Er darf die erwürfelten Sprüche nicht gegen den ersten der Liste (Feuerball) sondern eben gegen den zweiten (Flammendes Schwert) tauschen.
KFKA-Thema 7. Edition
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- WHFB
- Thanquol
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Mir stellt sich gerade die frage ob wir das bei uns die ganze Zeit falsch spielen.
Ich mache mal ein Beispiel:
Regiment 1 greift an, gewinnt den Nahkampf und der Gegner schafft seinen Moraltest nicht.
Beide würfeln, Angreifer würfelt höher als Regiment 2.Jetzt würde ich sagen das Regiment 2 wird aufgerieben und Regiment 1 bleibt stehen, kann dann aber noch überrenen, weil es seinen Gegner in der ersten Runde vernichtet hat.
Ist das so richtig?
Grüße Ave
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Wenn du hinterher willst musst du den erwürfelten Wert an Bewegung auch ziehen. Wenn du mit Regiment 1 also in dem fall eine 8 Gewürfelt hast bewegst du dich die 8 Zoll wenn du ihn einholst. Solltest du ihn nicht evrfolgen wollen musst du einen Test ablegen ob deine einheiten nicht trozdem verfolgen soweit ich weiß. Erreichst du ihn beim verfolgen nicht, behandle das ganze wie einen verpatzten angriff. Endet die verfolgungsbewegung auf unpassirbaren gelände, ist soweit ich weiß sogar die einheit zerstört. Da bin ich mir allerdings nicht sicher Das nächste mal schreib das doch bitte ins Kfka thema ja?
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Eigentlich nicht ganz oder ich hab dein Wirres Schreiben aus dem ich eh nicht ganz schlau werde nicht verstanden!
Regiment 1 gewinnt den Nahkampf gegen Regiment 2, Regiment 2 verpatzt seinen AUftriebstest und flieht seine 2W6 Zoll(kavallerie 3W6). Regiment 1 darf sich entscheiden zu überrenen oder lässt es sein muss dann aber nen Moralwerttest bestehen! Sollte es sich zum Verfolgen entscheiden wirfst es seine Distanz, ist diese gleich oder größer als die von Regi 2 wurde dieses vernichtet und Regi 1 wird seine erwürfelten Zoll nach vorne bewegt ist seine Entfernung kleiner bewegt es sich ebenfalls der Gegner wird aber nicht vernichtet!
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Ne einheit die verfolgt hat darf natürlich nicht mehr überrennen. Dazu musst du alle Gegnerischen Modelle im NAHKAMPF (in der 1. Phase) TÖTEN.
Du kannst dafür in neue Gegner verfolgen, wenn deine erwürfelte Distanz ausreicht.Siehe dazu Regelbuch Seite 40 - 43 für genauere Infos
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Hatt ein General des Imperiums mit Helsturms Streitkolben, Plattenrüstung, Panzergaul und Rattentöterhelm ne 1+ Rüstung?
@untermir: Danke
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Ja
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(hatte extra mal einen thread aufgemacht weil das ganze doch etwas umfangreicher war)
Ich verstehen dann nicht, warum im Regelwerk steht das die Einheiten dann an Ort und Stelle vernichtet werden. Das bedeutet für mich das sich das Regiment nicht bewegt wenn es den Gegner einholt.
Und zum Überrenen steht da nur wenn es keinen Gegner mehr am Ende der Nahkampfphase hat und das trifft auch zu also dürfte es auch noch überrennen!?
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Die einheit wird an ort und stelle vernichtet weil ihre verfolger einfach schneller sind ( und weil man dann nur eine einheit bewegen muß )
Wenn der gegner flieht machst du ja eine Verfolgen bewegung...Überrennen ist im prinziep ja nichts anderes als eine Verfolgungs bewegung ohne das jemand da ist den man verfolgen könnte...
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Hab auch ne Frage zu Khemri:
Hab ne Einheit Grabwächter mit Komando,einem Prinzen und einem Priester.
Was ist nun, wenn ein weiterer Priester in die Einheit geht?
Der wird normal(wenn 5Mann breit)ins 2 Glied gestellt.
Darf der dann dort zaubern?Gruß
PS: Hab mein Regelbuch nicht da, denn da würde es 100% drinstehen
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Charaktere stehen in der ersten Reihe. Normale Modelle werden dann nach hinten verschoben. Wenn du aber den Musiker/Standartenträger oder Champion nach hinten stellst kannst du nicht mehr von dem Bonus profitieren (also nicht die Standarte nach hinten stellen )
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Ich verstehen dann nicht, warum im Regelwerk steht das die Einheiten dann an Ort und Stelle vernichtet werden. Das bedeutet für mich das sich das Regiment nicht bewegt wenn es den Gegner einholt.
Und zum Überrenen steht da nur wenn es keinen Gegner mehr am Ende der Nahkampfphase hat und das trifft auch zu also dürfte es auch noch überrennen!?
Das an ort und stelle steht deshalb da weil die einheit dadurch aufkeinen fall entkommen kann, auch wenn eine, mit der fliehenden einheit befreundete, Einheit dazwischen steht und dann angreift; Das bedeutet einfach du bist schneller und rennst in deinem spurt noch die restliche bewegung
Überrennen machst du wenn du eine einheit in der ersten nahkampfrunde komplett vernichtest
LG Jack
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Also kann ich wenn ich eine Einheit in der ersten Runde Verfolge und dabei Vernichte noch mal eine Überrennen Bewegung machen oder?
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Ich glaube eher nicht, es ist ein entweder/oder:
- Vernichtest du eine Einheit in der Runde, in der du sie angreifst vollständig, kannst du danach noch überrennen.
- Vernichtest du eine Einheit in einem laufenden Nahkampf vollständig, kannst du auch noch überrennen. (oder nur neupostieren? o.O)
- Reibst du eine Einheit im Nahkampf auf, kannst du sie verfolgen, und wenn du sie auf der Verfolgung einholst, wird sie vernochtet, und die Verfolger bewegen sich die volle erwürfelte Distanz. Die Verfolger können nicht anschließend noch überennen, weil sie gerade einen Gegner vernichtet haben! -
Ich glaube eher nicht, es ist ein entweder/oder:
- Vernichtest du eine Einheit in der Runde, in der du sie angreifst vollständig, kannst du danach noch überrennen.
- Vernichtest du eine Einheit in einem laufenden Nahkampf vollständig, kannst du auch noch überrennen. (oder nur neupostieren? o.O)
nur in der ersten phase kannst du überrennen- Reibst du eine Einheit im Nahkampf auf, kannst du sie verfolgen, und wenn du sie auf der Verfolgung einholst, wird sie vernochtet, und die Verfolger bewegen sich die volle erwürfelte Distanz. Die Verfolger können nicht anschließend noch überennen, weil sie gerade einen Gegner vernichtet haben! und nicht alle gegner in der ersten nahkampfrunde vernichtet haben (haben sie ja erst danach verfolgt
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sehe ich nicht so, eine Nahkampfphase besteht aus:
1.Kämpfen
2.Kampfergebnis
3.Aufriebstest
4.Flucht&Verfolgung
5.Formation ordnenso das heißt ich vernichte in der ersten Nahkampfphase meinen Gegner, indem ich ihn verfolge.
Jetzt steht bei Überrennen!
Wenn eine Einheit angreift und am Ende der Nahkampfphase desselben Spielzugs alle ihre Gegner ausgelöscht hat, darf sie eine Verfolgungsbewegung durchführen, obwohl kein fliehender Feind mehr am Leben ist.Also kann ich danach noch Überrennen, oder was spricht dagegen?
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dass du schon verfolgt hast
die regel ist deshalb da, damit man nicht eine einheit dem gegner in den weg stellen kann und er nicht verfolgen kann da er sie mit sicherheit vernichtet und deshalb die dahinterbefindliche einheit eine runde länger zeit hat noch was zu machen
so aber kann die einheit überrennen, wenn sie alle vernichtet -
Zitat
Jetzt steht bei Überrennen!
Wenn eine Einheit angreift und am Ende der Nahkampfphase desselben Spielzugs alle ihre Gegner ausgelöscht hat, darf sie eine Verfolgungsbewegung durchführen, obwohl kein fliehender Feind mehr am Leben ist.
Also kann ich danach noch Überrennen, oder was spricht dagegen?
Du erklärst es ja eigentlich schon selbst, der Schritt des Überrennens wird als Verfolgsbewegung ohne Gegner zum verfolgen durchgeführt. Nach dieser Überrennen-Bewegung zu überrennen, wäre ja irgendwie sinnfrei. Du schießt ja auch nicht zweimal hintereinander, oder ähnliches. -
wieviele attacken haben chaosritter/krieger, auf der gw seite steht 2 ich hörte von wem die haben 1 im AB, was stimmt nun?
also ich würde dem AB mal vertrauen, wollt aber trotzdem eine bestätigung
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Im Aktuellen Armeebuch haben Chaoskrieger/Ritter 2 Attacken im Profil