KFKA-Thema 7. Edition

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank Atavar!

Genau die Situation hatten wir, und da mein Gegner alle Register zieht und sich um die Befindlichkeiten seiner Mitspieler herzlich wenig kümmert, wird es mir ein Fest sein, genau das zu tun, wa Du beschrieben hast. (und ich werde mir natürlich die Errata DE nochmal reinziehen)

Gruß

Gaston

• Hallo zusammen,

ich hatte zu meiner Frage leider keinen Thread o.ä. unter der Suchfunktion gefunden.

Hassen Zwerge eigentlich auch Trolle?

Ich weiss, dass sie alles an Grünzeugs hassen, gilt das demnach auch für Trolle, denn sie sind ja weder Ork noch Goblin, sondern eher eine Art von Monstrosität. Gibt es da eine klare Definition?

Danke im Vorfeld!

Count Zosch

• Das darf es nur dann, wenn es die letzte Nahkampfphase gewonnen hat.

Achtung: Dieser part wird oft missverstanden. viele richten das Regiment nach dem Gegner aus, das ist aber ein Fehler.

Richtig ist: Einheit x und einheit o schauen in die Richtung ^ respektive <. u ist ein unabhängiges Charaktermodell, z y und v repräsentiert die Kommandoeinheit von Einheit x.

^^^^^^^ <oooooo
    uzvyx <oooooo
    xxxxx <oooooo
    xxxxx <oooooo
    xxxxx <oooooo

Wenn Einheit x nun den nahkampf gewinnt, dann ist es nicht so dass die ganze einheit einfach um 90 Grad gedreht wird und plötzlich 5 Modelle von einheit x kämpfen, sondern alle Modelle machen an ort und stelle eine 90° drehung zu einheit o hin. Einheit x erhält somit keinen Gliederbonus, weil sie nur 3 modelle breit steht. Auch müssen Charaktermodelle von Einheit X an ort und stelle bleiben (dürfen dann aber wie in den Regeln für Charaktermodelle in der Bewegungsphase von Spieler x ins kämpfende Glied bewegt werden.)

Nach der Drehung sieht Einheit x also aus wie folgt:

uxxxx><ooooo
    xxxxy><ooooo
    xxxxv><ooooo
    xxxxz><ooooo
    ..........<ooooo

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Stimmt meine Rechnung?

Herold des Khorne + Rüstung des Khorne = RW 3+

auf einem Moloch = RW 0+

stimmt das so?

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Da, das stimmt so, der Herold hat dann einen 0+ Rüstungswurf. Der ist zum Beispiel gegen Musketenbeschuss recht praktisch, weil er trotz -2 Modifikation immer noch 2+ beträgt. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hi,

wie verhält es sich mit dämonischer Istabilität und Regeneration?

Ich kann diesen Verlust durch die Instabilität nicht regenerieren oder?

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Nein, kannst du nicht. Im gegensatz zu Vampiren stehen den Dämonen gegen die Verluste von Instabilität keine Schutzwürfe zu.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Meine Frage (beschimpft mich nicht gleich als Noob ;) :(

Kann man einen normalen Helden (zB: HE-Edler) in eine Einheit Plänkler (zB: Schattenkrieger) stecken? Oder geht das nur mit der speziellen Schattenrüstung?

Danke schonmal!

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hallo,

habe mal wieder ein paar Fragen und hoffe das ihr mir höchst kompetente Hilfe geben könnt :)

1. Müssen Monster (unberitten), bzw. alle Charaktere mit mehreren LPs, eigentlich auf Panik testen, wenn sie 25% ihrer Lps verlieren?

2. Fliehende Skaven dürfen niemals ihren durch "Macht durch Masse" modifizierten Moralwert zum sammeln verwenden, ist das richtig? Wenn ja, warum ist das so?

3. Wenn man ein Angst verursachendes Charaktermodell, bzw. ein Charaktermodell auf einem Monster das Angst verursacht, einer Einheit anschließt, verursacht dann die ganze Einheit Angst und ist auch immun gegen Angst? Oder wird das anders gehandhabt?

4. Was genau versteht man unter "dolchen"? Hab das öfter mal gelesen, z.B. das es mit Riesenratten gut durchzuführen sei, aber nicht wirklich gefunden, was damit gemeint ist.

Danke für eure Bemühungen!

Dämon von ganzem Herzen...

• 1. Nein müssen sie nicht :)

2. Ja das stimmt da der Test immer auf einen unmodifizierten Moralwert durchgeführt wird.

3. Die Einheit an sich nicht. Allerdings greift das Modell ja mit an, wodruch der Gegner selbst auf Angst testen muss. Soweit ich weiß musst du aber dennoch nicht auf Angst testen,w arte da aber auf die Erfahreneren Spieler ;)

4. Sagt mir leider nichts :O

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Learn to have scars

• Gelten für die Nachtgoblin-Squigherden die Regeln für Monster und Treiber?Und wären sie demzufolge Plänkler?

Oder Gilt das nur für Hydren etc?

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Zum Thema Grünzeug möchte ich noch die Gnoblars und Hobgoblins hinzufügen, die keine Einheiten der O&G sind, aber trotzdem unter die Kategorie fallen.

Scarlis: Nein das tun sie nicht, sind also keine Plänkler. Siehe Sonderregel Squigherde...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• zählt das seuchenmenetekel base auch als seuchenmönche? d.h. es nimmt ja den platz von 15 SM ein, heisst dass. das der gegner, der im direkten kontakt des menetekl base´s steht, auch drei seuchenmönche-attacken hinnehmen muss zusätzlich zu allem anderern? und können die seuchenmönche mit menetekel überrannt werden? kam mir ein bisschen komisch vor?

danke schon im vorraus für die schnelle antworten

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Wenn du damit meinst dass das Seuchenmenetekel noch wie drei Seuchenmönche zuschlägt, dann nein. Sieh in sein Profil wieviele attacken es hat, die werden normal durchgeführt. Wenn su Seuchenschleuderer meinst. dann ebenfalls nein. Das Menetekel hat seine eigene Seuchenregeln.

Und ja, es kann natürlich ganz normal überrannt werden.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• hi...ich hätte da mal eine kleine Frage^^
    Kann man nehek in einen bestehenden Nahkampf casten?? Da im Vamp AB steht: "Werden Modelle in einer Einheit wiederbelebt, die im gleichen Spielzug angegriffen hat..." zählt das nur für die 1ste nahkampfrunde oder auch für die darauf folgenden??

Danke schonmal im vorraus ^^ mfg Achon

• im regelbuch ( wir haben noch das der letzten edition) steht ja das zaubersprüche nur auf einheiten im nahkampf gezaubert werden können wenn das ausdrücklich vermerkt ist... naja und deswegen kabbeln ich und mein mitbewohner uns nun darum wer recht hat xD