Wenn ich nun neu mit den Vampiren anfange, womit mach ich das am besten ?
konkret: Was sollte in meiner ersten 1000-Punkte Armee sein ?
Ma ne kleine Frage.
-
- WHFB
- Steffen
-
-
1000 Punkte Vampir sind meiner Meinung nach so oder so reiner Schwachsinn... bringts nicht wirklich...
Aber egal.
Erstmal musst du dich für einen Clan entscheiden (obwohl ich bei 1000 Punkte eigentlich nur Nekromanten reinnehmen würde...)
Dann sollten wir vielleicht noch wissen, gegen wen du spielen wirst... -
Gegen Imperium, Bretonen und Zwerge.
Und warum sind 1000 Punkte Schwachsinn ? -
-
vielleicht noch ne banshee oder ein base geister, damit man die kriegsmaschinen der imperialen seelenruhig
(irgendwie ein wortspiel, wenn man länger drüber nachdenkt) ausschalten kann
Gruß
B.I. -
Wieso muss denn der General zaubern können ?
Kann man nicht einen Vampir als General haben und einen Nekromanten noch so ?! -
Zitat
Original von Playa
Steffen: Dein General muss immer zaubern können. Die Helden der Vampire können das nicht, deshalb muss ein NEKROMANT in einer VAMPIRE Armee General sein. Das ist wirklich nicht der Hit.Ansosten nimm drei Nekros. Zwei Blöcke Zombis und 10 Fluchritter
Muss net seinb mit dem Nek, du kannst auch Nekrarch spielen und die können auch Neks sein!
-
Also eine meiner 1000 punkte Vampir armeen sieht so aus:
Nekro (general) mit cloak of mist and shadows (110 punkte)
22 Skelette mit leichter rüstung, voll kommando (245 punkte)
1 Fluchfürst mit schwere, schild, nachtmar, sword of kings (99 punkte)
1 blutdrachen baron mit schwere, zweihänder, nachtmar, cursed book (146 punkte)
8 Fluchritter mit standarte, banner of barrows (245 punkte)
1 Fledermaus base (60 punkte)
1 Banshee (95 punkte)
gesamt 995 punkteDie Arme hat genau in der zusammenstallung in 7 Spielen 1 loose 1 unentschieden und 5 wins gemacht. Als Gegner waren z.b. Skaven, Zwerge, Bretonnen und DE. Also ich mag die Liste
-
-
ja das werde ich mal testen... aber keiner haut so schön die köpfe ab wie er
Und mit den 2 charakteren bei den fluchritter is das regiment sogut wie unschlagbar. zur not kommt die horde (22 sketlette) noch zur unterstützung in die flanke oder so. hat bis her wie gesagt sehr gut geklappt.
... doch wenn ich noch einen nek rein nehm hätte das wenig sinn, weil der erste nek ja auch nur lev 1 is und nur da is weil er muss. Bei 1000 punkte bringt es nichts auf magie zu setzten. Das sind meine erfahrungen bisher. -
dann spielbei 1000 punkten mal mit dre neks,das bringt es schon, weil du keine magiestarke gegenwehr haben wirst und dann kannst du sau viel beschwören.
-
und wer soll dann dem gegner in den hintern treten? ein skelett mit kg2 usw. Also ich dachte immer das grade untote auf ihre Charektere angewiesen sind im close combat...
-
Aber gerade bei so wenig Punkten ist es umso heftiger weitere Skelette zu erschaffen, ich würde dir also auch eher zu einem weiteren Nekromantenn raten, wenn es denn bei 1000 Punkten umbedingt drei Helden sein müssen.
-
Ich würde in 1000 Punkten eher nur 2 Helden nehmen...
Die brauche sonst einfach zuviele Punkte, wenn du schon 450 Punkte für deine Helden ausgibst bleibt dir sonst einfach zuwenig... -
ok ich werds mal probierenmit 2 neks lev 2. der General mit dem mantel und was der 2.? so black periapt + spell familiar, oder eher ein power familiar?
-
Ob der Nec den Mantel unbedingt braucht kann ich nicht sagen... würd ihn ihm aber glaub lassen, da er sonst arg wenig geschützt ist...
Ich würd ihm ein Energiehomunkulus oder, wenn du gegen eine "magiestarke" Armee spielst, 2 Bannrollen geben...
-
MAntel bringts net! Nimm 2 Rollen mit!
-
Zwar wenn der eine Nec den General spielen muss, so wäre ist nichtmal so schlecht, wenn er einigermassen geschützt wäre... man kann ihn zwar auch gut in einem Regiment laufen lassen aber... naja, musst du wissen
-
ich würde den mantel auch weg lassen.
-
Wenn du bei 1000 Punkten 3 Stufe 2 Necs drinnhast, dann bist du eigentlich meisten magieüberlegen, sodass du nicht soviele Bannrollen brauchst...