KFKA-Thema 7. Edition

  • Hi ich habe das Regelbuch nicht und weiß nicht genau wie das mit den Klauen von Standarten funktioniert.
    Danke schonma`.

    [TicTacs]

    Sorry, aber dieses Forum ist kein Regelbuchersatz. Wirf vor deinem nächsten Spiel einfach einen Blick ins Regelbuch (spätestens dann solltest du ja eins in der Nähe haben).

    Learn to have scars

  • Du darfst magische Waffen nicht mit normalen Waffen kombinieren es wird entweder die magische oder die normale benutzt.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!


    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Du darfst magische Waffen nicht mit normalen Waffen kombinieren es wird entweder die magische oder die normale benutzt.

    Falsch, es wird immer die magische Waffe benutzt. Der erste Teil deiner Antwort ist aber korrekt. Magische Waffen negieren alle Sonderregeln von normalen Handwaffen (bekommen keinen Bonus für Handwaffe und Schild, dürfen nicht mit zusätzlicher Handwaffe eingesetzt werden usw.), sofern bei der Waffe nichts Gegenteiliges angegeben ist.

    Learn to have scars

  • Leute Leute, hab was echt üblez entdeckt im ENLISCHEN Regelbuch, aktuelle Auflage, steht drin:

    - durch ReW und RüW gesavte Wunden zählen NICHT zum Kampfergebnis dazu - wem fällt was auf? Ja, Regeneration wird nicht erwähnt. Bedeutet das, dass Wunden, die von Regge verhindert werden, trotzdem aufs KE zählen? Das sie erst "danach" "geheilt" werden?

    Außerdem:

    Eine Einheit darf nur eine Verfolgungsbewegung pro NK Phase durchführen - wenn ich jetzt aber Charge, alles töte, Überrenne, alles töte - muss ich dann stehen bleiben?

    :sdanke:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Learn to have scars

  • ich weiß nicht wie es im englischen regelbuch definiert wurde aber im Deutschen wird Regeneration als zusätzlicher ReW angegeben, somit fällt es dann unter durch ReW gesavete wunden

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)


    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Das Problem daran ist wiederum, dass bei der Regeneration zwar steht, dass sie genau wie ein Rettungswurf funktioniert, bei Ausnahme 2 jedoch darauf hingewiesen wird, dass es kein Rettungswurf ist. Kann man also unterschiedlich interpretieren. Aber wie gesagt: Bestandene Regenerationswürfe beeinflussen das Kampfergebnis in meinen Augen nicht.

    Learn to have scars

  • im englischen RB steht aber dran dass zum Ergebnis nur tatsächliche Wunden zählen, nicht die verhinderten...

    @Rici: dies steht mE nur dabei, weil es im Absatz Rettungswürfe heißt, dass man keine 2 haben kann, bzw. dass der bessere verwendet wird


  • @Rici: dies steht mE nur dabei, weil es im Absatz Rettungswürfe heißt, dass man keine 2 haben kann, bzw. dass der bessere verwendet wird

    Sehe ich persönlich genauso, aber jemand, der die Regeln RAW nutzt, könnte hier anders argumentieren. Sollte man aber nicht machen, wenn man gegen mich spielt (es gibt genügend Textpassagen, die man, wenn man es auf Biegen und Brechen drauf anlegt, zu seinen Gunsten interpretieren kann - Was ich in solch einem Fall auch einfach mal tun würde :D ).

    So, nun aber zurück zum eigentlichen KFKA ;)
    Wenn hier noch längerer Diskussionsbedarf besteht (was ich eher bezweifle), dann wäre ein seperater Thread angebracht.

    Learn to have scars

  • Zwei Fragen:


    1. Können Einheiten Champs Herausforderunen aussprechen oder nur annehmen?

    2. Wie darf man einen Ast ausrüsten? Also darf er zum Beispiel ne Zweihandwaffe besitzen und darf er en schild bekommen? Wegen der Standarte die er ja trägt?


    Danke schonmal! :sdanke:

    Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • . Können Einheiten Champs Herausforderunen aussprechen oder nur annehmen?


    Ja, steht aber im Regelbuch drin...

    2. Wie darf man einen Ast ausrüsten? Also darf er zum Beispiel ne Zweihandwaffe besitzen und darf er en schild bekommen? Wegen der Standarte die er ja trägt?


    Kommt auf das Volk an, wenn das Volk ein 6tes Ed. Armeebuch benutzt, nein. Und bei den 7 Ed. ABs, ja. Dies steht ebenfalls in den Armeebüchern drin

    Bitte zuerst selbst in dem RB oder ABs schauen....

  • hallo,

    ich hab mal eine kleine Frage betreffend der Hellebarde-Schild-Kombination. Sehe ich das Richtig, dass das Modell gegen Beschuss den +1 RüW durch das Schild bekommt und im Nahkampf drauf verzichten muss (wegen Hellebarde)?


    Danke schonmal im Vorfeld

    "Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

    +++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

  • Ja, in der Tat, gegen Fernkampf bekommst du +1 im Nahkampf musst du entweder die Hellebarde ( zwei Hände ) oder Handwaffe + Schild benutzen.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • ich hab mal eine kleine Frage betreffend der Hellebarde-Schild-Kombination. Sehe ich das Richtig, dass das Modell gegen Beschuss den +1 RüW durch das Schild bekommt und im Nahkampf drauf verzichten muss (wegen Hellebarde)?


    So ist es, da die Hellebarde eine zweihändig geführte Waffe ist (steht aber bei den Waffen im RB drin)

  • Die Mindestanzahl einer Einheit beträgt 10, wenn ich einen Herold des selben Types reinpacke, darf ich dann auch nur 9 reguläre aufstellen oder sind es dann 11?

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • 1. Frage
    Ist folgender Angriff möglich:

    RRRRR
    ....C....

    .TTTT

    R=Ritter
    C=Chaosbestie
    T=Trolle

    Sitation: Meine Chaosbestie hat die Imp-Ritter gestoppt, kann ich nun in meinem Zug mit meinen Trollen die Ritter angreifen oder werden diese durch die Bestie blockiert.
    Wenn Sie attakieren können sieht es doch dann so aus, oder?! (Der maximale Figurenkontakt wird hergestellt)

    RRRRR
    .TTTTS

    2. Frage
    Wenn ich einen Magier in einer Einheit stehen habe und der Gegner mit einem Held die Einheit Frontal angreift kann ich den Magier vor dem Nahkampf schützen?
    (Er stellt seinen Held natürlich in Basekontakt)

    ********************************


    Dämonen Fantasy Chaoskrieger

    Externer Inhalt i67.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • 2. Frage
    Wenn ich einen Magier in einer Einheit stehen habe und der Gegner mit einem Held die Einheit Frontal angreift kann ich den Magier vor dem Nahkampf schützen?
    (Er stellt seinen Held natürlich in Basekontakt)


    Ohne Champion der eine Herausforderung aussprechen kann, wohl kaum....