Trozdem kann man mit der richtigen unfairen aufstellung immernoch gewinnen.
Ist aber auch egal, da so kranke Listen eigendlich nirgens hingehören.
Angstgegner der Zwerge
-
- WHFB
- Torakka
-
-
Stimmt schon aber bis jetzt habe ich mit Vampire gegen Zwerge immer nur in einem Massaker gewonnen (Ligt ja vielleicht au an den Gegnern denn ich kenn nicht all zu viele Zwergenspieler nur 5)
-
ne mein lieber, das liegt daran dass du bei 2000pkt. 2x 5 blutritter reinnimst, in die einte einheit ast und kommandant, der automatisch trifft und für jede verwundung noch eine attacke dazubekommt, da er mit lanze angreifft, hat er stärke 7 oder so, also normalerweise 8 tote modelle in der ersten runde.... und dann noch 5 blutritter plus ast......
gegen sowas kann man echt nicht mehr viel machen
(zur info für die anderen:ich bin einer der 5 zwergenspieler X()
-
Dann zahle es doch mit gleicher Münze zurück. Zwei Orgellkanonen, zwei Kanonen mit Schmiederunen, 2 SS mit Durchschlagsrunen und ein paar Trupps MS. Dann hat sich die Sache in einem Zug geklärt. Plus Amboss und dem anderem Kram natürlich......
-
na super, wenn ich glück habe gewinne ich und dann?
ein tolles spiel war es ja doch nicht! 0.o
und diese drecksblutritter sind echt kaum kleinzukriegen 0.o
-
Aber dadurch merkt er dann vielleicht das es scheiße ist so zu spielen und spielt dann fair........aber nur vielleicht.
-
Thorek Eisénstirn hat vollkommen Recht,wenn dein Gegner immer mit der gleichen ewig starken Liste kommt,die aber keinem Spaß macht,dann mach das auch 2-3 mal und dein Freund wird es sich anders überlegen..
Gruß -
naja, ich warte einfach bis er ein neues volk anfängt und dann das spielt (geht bei ihm ziemlich schnell^^)
-
Oder einfach beschränken!!Nach Akito oder so!ist trauiog,das einem GW nur noch die Option lässt!Aber wenn man solche AB baut,darf man sich wundern,wenn die leute (also ich auf jeden Fall...entweder fluffige Liste oder wir spielen net!!!)Aber das Thema wurde ja nun 1000 mal durchgekaut!
@topic
Mein Angstgenger ist zur Zeit wirklich die Dämonen!!Ich hab zwar noch nicht wirklich gegen sie gespielt,aber ich durchforste gerade das AB!!Und mir graut es jetzt schon wo diesen Armeen...ich weiß gar nicht,wie man die packen sollen...seufz!! -
na super, im akito steht bei den vampiren nur irgendetwas über fluchritter-.-
nix über blutritter!
-
Nunja..weil die fluchritter auch wesentlich gefährlicher sind...Die Blutritter haben raserei und die kannst du z.B mit einem Gyro schön weglocken.Deswegen setzten die Vampir-Spieler die viecher auch sehr ungern sein...(außerdem ist das Blister-Paket wohl unverschämt teuer...hab ich gehört..aber keine Ahnung!!)
Gegen die Fluchritter hab ich leider die Erfahrung machen müssen,das ein vamp mit dem Helm der absoluten kontrolle auf diese Ritter gespielt wird und somit den KG vom Vampir bekommen...
Nunja..versuch den Haufen mal wegzukriegen...die Mistviecher wachsen ja immer wieder nach...Achja..das ist natürlich nur meine Erfahrung!!Es kann natürlich auch sein,dass diese Spielweise eine Ausnahme ist....hat aber auf jeden fall sehr gut gefunzt...gegen mich....hüstel...
-
also davon dass blutritter raserei haben hat unser vampir nie was gesagt....
aber das ist mal ne überlegung wert!
und mein vampirgegner hat sie umgebaut, weil sie im auch zu teuer waren!
-
Jep, kosten 70 Euro für 5 Stück......
Aber Akito schrenkt zumindest schonmal das ein das er nurnoch eine Einheit mitnehmen kann, da zwei gleiche Seltene verboten sind, und dann fällt es einem leichter den um zu lenken. -
Ihr immer mit dem umlenken!
Nehmt ihr immer einen Gyro mit?Ich nehm den in Turnierlisten generell nie mit,weil er gegen viele Völker viel zu schwach ist!Und dafür ist er mir zu teuer!
Und auch wenn man die Blutritter immer umlenkt,bunker die viel zu viele Punkte,als das man sie ignorieren sollte!
Gruß -
Mal abgesehen von den beiden neuesten verunstalteten Armeelisten und den schon genannten Bretonen finde ich gehören noch Echsen und Kehmri zu den härteren Gegnern.
Und natürlich einseitige Aufgestellte Armeelisten aber dass können ja Zwerge auch, muss nicht sein aber wir können es auch.
Gruß huibuh
-
@ trauekeinemelfen und Dragonmaster111:
Ihr habt beide eine Nachricht von mir bekommen.