiden zu überrenen oder lässt es sein muss dann aber nen Moralwerttest bestehen! Sollte es sich zum Verfolgen entscheiden wirfst es seine Distanz, ist diese gleich oder größer als die von Regi 2 wurde dieses vernichtet und Regi 1 wird seine erwürfelten Zoll nach vorne bewegt ist seine Entfernung kleiner bewegt es sich ebenfalls der Gegner wird aber nicht vernichtet!

• Ne einheit die verfolgt hat darf natürlich nicht mehr überrennen. Dazu musst du alle Gegnerischen Modelle im NAHKAMPF (in der 1. Phase) TÖTEN.
    Du kannst dafür in neue Gegner verfolgen, wenn deine erwürfelte Distanz ausreicht.

Siehe dazu Regelbuch Seite 40 - 43 für genauere Infos ;)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• (hatte extra mal einen thread aufgemacht weil das ganze doch etwas umfangreicher war)

Ich verstehen dann nicht, warum im Regelwerk steht das die Einheiten dann an Ort und Stelle vernichtet werden. Das bedeutet für mich das sich das Regiment nicht bewegt wenn es den Gegner einholt.

Und zum Überrenen steht da nur wenn es keinen Gegner mehr am Ende der Nahkampfphase hat und das trifft auch zu also dürfte es auch noch überrennen!?

• Die einheit wird an ort und stelle vernichtet weil ihre verfolger einfach schneller sind ( und weil man dann nur eine einheit bewegen muß )
    Wenn der gegner flieht machst du ja eine Verfolgen bewegung...

Überrennen ist im prinziep ja nichts anderes als eine Verfolgungs bewegung ohne das jemand da ist den man verfolgen könnte...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hab auch ne Frage zu Khemri:
    Hab ne Einheit Grabwächter mit Komando,einem Prinzen und einem Priester.
    Was ist nun, wenn ein weiterer Priester in die Einheit geht?
    Der wird normal(wenn 5Mann breit)ins 2 Glied gestellt.
    Darf der dann dort zaubern?

Gruß

PS: Hab mein Regelbuch nicht da, denn da würde es 100% drinstehen :mauer::mauer::mauer:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Charaktere stehen in der ersten Reihe. Normale Modelle werden dann nach hinten verschoben. Wenn du aber den Musiker/Standartenträger oder Champion nach hinten stellst kannst du nicht mehr von dem Bonus profitieren (also nicht die Standarte nach hinten stellen :) )

• Ich verstehen dann nicht, warum im Regelwerk steht das die Einheiten dann an Ort und Stelle vernichtet werden. Das bedeutet für mich das sich das Regiment nicht bewegt wenn es den Gegner einholt.

Und zum Überrenen steht da nur wenn es keinen Gegner mehr am Ende der Nahkampfphase hat und das trifft auch zu also dürfte es auch noch überrennen!?

Das an ort und stelle steht deshalb da weil die einheit dadurch aufkeinen fall entkommen kann, auch wenn eine, mit der fliehenden einheit befreundete, Einheit dazwischen steht und dann angreift; Das bedeutet einfach du bist schneller und rennst in deinem spurt noch die restliche bewegung

Überrennen machst du wenn du eine einheit in der ersten nahkampfrunde komplett vernichtest

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Ich glaube eher nicht, es ist ein entweder/oder:
    - Vernichtest du eine Einheit in der Runde, in der du sie angreifst vollständig, kannst du danach noch überrennen.
    - Vernichtest du eine Einheit in einem laufenden Nahkampf vollständig, kannst du auch noch überrennen. (oder nur neupostieren? o.O)
    - Reibst du eine Einheit im Nahkampf auf, kannst du sie verfolgen, und wenn du sie auf der Verfolgung einholst, wird sie vernochtet, und die Verfolger bewegen sich die volle erwürfelte Distanz. Die Verfolger können nicht anschließend noch überennen, weil sie gerade einen Gegner vernichtet haben!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• sehe ich nicht so, eine Nahkampfphase besteht aus:
    1.Kämpfen
    2.Kampfergebnis
    3.Aufriebstest
    4.Flucht&Verfolgung
    5.Formation ordnen

so das heißt ich vernichte in der ersten Nahkampfphase meinen Gegner, indem ich ihn verfolge.

Jetzt steht bei Überrennen!
    Wenn eine Einheit angreift und am Ende der Nahkampfphase desselben Spielzugs alle ihre Gegner ausgelöscht hat, darf sie eine Verfolgungsbewegung durchführen, obwohl kein fliehender Feind mehr am Leben ist.

Also kann ich danach noch Überrennen, oder was spricht dagegen?

• dass du schon verfolgt hast
    die regel ist deshalb da, damit man nicht eine einheit dem gegner in den weg stellen kann und er nicht verfolgen kann da er sie mit sicherheit vernichtet und deshalb die dahinterbefindliche einheit eine runde länger zeit hat noch was zu machen
    so aber kann die einheit überrennen, wenn sie alle vernichtet

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Zitat

Jetzt steht bei Überrennen!

Wenn eine Einheit angreift und am Ende der Nahkampfphase desselben Spielzugs alle ihre Gegner ausgelöscht hat, darf sie eine Verfolgungsbewegung durchführen, obwohl kein fliehender Feind mehr am Leben ist.

Also kann ich danach noch Überrennen, oder was spricht dagegen?

Du erklärst es ja eigentlich schon selbst, der Schritt des Überrennens wird als Verfolgsbewegung ohne Gegner zum verfolgen durchgeführt. Nach dieser Überrennen-Bewegung zu überrennen, wäre ja irgendwie sinnfrei. Du schießt ja auch nicht zweimal hintereinander, oder ähnliches. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• wieviele attacken haben chaosritter/krieger, auf der gw seite steht 2 ich hörte von wem die haben 1 im AB, was stimmt nun?

also ich würde dem AB mal vertrauen, wollt aber trotzdem eine bestätigung