1500P Waldelfen

• 3 helden (von jeden einen^^)

2x 9 dryaden (+ c)
    2x wilde jagt (je 5)
    10x kampftänzer

1x 10 waldläufer

evtl verbesserungsvorschläge ?

MfG

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ja und wozu? Willste ein Turnier spielen ein paar Freundschaftsspiele? Wenn ja gegen welche Völker? Wir brauchen Infos um zu helfen...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Selbst ohne weitere Infos kann ich dir sagen, dass die Armee etwas zu stark gemischt ist.
    Du hast ein wenig Kavallerie drin, etwas Nahkampfinfanterie und ein paar Schützen.

Wenn du nun jedes Element deiner Armee für sich spielst, dann muss die Kavallerie es erst mit der gesamten gegnerischen Armee aufnehmen und wird vermutlich in einer Runde ausgelöscht (Flankenangriffe, Ausdünnen mit Beschuss usw). Bis die restlichen Nahkämpfer dann ankommen, hat sich der Gegner wieder geordnet.
    Die Waldläufer werden nebenbei mit Geschosszaubern und dergleichen beharkt.

Du kannst natürlich auch die Kavallerie zurückhalten, bis der Rest da ist. Aber dann könntest du die Punkte auch gleich in mehr Dryaden investieren.

Falls du vorhast, die Kavallerie über die Flanke kommen zu lassen, dann musst du damit rechnen, dass sie weggeschossen wird und deine Infanterie mangels passivem Bonus den Nahkampf nicht überstehen wird.

Gegen einige Völker mag es funktionieren, aber bei weitem nicht gegen alle

Learn to have scars

• hmm als gegner hab ich meistens

skaven | dämonen | vampire | zwerge | imp |

heute gegen^1500 P zwerge ging ganz gut hatte genug wald (alles rein dann alles raus konnte nur eine runde auf mich schiessen ... da der zerg alles auf distanz hatte musste ich in den nahkampf ....

dryaden = angst + überzahl = zwerge + kurze beine = zwerge weg ....:D

naja suche halt was flexibles ... muss mich erstmal drann gewöhnen verluste zu haben bei vampiremn hatte ich immer aufrufung von nahek und sogut wie nie was verloren ...

.. so long

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• ich würde den champion bei den dyraden weglassen, da nimmst du lieber eine dryade mehr. und die kampftänzer solltest du vllt auch in 2x5 aufteilen um mehr beweglichkeit zu schaffen.
    und auch ich liebe waldläufer, aber bei 1500 punkten sind 10 eben sehr riskant.
    vllt solltest du nur 5 nehmen, und stattdessen 10 normale schützen mitnehmen oder 5 waldreiter.

von welchen sippen waren deine helden und welche ausrüstung hatten die?

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• Gegen was hast du gekämpft, dass du Überzahl mit Dryaden hattest? Meine waren heute immmer in der Unterzahl X(

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• stimmt, dryaden sind in der regel immer in der unterzalh, außer man hats geschafft eine gegnerische einheit zu isolieren und greift mit einer einheit dryaden und einer flanke an....

aber das is ja waldelfentaktik:P

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"