Spielbarkeit verschiedener Kombinationen

• hey leutz.
    ich hab mir vor paar tagen das dämonen des chaos-AB gekauft und kann mich noch immer nicht komplett entscheiden, was für einen gott ich spielen möchte, weil es von jedem etwas gibt, dass mir gefällt und deshalb dachte ich mir, frage ich euch, ob man solche kombis spielen könnte, bevor ich die modelle kaufe :)

wäre es eigentlich in ordnung tzeentch mit khorne zu mixen? also z.b. zerschmetterer des khorne und einen schädelsammler, während man auch kairos schicksalsweber spielt? außerdem gefallen mir die blauen gelehrten des tzeentch und der herold des khorne.
    könnte man seine charaktermodelle bei 2000p also so wählen, oder ist das völliger unsinn?:
    Kairos schicksalsweber 625p
    blauer gelehrter 81p
    schädelsammler 150p
    herold des khorne 100p

sind 956p für die charaktermodelle

noch kurz zu den kombis. welche gehen gut, welche nicht so?:
    1. khorne und tzeentch
    2. khorne und slaanesh
    3. khorne, tzeentch und slaanesh
    4. tzeentch und slaanesh

gruß und vielen dank im vorraus :D

• Wenns dir um den Fluff geht ist Khorne und Tzeentch kein Problem. Da Khorne eigentlich nur Slaneesh nicht ausstehen kann da ihm der zu weibisch ist und Tzeentch mag Nurgle nicht da dessen Garten immer wieder in sein Gebiet Wuchert und die Chaos ebene dadurch gefährdet ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Meine sind Khorne und Nurgle, wobei ich auch einen Grpßen Dämon des Tzeentch hab, jedoch noch nicht genug einheiten hab um ihn einzusetzen ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Hm, Khorne und Tzeentch würde ich wahrscheinlich auch spielen, falls ich doch die Dämonen anfangen sollte ... mich juckts in den Fingern aber da warte ich lieber noch auf November wenn die Sterblichen erscheinen.
    Tzeentch find ich wegen der Auswahl an Magiern auch die faszinierendste Wahl bei denen man sogut wie alles machen kann was Umbau und Farschema betrifft. Khorne würde ich als Todschläger einsetzen und lachen, wenn die Diener des anderen Gottes kalt gemacht werden :] (ja ich steh voll und ganz hinter dem Trickser).
    Slaneesh wäre vielleicht ne Option gewesen aber da würde ich die komplette Armee unbauen müssen, da mir fats alle der Modelle kau moder nicht gefallen ....

Khorne hasst Slaneesh, da er der Überzeugung ist, man solle seinen Gegner direkt gegenüberstehen und ihn so vernichten. Außerdem will er nur den Schädel für seinen Thron und das Blut seiner Opfer. Slaneesh dagegen setzt auf die Gelüste und unterschweligen Wünsche seiner Opfer und macht Körper und Seele zu einem willenlosen Spielball seiner Begierden ... deswegen hasst Khorne Slaneesh und anders herum.

Tzeentch hasst Nurgle, denn Tzeentch ist der Große Veränderer und Meister über den Wandel. Wandel heist Veränderung, Entwicklung und Wachstum. Wo Tzeentch etwas erschafft, labt sich Nurgle an Fäulnis und Zerstörung allen Lebens. Er bringt Verfall und lässt Arten und Kreationen verrotten, die eine (obwohl entbehrliche) Rolle in Tzeentchs großen Plan haben. Dadurch entsteht die Feindschaft aus Schöpfung und Zerstörung, die sich seit Ewigkeiten die Balance hält.

Always doubt the System ...

• Wenn dir von jedem was gefällt dann spiel doch jeden Gott^^ .Sozusagen als Ungeteile Armee dann haste auch mehr Flexibilität in deiner Armee z.B:Jägerinen der Freude oder Slaneeshbestien als schnelle Flankennerver km- leichte plänkler/kaveleriejäger Zerflescher/bluthunde/zerschmetterer zum nunja... mit dem Kopf durch die wand ^^ seuchenhüter/Schleimbestien um einen Blocker zu haben der alles aufhält und tzeentch zum zaubern und ballern ...hättest von allem was und ich glaub das wäre nicht mal soo ineffektiv...aber mal sehen was andere sagen ich spiele keine Dämonen und hab das Ab -noch - nicht

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Zitat

Original von khemri
    wäre es eigentlich in ordnung tzeentch mit khorne zu mixen?

Hier kommt es definitiv auf den Standpunkt an.
    Spielerisch wäre es durchaus in Ordnung, aber moralisch bzw. hintergrundtechnisch wären eigentlich nur Khorne+Nurgle und Tzeentch+Slaanesh passend. Alle anderen Kombinationen weisen immer irgendwelche Interessenkonflikte auf:

Khorne-Tzeentch: Khorne hasst Magie (+ ähnliche Gründe wie bei Tzeentch-Nurgle)
    Khorne-Slaanesh: siehe oben
    Tzeentch-Nurgle: Tzeentch braucht lebende Opfer, um seine Intrigen zu verbreiten, während Nurgle selbige durch Siechtum und Krankheit auslöschen will
    Nurgle-Slaanesh: Hässlich-Schön

Leider kann man sich mit dem neuen Armeebuch immer das raussuchen, was man gerade braucht (Magie-Tzeentch; Blocker-Nurgle, Breaker-Khorne; Jäger-Slaanesh)

Learn to have scars

• xD mir fällt nur ein dass man die armeen kaum nach dem Hintergrund bauen kann, da jeder Chaosgott den anderen Übertrumpfen will, wie im hdC steht. Im November kommt n sterblichen buch raus? geil

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Muss VeniVidiRicci zustimmen - nur weil Khorne und Tzeentch sich auf dem Schlachtfeld perfekt ergänzen heisst das nicht, dass die Götter sich abkönnen. Khorne war schon immer sowas von anti-Magie - ich kann mir nicht vorstellen wie ein Khorne-Dämonen-General dann einen Tzeentch Diener in seine Armee aufnehmen sollte oder warum dieser einem Khorne-"Rüpel" dienen sollte...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Naja Khorne Tzeentch kann ich mri schon gut vorstellen, indem er von Tzeentch ausgenutzt wird ;)

Bzw ihm durch seien Intrigen dazu bringt für/mit ihm zu kämpfen ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Dem kann ich so zustimmen ^^ Das iss ne gute Idee.

Ausserdem steht ja auch im Buch, dass sich hauptsaechlich Slaanesh und Khorne nich abkoennen.

Ich finde aber auch, dass es sinn macht, dass gerade die Beiden miteinander kaempfen.

Aber wie gesagt, laut Buch ist alles Goetter sich fuer Kaempfe gegen Sterbliche Zusammenraufen.

Nur wenn man gegen Daemonen kaempft, muss man halt drauf achten, dass sich die richtigen Paarungen ereben ^^

• Naja da würd ich Khorne aber ausnehmen, dem machts auch spass wenn sich seine Dämonen gegenseitig zerfleischen ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Wobei eine Schlacht rein Slaneesh gegen rein Khorne sicher interessant wäre *grübel*

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Mhm interessant auf jeden Fall, aber doch recht einseitig:P

Was soll man als Slaaneshspieler schon gegen mehrere Einheiten Bluthunde und Cruhser tun (von den Herolden mal ganz zu schweigen)?

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• *gg*

nette theorie ^^

Ich glaube aber nicht, das slaanesh auch nur den hauch einer Chance haette, aber kannst es gerne ausprobieren ;)

Allein die Zerschmetterer sind wohl nicht kleinzukriegen fuer slaanesh.

Und Bluthunde sind natuerlich ebenfalls ne sau harte nuss.

Die Normalen Letter sollten durch die Erstschlagregel wohl besiegbar sein koennen.

• Salve,

Also ich speiel gern mit Nurgle/Tzeench und mit Korne/Slaanesh
    Die erste Variante mit Magie und Blockern wäre so eine Art "control" Taktik, wärend die zweite zusammen mit ev. der Maske und dem Banner -2 auf Moral eine Rush- und Angsttaktik eröffnen würde...