frage zu ausrüstungen

  • hallo! ich hab mal ne frage zu ausrüstungen. und zwar: kann ich eine magische waffe, bogen von loren, mit einem magischen gegenstand, arkane dolchofeile, kombinieren?

    danke schon im foraus :blumen:

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

  • Hi farodin,
    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ,dass man sie kombonieren kann da in der Beschreibung ja nichts von "kann nicht mit anderen magischen Gegenständen kombiniert werden" steht ich denke so kann man sich die frage beantworten bin mir aber leider nicht sicher, sry!
    Warte lieber noch mal auf andere Antworten...aber ich denke schon...

    Externer Inhalt r5.fodey.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warhammer Online Releases @ September 18th

  • hi ich spiel keine waldelfänz, hab aber bei ne´m kumpel reingeguckt, und ich glaube das kannste kombinieren. Außer da steht: kann nicht mit effekten von magischen bögen kombiniert werden. :kaffee:guck einfach mal bei sonehm komischen pfeil des verderbens nach^^

    Externer Inhalt games-workshop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlag den Kopf ab und der Rest fällt tot um

  • Um mal von all den "ich glaube" und "soweit ich weiß" wegzukommen:

    Ja, du darfst den Bogen von Loren mit magischen Pfeilen kombinieren und somit beispielsweise mehrere Schüsse bekommen, die Rüstungswürfe ignorieren (Bogen von Loren + Arkane Dolchpfeile).

    Die einzige Ausnahme bildet der Pfeilhagel des Verderbens. Dieser ignoriert beim Einsatz die Effekte des Bogens.

    Learn to have scars

  • danke! war mir nicht sicher, und befor ich bei einem spiel was falsches mache, wollt ich lieber nachfragen. :augenzu:

    mfg farodin :bye:

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

  • Hätte da auch noch eine Frage zur Ausrüstung.
    Warum darf ich meinem Adligen/HB, welcher der Sippe der WIlden Jagd angehört nicht den "Helm der Jagd" geben, welcher ganz klar hintergrundtechnisch passt. Weiß jemand, ob das eventel ein Übersetzungsfehler (wie sie jaa leider öfters vorkommen) ist, oder Absicht?
    Grüße

  • Das habe ich mich auch schon oft gefragt!!
    So viel ich weiß, handelt es sich hierbei allerdings nicht um einen Übersetzungsfehler.
    Ich glaub aber auch nicht, dass es Absicht war. Wahrscheinlich haben sich die GW Autoren beim Armeebuchschreiben einfach in ihren eigenen Regeln verstrickt. :D
    Jetzt ist es einfach so und man muss es wohl hinnehmen... aber wirkich glücklich bin ich damit auch nicht!

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

  • Das ist mir nocg gar nicht aufgefallen ^^ Aber stimmt, es wird wohl nicht daran liegen, dass die Leute kein Englisch können sondern sich vertan haben. Wenn es gewollt ist wäre es ja auch ein wenig merkwürdig ?(

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • hi ich hab noch ne frage: hat spinnlinge noch einen effekt wenn ich mehrere verwende, das heißt wenn ich einem baumältesden 2 spinnlinge gebe erhält er dann 2 w6 attacken dazu?
    danke! :anbeten:

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von farodin (27. Juli 2008 um 18:35)

  • Ehhm warte mal bei mir steht das spinnlinge dem charactermodel das verleihen:
    In Herausforderungen trefffen Feinde ein Model mit Spinnlingen nur auf die 6!. Bedeutet für mich das der gegner zum verwunden eine 6+ würfeln muss. Ich wüsste nicht das man da attacken dazu bekommt?
    Würde für mich bedeuten wenn man 2 hat ist einer verschwendet da dein Gegner ja immer noch auf 6 treffen muss!
    Ich denke ich habe deine Frage richtig verstanden und beantwortet oder? :)

    Externer Inhalt r5.fodey.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warhammer Online Releases @ September 18th

  • :zensiert:! Hab mich wohl vertan :O ich meine die Giftfeen, hoffe es sind die Giftfeen, hab mein Armeebuch leider verschmissen :(, das Model erhält W6 zusätzliche Attacken, die als magisch und Giftattacken gelten, hoffe das stimmt so :pfeifen:

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von farodin (27. Juli 2008 um 19:26)

  • Gibt leider nur ein Zonk sry! :]
    Das war leider wieder falsch!
    Du meinst bestimmt die Blutfeen!^^
    richtig?^^ok...
    Also da man ja bei held bis zu 50 und bei kommandant bis zu 100 punkte feen einsetzten darf spricht ja schon mal nichts dagegen!
    kein Wiederspruch im Text...ich würde es so spielen...
    aber wenn du dir ganz sicher sein willst warte noch mal auf erfahrenere Hilfe!

    Externer Inhalt r5.fodey.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warhammer Online Releases @ September 18th

  • hoffwntlich blamier ich mich jetzt nich aber:
    ZOOOONK :P
    ich meine das man jede magische ausrüstung nur 1 mal einsetzen darf, außer es ist in der beschreibung angegeben is.

    Externer Inhalt games-workshop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlag den Kopf ab und der Rest fällt tot um

  • schau ins regelbuch dann kannste es vill auch ohne "ich meine" beantworten...
    EDIT: Beitrag nummer 40! :peace: :bye:

    Externer Inhalt r5.fodey.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warhammer Online Releases @ September 18th

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas (27. Juli 2008 um 20:20)

  • feen sind nicht direkt magische ausrüstungen. es steht das adlige und hochgeborene nur eine feen art erhalten durfen, und wenn ich mich nich irre, können baumälteste so viele sie wollen erhalten, auch von einer art.

    Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

  • Wirkt zwar irgendwie ein bisschen merkwürdig. Aber ich wüsste jetzt auch nichts, was dies verbieten sollte.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"