Angstgegner der Zwerge

• Kra,

da mein Hauptgegner ZWergenspieler ist wollte ich mal fragen, gegen welches Volk haben es Zwerge schwer bzw schwerer? Egal ob ich mit Skaven, Orks oder Dämonen komm, jedesmal hat er Runen die meine Armeen fast sinnlos machen (Eine Rune die Einheiten rund um sein Modell einen 2+ Rettungswurf gegen Geschosse gibt ( frustrierend mit Skaven).

Mit den Orks schaffe ich es nur sehr selten ihm EInheiten zu töten und dank ihrer guten Moral rennen di eeigentlich nei wenn sie testen müssen (ok, vor Fanatics hat er Angst ^^).

Mit den Dämonen kommt er mir mit Angst-immunen Truppen und Runen die mich am bewegen hindern bzw er mit seiner Runen Axt dreimal auf meine Herolde IN Einheiten schiesst ( er meint das sind zwei Runen eine mit der er Charaktermodell in einheiten auswählen darf und eine mit der der innerhalb von 12 (oder warens 18?) Zoll seine Runenaxt werfen kann.

Oder bin ich einfach so schlecht? :P

Ok, das kann sein da ich die letzten zwei Monate kaum zeit zum spielen hatte und aus der Übung bin ^^

Schöne Grüße

Mario

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ich denke am ehesten Bretonen.
    Schnell, haben Flieger, überbrücken die Distanz schnell und können reinrauschen in die Infanterie wegen der starren Formation der Stumpen ;)
    Durch die Boni rennen die Zwerge vermutlich sogar und die Bretonen sind (wenigstens) im Angriff den Zwergen im Nahkampf überlegen (S5 oder S6, Lanzenformation, 2+ RW, 5+/6+ ReW)

Einmal editiert, zuletzt von knilchibus ()

• Dein Zwergenfreund bescheißt, aber vom feinstem.

Einen 2+ Rettungswurf der die Einheit schützt, gibt es nicht.

Und diese Wurfaxt gibt es auch nicht, es gibt zwar eine Rune, mit der man seine Waffe werfen darf, ABER nur einmal, und nicht auf Chars innerhalb der Einheit.

Ansonsten würde ich auch Bretonen sagen, siehe Vorredner.

• Das hab ich ihm auch schonmal gesagt da mir damals im FOrum schon jemand sagte das es nicht geht mit der Axt (also das werfen mit allen angriffen un ddann noch auf meinen HErold), er meinte das es zwei Runen sind di eihm zusammen das ermöglichen.

Und das mim beschuss wurde ihm im GW Shop so erklärt weswegen er weiterhin die Rune verwendet wenn ich mit einer beschuss Armee auftauch :(

Leider kenn ich sonst keinen mit dem ich spielen kann und dank meiner Depressionen tu ich mir schwer einfach wem fremden anzusprechen ob er spielen will -.-"

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Welche zweite Rune soll den das sein? Hat er sie dir schonmal gezeigt? Nein, den die gibt es nicht, er betrügt, ganz klar. Ich habe hier alle Runen neben mir liegen, und das geht nicht. Und lass dir dabei mal den komischen 2+ ReW für die Einheit zeigen.

MfG Danmachine

• Müsste ich nachfragen, er meinte eine ist das er mit seiner Runenaxt auf distanz angreifen kann und die zweite ds er sich ein Charaktermodel rauspicken kann in einer einheit.

Er wollte sie mir mal zeigen jedoch ist dann irgendwas dazwischen gekommen ( ist schon ein paar wochen her weswegen ich nicht merh genau weis swas, glaub der Ladenbesitzer ist da reingekommen und hat un swas gefragt un dich hab danach vergessen ihn nochmal drauf anzusprechen :/

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Also den 2+RW gegen Beschuss is die Pfeilbannrune dort geht es aber nur um den "Träger" der Rune nicht um die Einheit.

Sonst gibt es noch eine Standarte die jeder "Einheit" in 6 Zoll einen 5+ RW gibt aber auch nur gegen Beschuss.

Das mit der Wurfwaffe stimmt er darf damit "JEDES" Ziel anvisieren, jedoch erleidet dieses Ziel nur "EINEN" Treffer und zwar so wie z.b. ein Wurfspeer oder eine Wurfstern. Obwohl zu klären wäre was ein "ZIEL" ist??

Dein Freund meint sicher er hat soviel Wurfmöglichkeiten wie er Attacken hat. Frag ihn doch mal ob er auch dann 3x mit einer Muskete schießen darf :D

mfg Sentur

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Ok, kann man so interpretieren das er auch Chars innerhalb einer Einheit abwerfen darf, ist wahrscheinlich auch so gewollt. Nur sollte er nicht drei mal damit werfen.

Aber mit den ReWs kann man sich docg garnicht so deutlich vertuhen, um einer ganzen Einheit einen 2+ ReW zu geben muss man ganz deutlich mit den Regeln der Runen rumpfuschen, das kann man garnicht übersehen, besonders nicht wenn man es immer macht.

MfG Danmachine

• Erm, wenn einer seiner Thains eine Armbrust oder Muskete hat schiesst er damit auch sooft wi eer Attacken im PRofil hat, das wurde ihm aber auch so im GW Shop erklärt. Da stand ich sogar neben ihm >_>

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• dann haben die leute in dem gw keine ahnung *grins* wie leider immer häufiger *grins*.

also das ein thain so oft seine fernkampfwaffe abfeuern darf wie er attacken im profil hat wäre mir neu und das glaube ich auch nicht! da sich meines erachtens die attacken im profil immer auf nahkampfattacken beziehen.

habe das auch noch nie so gehört, geschweige den einmal mitbekommen. ich werd gleich mal ins regelbuch schauen.

EDIT: sieh mal ins regelbuch in dem kapitel über die "Eigenschaften" steht ganz klar und deutlich bei "Attacken"

"Dies gibt an wie oft eine kreatur im NAHKAMPF (!!!) zuschlägt..."
    Ergo bezieht sich dieser Wert nicht auf zusätzliche Fernkampfattacken!

Ohne jetzt zu böse zu sein, aber dies lässt tief auf die Grundregelkenntnisse dieses GW-Mitarbeiters schliessen, also ich finde das schon mehr als peinlich!

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von LaRry ()

• Alles was oben steht ist richtig.
    Und nun mal zu deinem Problem:
    Nimm immer einen SchwarzOrk-Waaahhhgggboss mit und lass alle Zauberer daheim,weil das Gegen Zwerge fast sinnlos ist...
    Zusätzlich nimmst du 20-25 Schwarzorks mit,welchen du noch dass Waahhhgggbanner gibst und einen Ast mit dem Blutrauschbanner.Dadurch können die mit Waaahhhhggg und Waaaahhhhgggbanner max.20 Zoll vorstürmen und dann bekommt dein Gegner große Augen,wenn deine So im 2.Zug im Nahkampf sind...
    Zusätlich nimm noch 2x10er Einheiten Squihobbaz mit und 4Trolle,welche einen SO-Boss auf Sau dabei haben..
    ..
    ..
    Und das sollte genügen,um deinem Freund zu besiegen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Um dich jetzt völlig zu verwirren, es gibt Fernkampfwaffen, die sogenannte Mehrfachschüsse abgeben, aber ZWERGE besitzen diese nicht. Und denk daran, er darf sich mit Musketenschützen und Armbrüster entweder bewegen ODER schießen, fallst er dies auch noch behaupten sollte (hab ich jetzt einfach mal vorabgenommen, da dieses auch unabsichtlich vergessen wird).

ZU der Meisterrune der Flugkraft

-Sie darf nicht von Slayern benutzt werden....
    -Da Meisterrune nur einmal pro Armee...
    -12 Zoll Reichweite, darf auf alles geworfen werden, was gesehen werden kann...
    -Ziel erleidet einen automatischen Treffer, alle weiteren Runen auf der Waffe entfallten auch ihre Wirkung z.B. Feuerrune, Stärkerune, Kraftrune etc.
    Aber viele Runen nicht, da es keinen Sinn macht z.B. Schnelligkeitsrune (+1 Ini), Geschicklichkeitsrune (+1 KG) oder Wutrune (+1 Attacke) alle Meisterrunen dürfen eh nicht mehr verwendet werden, da die Flugkraftrune schon eine Meisterr. ist

Die Pfeilbannrune schützt NUR den Träger mit 2+ ReW bei beschuss. Die Grungnis Meisterrune schützt die Einheit mit 5+ ReW. Diese beiden Rettungswürfe werden nicht addiert oder so. Der Held darf seinen 2+ benutzen und wenn er den verpatzt, dann hat er Pech. Er darf dann nicht nochmal einen 5+ Versuch machen.

Vielleicht ist dein Mitspieler ein Wunschträumer und träumt vom ultimativen Zwergenkrieger á la Ironman. Nur das seiner Gromrildawi heißt und in seiner Rüstung eine Orgelkanone nebst Flammenwerfer und Musketengattling eingebaut hat. (Hey wäre ne tolle Idee für ein besonderes Char.model)

Einmal editiert, zuletzt von Thjall ()

• Spiel doch auch mal mit Zwergen und setze einen Thain ein mit zwei Runen des Orgelschusses, der Rune des Schadens (zur Beachtung: Beides keine Meisterrunen!), der ewigen Schmiederune und zwei Durchschlagsrunen ein. Ach, und eine Rune der brennenden Klinge der Alten kann er auch noch haben :D
    Er ermittelt die Anzahl seiner rüstungsbrechenden, rettungswurfignorierenden S7-Flammenattacken-Schüsse mit zwei Artilleriewürfeln und darf jeden davon wiederholen. Fehlfuntionen werden generell wiederholt (selbst beim 3. oder 4. Mal nacheinander). Das Ganze zählt natürlich als Wurfwaffe, die automatisch trifft (also auch bewegen und schießen, stehen und schießen usw.)

Von dieser Sorte kannst du dann eigentlich auch noch zwei weitere Thain mitnehmen.
    Dazu ein König mit der selben Ausrüstung plus der Rune der langen Bärte (ReW 2+ in 72 Zoll Umkreis).

Aber bitte in dieser Liste maximal eine Orgelkanone einsetzen. Wird sonst etwas unfair ;)

@ Topic:

Bretonen sind schon ein Angstgegner der Zwerge (sind schnell im Nahkampf, können dort auch was reißen, Ritter haben durchgehend einen Rettungswurf).
    Tiermenschen können gegen "klassische" Zwergenarmeen (also hinten bleiben und schießen) auch einiges erreichen, da sie sehr schnell die Kriegsmaschinen angehen können (Hinterhalt-Sonderregel) und auch die eine oder andere nahkampfstarke Einheit haben.

Learn to have scars

• Das war dieser Thread hier, gell?

Ich glaub ich muss mir mal das neue Zwergen-AB zulegen, is ja phänomenal was da so alles geht... ;)

Lass Dir doch in Zukunft mal entsprechende Regelstellen von Deinem Kumpel zeigen, wenns Dir mal wieder "etwas" seltsam vorkommt. Ich hab den Anschein der hat das AB nur überflogen und bastelt sich jetzt alles irgendwie zusammen. Es ist nicht verboten ins AB zu schauen während man sich ne Liste schreibt.

Mit den Tipps von Thor und nem "regelfesten" Zwergenspieler, sollte dann auch mal ein besseres Ergebnis drin sein.

MfG

Gretl ;)

Suche Schädelpasstrolle! Biete Euros!

• Ok, vielen dank für eure Tipps, ich werd sie mir zu Herzen nehmen und umsetzen.

Ich weiss ja wieso ich das Forum hier so mag ;)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Also ich würde sagen Vampiere denn ich habe noch nie mit Vamps gegen Zwerge verlohren denn si können eine einheit Blutritter machen die etwa 25 Atakken S7 hatt 2+ Rw 4+ Rt gegen Beschuss und Regeneration so hatt meine einheit scuon eine schussphase ohne verlust überstanden obwohl 2 Orgeln 1 Kanone 1 Speerschleuder und 15 Musketenschützen auf sie geschossen haben :D

Vampiere 5000 Punkte

Skaven 3000 Punkte

Der Drache ist mächtig, doch der Mächtigere ist der, der den Drachen reitet, der Dragonmaster !!!

• Auch so eine Einheit kann man besiegen, mit Amboss Rune von Zorn und Zerstörung schlagen und dann mit Gyro am Marschieren hindern. Dann dackeln die nurnoch mit 4 Zoll übers Spielfeld........
    Dann nurnoch Beschuss in die Liste mitnehmen und 6 Runden lang draufballern.

MfG Danmachine

• Sie können sich zwar 8 Zoll bewegen und durch Magie zusätzliche 8 und können 16 Zoll Angreifen so kommst du gerade mal 2 Runden mit Beschuss :P

Vampiere 5000 Punkte

Skaven 3000 Punkte

Der Drache ist mächtig, doch der Mächtigere ist der, der den Drachen reitet, der Dragonmaster !!!

• Ja lol, mit der Rune von Zorn und Zerstörung haben sie aber nurnoch B4.......
    Und mit Gyro werden sie dann am Marschieren gehindert, und mit Amboss und noch ein oder zwei RS kriegst du an Magie nur das durch was mit Totaler Energie gewürfelt wird.

MfG Danmachine

• Jo das mit der Runne wusste ich nicht (zum glück) aber mit der magie können si sich trotzdem 8 Zoll bewegen egal op der Gyro da noch rummfliegt oder nicht !!! und dein Gyro hat auch nor ein zug bevor er von meinem Fliegenden Vamp terminiert wird und wenn du den 1 Zug nicht hast bist du am :zensiert: :P

Vampiere 5000 Punkte

Skaven 3000 Punkte