Drachenprinzfreie 2250 Liste

• Hab jetzt mal ne Drachenprinzfreie Liste zusammengestellt. Was halltet ihr davon?

Kommando:

Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung der Götter. 252P.

Edler hat die Armeestandarte, das Schlachtbanner eine schwere Rüstung und
    ein Zweihandschwert. 202P.

Magier hat 2 Magiebannende Spruchrollen. 140P.
    Er ist ein Magier der Stufe 1.

Magier hat den Annulischen Kristall. Er ist ein Magier der 140P.
    Stufe 1.
    Kerneinheiten:

10 Bogenschützen 110P.

10 Bogenschützen 110P.

Eliteeinheiten:

14 Schwertmeister mit voller Kommandoeinheit. 240P.

14 Phönixgardisten mit voller Kommandoeinheit. 240P.

15 Weiße Löwen von Chrace mit voller Kommandoeinheit. 255P.

5 Silberhelme mit Schild. Haben Adlerhelm. 131P.

6 Schattenkrieger 96P.

Seltene Einheiten:

2 Repetierspeerschledern 200P.

Modelle: 86 Punkte gesamt: 2247

Verbesserungstipps erwünscht. :D

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Ich würde beide Adlerhelme sowie einen Schattenkrieger rausnehmen und dafür jeweils einen normalen Silberhelm hinzufügen.
    Alternativ kannst du die Adlerhelme auch gegen Standartenträger tauschen.

Ansonsten sieht die Liste ganz ordentlich aus. Allerdings dürfte die Rüstung der Götter (das war doch ein Albion-Gegenstand, oder?) seit dem neuen Armeebuch nicht mehr zulässig sein. Also notfalls vorher klären :)

Learn to have scars

• Jo, danke. Aber bei unseren kleinen Spielen ist die schon erlaubt.^^

Kann man aber ja notfals noch umschreiben.

• Achso ^^

Wahlweise kannst du die Rüstung der Götter ja auch gegen die Rüstung von Caledor tauschen. Dann hat das Modell einen wiederholbaren RW von 2+, einen ReW von 4+ und ist immun gegen Flammenattacken.
    Die 10 gesparten Punkte kannst du für einen der vielen 10-Punkte Gegenstände ausgeben.

Ist aber kein Muss :)

Learn to have scars

• Jop, mir gefällt die Liste auch ganz gut, schonmal drüber nachgedacht Ellyrianische mit rein zu nhemen? Ansonsten nutzt du dass fehlen der teuren Dp's aus indem du alle 3 guten Elite Einheiten reinnimmst... gefällt mir, da ich nicht unbedingte in Fan der hochnäsigen Prinzen bin... für mehr Mobilität aber die Phönixgarde/ Löwen raus un durch Ellyrianische ersetzen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Meint ihr, dass ich mit so einer Liste ne Chance auf Turnieren hätte?

• ohne Drachenprinzen fehlt nen bisschen schlagkraft. Allerdings spiele ich selber eigentlich fast nie mit Drachenprinzen sondern setze stattdessen Schwertmeister und Weiße Löwen ein. Auch die Silberhelme können noch einiges bewirken, vor allem wenn du sie zusammen mit SM's oder ähnlichem auf eine Einheit schickst! (am besten in die flanke!)

Für Ausreichend Kraft könnte man aber auch noch einen Streitwagen mitnehmen. Der lohnt sich eigentlich immer, ist gegen völker mit kanonen aber ein großer nachteil!

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum sich die Liste nicht gut schlagen sollte! Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Wieso nicht ohne Drachenprinzen! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich frage mich, warum du ausgerechnet auf Drachenprinzen verzichten willst.
    Nunja, sie sind zwar sehr teuer von den Punkten her, doch eine Kavallerieeinheit mit 2 Attacken findet man nicht alletage.
    Die Konkurrenzfähigkeit deiner Liste hängt natürlich davon ab, inwieweit die Turniere beschränkt sind auf denen du vorhast zu spielen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Also Ich würde doch Eine einheit Drachenprinzen reinnehmen denn bei 2250P gehört einfach ein Regiment in die Armee

Vampiere 5000 Punkte

Skaven 3000 Punkte

Der Drache ist mächtig, doch der Mächtigere ist der, der den Drachen reitet, der Dragonmaster !!!

Einmal editiert, zuletzt von Dragonmaster111 ()

• Naja ich denke wir sollten uns vor Augen führen, dass er wirklich KEINE Drachenprinzen spielen will, ok deswegen werf ich mal einen genaueren Blick auf deine andere Liste.
    Kommando:

Prinz hat Zweihandschwert, magische Armschienen, und Rüstung der Götter. 252P.
    Wie schon zuvor genannt, gefällt mir die Kombination Rüstung von Caledor und Armschienen einfach besser.

Edler hat die Armeestandarte, das Schlachtbanner eine schwere Rüstung und
    ein Zweihandschwert. 202P.
    Setz ihn besser auf ein Ross und schließ ihm 9 Silberhelmen an, die dann als "Brecher" fungieren können. Hab das auch selber mal auf einem Turnier gespielt und bin damit 9ter von 32 geworden.

Magier hat 2 Magiebannende Spruchrollen. 140P.
    Er ist ein Magier der Stufe 1.

Magier hat den Annulischen Kristall. Er ist ein Magier der 140P.
    Stufe 1.
    In meinen Augen ist da das Siegel besser aufgehoben, da du damit die Möglichkeit hast einem Vampir zum Beispiel die Anrufung von Nehek zu vernichten!
    Kerneinheiten:

10 Bogenschützen 110P.

10 Bogenschützen 110P.
    Klassisch.

Eliteeinheiten:

14 Schwertmeister mit voller Kommandoeinheit. 240P.
    Ich vermisse hier ein wenig die immun gegen Psycho, und immun gegen Angst und Entsetzen Spielereien. So ist deine teuere Eliteinfanterie sehr anfällig für Angst und Ähnliches.

14 Phönixgardisten mit voller Kommandoeinheit. 240P.

15 Weiße Löwen von Chrace mit voller Kommandoeinheit. 255P.

Wie oben gesagt, fass sie zu 9 Silberhelmen mit voller Kommando zusammen, pack da den AST rein. Mit anderorts freigespaarten Punkten (kürz die Schwertmeister auf 9 oder 7 runter, entweder du spielst gegen ein Volk, das wenig Fernkampf hat, dann kommen auch 7 an, oder sie werden dir weggeschossen, auch wenn sie 14 oder 15 sind, und pack daüf rnoch eine Einheit Grenzreiter mit Musiker zum Umlenken und KMs Jagen mit ein.

6 Schattenkrieger 96P.
    Würde ich rausnehmen und lieber 2 Adler mitnehmen, in deiner Armee hast du wenig Kriegsmaschinenjäger, das solltest du ändern und auch Schattenkrieger können häufig nicht kundschaften, wenn es dein Gegner nur geschickt anstellt.

Seltene Einheiten:

2 Repetierspeerschledern 200P.
    Sehr in Ordnung, nur eben 2 Adler noch hinzufügen.

So mein Waffengefährte, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, dir eine List ezu schreiben, die mir
    1.) deinem Gedanken folgend scheint und
    2.) auf Turnieren durchaus Chancen hat und mir eigentlich so gut gefällt, dass ich sie selber auch mal ausprobieren werde!

Kommandanten:
    Prinz
    Zweihandwaffe
    Rüstung von Caledor
    Magische Armschienen
    Amulett des Lichts
    @257 Punkte

Helden:
    Edler
    AST
    Schwere Rüstung
    Schild
    Gepanzertes Ross
    Schlachtbanner
    @218 Punkte

Magier Stf.1
    2*Rolle
    @140 Punkte

Magier Stf.1
    Siegel des Asuryan
    @140 Punkte

Kerneinheiten:
    8 Schwermeister von Heoth
    Musiker
    @126 Punkte

14 Phönixgardisten
    CSM
    @240 Punkte

15 Weiße Löwen
    CSM, Juwel der Tapferkeit, Löwenstandarte
    @290 Punkte

9 Silberhelme
    CSM, Schilde
    @247 Punkte

5 Elyyrianische Grenzreiter
    Musiker
    @92 Punkte

Seltene Einheiten:
    2*Repetierspeerschleuder
    @200 Punkte

2*Riesenadler
    @100 Punkte

Gesamt: 2250 Punkte, tada!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• Ja, die Liste gefällt mir ganz gut. Ich hab aber auch schon mit dem gedanke gespielt ne Doppel 5er einheit aus Grenzreitern einzusetzen, statt der Silberhelme.