Braucht GW Nachhilfe in...

  • ...Geografie/Biologie?


    Willkommen zu nem neuen Thead erstmal!


    Beim Geografie lernen fiel mir n kleines Detail auf, das GW bei der Namensgebung der Skinks übersehen hat...


    Ja die lieben kleinen Dinger leben in unsrer Welt nicht im Jungel, nein in der WÜSTE!


    Ist ja nicht so n Problem, schliesslich ist die Warhammer-Welt ja ne Fantasy-Welt... ;)

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • ...in Deutsch


    Na auch net mein Lieblingsfach!


    Aber mir fält auf, dass GW komische Fallfehler macht. Sind das eventuell Trolle die die AB's schreiben?


    Und den mit den DUNKELEVEN kennt ja mittlerweile jeder!
    So was von peinlich, bei so einer Grosspublikation!!
    Dass die so was bei den folgenden Drucken nicht korrigieren?!
    Aba warscheinlich kommt ja so oda so ein Errata... *wart!* ;)


    Gruss!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • du gehörst auch zu denen, die nix zu tun haben oder?


    (nicht ernst gemeint :D )



    mathematik:


    war zwar nie besonders gut, aber wie soll des mit W3 würfen klappen? so eine figur kann es nicht geben. es müsste also eigentlich 0,5*W6 heißen

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Zitat

    Original von Bulkor
    du gehörst auch zu denen, die nix zu tun haben oder?


    (nicht ernst gemeint :D )


    Wiso?

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Also ich wundere mich manchmal über die unglaubliche Fantasie, die GW so an den Tag legt, müßt euch mal das AB von den Söldnern vornehmen, da steht in den Annalen doch tatsächlich was von Villariba und Villabacho...man ist das schlecht :mauer:


    Ein bißchen mehr kann man glaub ich schon erwarten, wenn man für viel Geld diesen Schund kauft, oder seh ich das falsch? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • und besonders in mathe und logik brauchen sie etwas nachhilfe:


    altes metal war angeblich giftig und teurer in der verarbeitung/herstellung, deswegen haben sie auch gleich ein neues metal entwickelt, was ja so viele vorzüge hat...
    a) nicht giftig b) besser zu bearbeiten c) billiger in der herstellung = White Metal (wie es ja so schön hieß, sorry wenn ich was vergessen habe)


    und deren logische quintessenz ist, dass weniger figuren im blister sind und das ganze komischerweise auch teurer und nachdem der euro kam, wurde gleich noch etwas gedreht....


    das zeigt zwar, dass sie nicht viel von mathe und logik verstehen, aber marketing beherrschen sie 8)

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • was ich auch witzig fand, ist die tatsache, dass der seuchenmönchenchampion in der auflistung auf der letzten seite SEUCHENPRIESTER genannt wurde. dass heisst ich hab ein charaktermodell als champion. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Im Tau Codex steht auch was sehr sinnloses ......


    man kann nach den angaben die dort stehen seine Geisteinheit für 10 Pkt. eine Rangstuffe niedriger setzen .... natürlich mit schlechteren werten und allem drum und dran .......


    das nenn ich doch mal bescheuert ..... da arbeiten doch bei GW wirklich nur querdenker



    Bujaka ..... Bujaka

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • Geographisch hat die Alte Welt und Ulthuan auch erstaunliche Ähnlichkeit mit Mittelerde und Valinor... Auch die Söldner erinnern nicht zu knapp an gewisse Grössen aus der Geschichte (Leonardo von Miraglino... könnte das Leonardo da Vinci sein?). Und solche Dinge fallen wohl überall auf. Bei den Söldner find ich es aber gut, daß sie es wenigsten nicht versucht haben zu vertuschen, daß sie geklaut haben (nein, GW würde das nie tun :( ).

  • aber man muß ja wohl zugeben, dass Tolkien das Fundament gelegt hat und alle darauf aufbauen und klauen was das zeug hält 8)

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • Das stimmt nartürlich, daß es ohne Tolkien das ganze Fantasy-Genre in der Form nie gegeben hätte, aber einige Spielehersteller schaffen es halt mehr als GW, sich von der Vorlage zu lösen. Eigentlich finde ich es aber nicht so schlimm, wenn man einige Parallen sehen kann, da die geklauten Ideen ohne Zweifel sehr gut sind. Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht...

  • Generell ja, aus Tolkien zu klauen ist keine Sünde, sondern Alltag; worüber ich mich aufrege sind diese teils peinlichen Namen von Personen und Orten der neueren Geschichte, siehe Villariba und Villabacho! Fehlt nur noch, daß GW daraus noch nen Werbespot gemacht hätte a la "Während in Villariba schon der Sieger gekürt wird, wird in Villabacho noch gespielt..."Ist meines Erachtens megapeinlich :(

  • vielleicht versuchen arbeiten die ja mit der Telekom zusammen und bauen fehler ein damit sich leute telefonisch bescheren *g* ° dann bekommen die NOCH MEHR geld °°
    hehe

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Hallo liebe Leute von Heute ;)


    Hab was neues raus... :mauer: :mauer: :mauer:
    Ratet mal woher Moloche kommen?


    Jo, es ist eine australische Dornechse, die verträgt nicht die Spur nordische Kälte! Und zu allem hin ist die nur im stander Ameisen und dergleichen zu jagen! Sieht HAMMRERGEIL aus und auch dementsprechend böse, aber aben ---> harte Schale, weicher kern! ;)

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • Das ist nur teilweise richtig.


    "Moloch" als Wort war schon bekannt bevor man überhaupt wußte, daß in Australien so ein Vieh lebt. Auf Englisch heißt das übrigens Thorny Devil, also "dorniger Teufel" - und mehr nicht.
    Als Moloch (die "Übersetzung" von Juggernaut) wird generell ein "unaufhaltsames" Wesen mystischer Art bezeichnet, meist Kollosal und böse. Es gibt auch Passagen, die einen Erzteufel oder -dämon mit diesem Namen ausstatten...


    Hmmm... unaufhaltsam... paßt doch... dann sollten Moloche in der neuen Liste mal nen "unaufhaltsamen Angriff" bekommen, so wie die Khemri-Riesen...



    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."