Ich habe den berittenen Waldelfenadler. Dieser steht auf einem 50mm Base.
KFKA-Thema 7. Edition
-
- WHFB
- Thanquol
-
-
ich hoffe die frage ist nicht zu dumm, aber kann archaon durch todesstoß getötet werden?
-
Lord, ich bin mir nicht ganz sicher und will dir auch nichts deffinitives sagen, aber ich glaube modelle mit mehr als 1 lp sidn immun.
HI, schickt mir bitte wer per PN die aktuellen Akitoregeln/beschränkungen?
finde bei google usw. nur veraltete vom jahr 2006 usw. :\ sage nur "wahre kerneinheiten"^^
-
ich hoffe die frage ist nicht zu dumm, aber kann archaon durch todesstoß getötet werden?
Ja Archaon kann durch Todesstoss getötet werden. -
Lord, ich bin mir nicht ganz sicher und will dir auch nichts deffinitives sagen, aber ich glaube modelle mit mehr als 1 lp sidn immun.
Dann wäre Todesstoß ja ziemlich nutzlos
-
Regelbuch Seite 94.
Todesstoß funktioniert nur gegen Gegner mit Einheitenstärke 2 oder weniger
Archaon steht auf einer Monsterbase ---> Monster ---> Einheitenstärke = LP (Seite 71) = 4Somit bringt Todesstoß nichts
-
Das ist falsch, die Base legt nicht fest um welchen Einheitentyp es sich handelt, Archaon ist ein ganz normales Charaktermodell und kann durch Todesstoß ganz normal getötet werden.
Ein Herold des Khorne wird auch nicht plötzlich zum Monster nur weil er einen Moloch reitet. -
wobei es beim moloch explizit dabeisteht das er als kavalerie gilt, und bei archaon nicht....... demnach........
-
Also gegen Zerschmetterer des Khorne Todesstoss, da ein Kav.-Modell mit Einheitenstärke 2.(der Moloch hat 1LP)
Archaon:da er ebenfalls als Kav.-Modell gilt (d.h. sein Reittier hat nur 1 LP, was ja der Fall ist), mit allen Vorteilen wie Einheitenstärke 2!!(sonst hätte er 1, da er ein infanteriegrosses Modell zu Fuss wäre), ist und er nicht getrennt attackiert werden kann (wie bei einem Monster), is er ebenfalls nicht immun gegen Todesstoss.
-
Wenn Sturmratten ihre Hellebarden nutzen haben sie dann im NK nen 5+(Schwere Rüssi) oder nen 4+(Schwere Rüssi, Schild) RW
Ist uns gestern bei einem Spiel aufgefallen, dachte das sie nur 5+ haben aber unser KdC Spieler hat gelesen dass, das Schild trotzdem gilt.
-
-
Vielleicht ne doofe Frage, aber ist eine Atemattacke eine Schussattacke?
Oder anders, würde "Tzeentchs Goldauge" auch gegen Atemattacken gelten?
-
soweit ich weiß ist ne atemattacke ne schussattacke...wird ja in der schussphase durchgeführt......
klar auch magische geschosse sind schussattacken, obwohl sie nicht in der schussphase durchgeführt werden
-
hi
zählt die Verzauberte Waffe der Chaosritter bezüglich des Rüstungsbonus für Handwaffe und Schild als Handwaffe?
Danke im vorraus
MfG Shad
-
Da der HW+Schild Bonus nur für Infanterie Modelle gilt bekommen ihn Chaosritter nicht da sie als Kavallerie gelten.
Und wenn die Waffe irgendwelche Sonderregeln hat zählt sie nicht mehr als HW, daher bekommen sie ihn auch zu Fuß(was natürlich nicht geht) auch nicht -
Und da bin ich schon wieder...
man, man, man, dabei spiele ich schon ein wenig, aber es kommen immer wieder Situationen auf, die Fragen offen lassen...
Also:
1) Ist es korrekt, dass z.B. ein Chaosgeneral mit dem Höllenfeuerschwert (Flammenattacken) den Drachenrittern der Hochelfen, wegen ihrer Drachenrüstung nichts anhaben kann? Ich meine es ist doch immerhin noch ein Schwert, oder?
2) Der Todbringer und seine Zwerge werden (laut englischen Armeebuch) behandelt wie Monster und Treiber. Bedeutet das, dass der Todbringer einen Sichtradius von 360° (z. B. für Angriffe)hat?
Danke schon mal im voraus...
-
1. Das schwert hat extra flammenschaden
2. Ja hat er -
Und da bin ich schon wieder...
man, man, man, dabei spiele ich schon ein wenig, aber es kommen immer wieder Situationen auf, die Fragen offen lassen...
Also:
1) Ist es korrekt, dass z.B. ein Chaosgeneral mit dem Höllenfeuerschwert (Flammenattacken) den Drachenrittern der Hochelfen, wegen ihrer Drachenrüstung nichts anhaben kann? Ich meine es ist doch immerhin noch ein Schwert, oder?
2) Der Todbringer und seine Zwerge werden (laut englischen Armeebuch) behandelt wie Monster und Treiber. Bedeutet das, dass der Todbringer einen Sichtradius von 360° (z. B. für Angriffe)hat?
Danke schon mal im voraus...
1.: Korrekt. Drachenprinzen sind komplett immun gegen die komplette Attacke. Das gilt auch für alle Hochelfen-charaktermodelle mit Drachenrüstung.2. Nein. Der Todbringer hat einen 90° Sichtradius, da er ein Monster ist. Dessen war ich mir nie bewusst. Monster und Treiber haben NICHT 360 ° sicht.
-
zu 1) Elfen in Drachenrüstung sind komplett immun gegen diese Attacken, siehe dazu die Errata der Hochelfen.
zu 2) Das steht eigentlich sehr klar im Regelbuch, für Angriffe wird der ganz normale Sichtbereich des Monsters genommen und Monster haben nun mal keinen 360° Sichtbereich. -
FRAGE : Können die Blutfeen der Waldelfen auf ein Char. Modell im NK geschossen werden ???