ich sach ja auch nicht das man bannende mit reinnehmen soll, ich würde eher den stab mit reinnehmen wo alles in 12" zuerst zuschlägt und A wieder holen darf, das bringt wenn man 3 necros hat viel mehr, da man viele skelette hat die damit sogar was reissen können.
Ma ne kleine Frage.
-
- WHFB
- Steffen
-
-
Chja, gute Idee!
Und vergiss nicht ja viel Anrufung von Nehek zu zaubern, am beten sollte ihn jeder Nek haben, denn er stützt deine Armme, und kann jede Schlacht zu deinen Gunsten wenden!
Nimm mindestens 2 grosse Blocks Skelette mit!
-
Ja... doch mein Problem ist immer noch, dass Warhammer ein Würfelspiel ist, bei dem es von Vorteil ist, durch gute Werte die Chancen das "Richtige" zu würfeln zu seinen Gunsten zu verändern.
Worauf ich hinaus will.... Charaktermodelle braucht das Land! Ich finde, da nützt es auch wenig, die schlechte Quote durch Massen von schlechten Kämpfern weg zu machen.Vieleicht schafft ihr es ja noch, mich zu überzeugen... bin mal gespannt.
-
Zitat
Original von Optik
Ja... doch mein Problem ist immer noch, dass Warhammer ein Würfelspiel ist, bei dem es von Vorteil ist, durch gute Werte die Chancen das "Richtige" zu würfeln zu seinen Gunsten zu verändern.
Worauf ich hinaus will.... Charaktermodelle braucht das Land! Ich finde, da nützt es auch wenig, die schlechte Quote durch Massen von schlechten Kämpfern weg zu machen.Vieleicht schafft ihr es ja noch, mich zu überzeugen... bin mal gespannt.
Ddenk daran--->
MASSE statt Klasse
-
jo, wenn du mit nem großen regi kämpfst, mal eben ein enders im rücken beschwörst, muss der ander schon soooo viel besser kämpfen das er das noch rausholt, und solche kämpfe machen bei 1000 punkten eigentlichz net mit, denn die brauchen schon alleine 3 punkte für deiner glieder (selbst ham sie keine) und 2 für rücken. und dann fängst du durch den stab noch an zu schlegen und darfst treffer wiederholen, da brauchst du ent unbedingt chars.
und überzeugt??
-
Zitat
Original von Nemo
1000 Punkte Vampir sind meiner Meinung nach so oder so reiner Schwachsinn... bringts nicht wirklich...Aber egal.
Erstmal musst du dich für einen Clan entscheiden (obwohl ich bei 1000 Punkte eigentlich nur Nekromanten reinnehmen würde...)
Dann sollten wir vielleicht noch wissen, gegen wen du spielen wirst...Also ich bin Anfänger was WHF angeht und hab erst ein Spiel gespielt (und verloren) bevor ich letzte Woche in unserem 1000 Punkte Tunier mitgespielt und den 2. Platz belegt hab. Auf dem 1. landete eine HE Kavalariearmee mit jede Mengen Silberhelmen Riesenadlern und Streitwagen gegen die alle anderen Teilnehmer verloren haben, außer mir...
So schlecht kann das also nicht sein.
-
Tja, Pug...
1000 Pts als komplettes Turnier - nee, sorry, das ist leider nicht "ernst" zu nehmen. Es gibt Armeen, die nicht mal spielbar sind (ich sag nur Dämonen...) - zumindest nicht sinnvoll. Also ist es sowieso schon "unfair". Ein ernstzunehmendes Turnier hat sowas höchstens als Vorrunde.
Klar muß man mal irgendwo "anfangen" - aber als "Turnier"? Nö. 2500 aufwärts... dann können wir reden... eher mehr.
Und auch Vamps sind ne Armee, die unter "kleinen Punktzahlen" leidet.Lord Lothar
-
Finde ich nicht... ich hätte in allen Spielen gewinnen können.
Da wir das an einem Tag duchziehen wollten und jeder gegen jeden spielen sollte wäre es schlechtmachbar gewesen wenn wir mit mehr als 1000 Pkt. gespielt hätten.
Und mal ehrlich eine Dämonenarmee ist nicht gerade häufig vertreten.
-
aber trotzdem ist es unfair für die die solche armeen spielen möchten.
und vamps sind ohne kommandant echt nicht am besten dran.
-
Zitat
Original von nop
aber trotzdem ist es unfair für die die solche armeen spielen möchten.und vamps sind ohne kommandant echt nicht am besten dran.
Stimmt doch net! Was sind dann 3 Neks St2 in 1k!!
-
was die sind? schwach...
ohne ernstzunehmenden Vampirgeneral sind Untote zu schnell rauszunehmen... gegen den klassichen Nec funktioniert meine Lieblingsmagierentsorgungsmethode "hinreiten/fliegen, totschlagen" extrem gut... die halten nix aus.Lord Lothar
-
Die 3 Necs bringen dir rein gar nichts, wenn du mal im Nahkampf bist...
Die Vampire brauchen einfach einen richtigen General, was sicherlich kein Nec sein kann...
-
dann nehmt 2 necs und ein nahkampfmodel. entweder carstein oder blutdrachen.
-
Was dir aber nichts bringt, da der General ein Magier sein muss, und somit weder der Carsteiner noch der Blutdrache dein General sein können.
-
Exakt. Wen interessiert der Vamp?
Niemanden... der Gegner reitet mit irgendner schnellen Kav zum Generalnekro, der ja in der ersten Reihe stehen MUSS, und schlägt ihn in der 2. Runde einfach KAPUTT. ENDE. Jede Runde würfeln, und n Nec weniger... wie lange sollen diese Untoten denn dann halten?Lord Lothar
-
...vieleicht klappt das nicht mit eurer Art zu spielen aber mit meiner schon. Ich mag sowieso keine Vampire. Abgesehen mal davon ist ein 30er Mob Skelette bei 1000 Punkten Gold wert. Vor dem flieht so ziehmlich viel, und man kann sie mit Nekromanten immer wieder aufstocken. Für die Nerkomanten gibts zB die Schatulle der Jahre, den Mantel der Nebel und Schatten oder das Blutjuwel, falls es doch mal ein Modell in den Nahkampf schafft. Alles kein Problem.
-
@ Pug:
Naaaja, ich mag nun mal bezweifeln, dass wir nicht wissen wie man mit Vampiren spielt...
Aber da wir ja soooo unwissend sind, könntest du ja uns mal deine, scheinbar wahnsinns gute, Taktik verraten....Entschuldige bitte die Ironie in meinem Post...
-
Pff.. ich will damit nicht sagen das es normalerweise nicht gut ist einen Prügelknaben zu haben aber so tollist ein einziger Vampir nun auch wieder nicht, das er allein eine ganze Schlacht gewinnt. Er haut vielleicht ein paar mehr Modelle um aber er kostet ja auch nen Batzen mehr.
Bei 1000 Punkte Games gibts eh kaum einen der alles umsenst. Nehmt einfach viele Skelette und 2 oder 3 Nekromanten und damit sollte man eigentlich gegen die meisten Armeen recht gut gerüstet sein.
Immerhin kann man bei 1000 Punkte nicht gerade die großartigsten Einheiten reinpacken weil die Punkte so knapp sind und 30 Skelette die Angst verursachen haben mir zB. geholfen Skaven (ok, keine Kunst) und Hochelfen komplett vom Feld zu jagen. Ein paar Todeswölfe habe mir z.B. noch die Imperialen Geschütze vom Hals gehalten und mit ein paar Geistern (sehr vorsichtig zu genießen) kann man erstmal ein paar Gegner blocken wärend man sich mit den anderen beschäfftigt.
Da macht's halt die Masse, hätte ich nach Nekromanten-Liste spielen dürfen wäre das wohl noch besser gelaufen.
Ich würd das jedenfalls nicht so schwarzmalerisch sehen und schreiben "1000 Punkte Vampire? Unmöglich!". Das habt ihr zwar glaube ich nicht aber so hat es sich jedenfalls angehört.
-
Das Problem ist die Abhängigkeit vom Nekromanten... ohne mehrere davon und ggf. nem VanHel (oder 3) ist so ein Ding einfach... LAHM. Und ich rede auch nicht von Charakteren, die einen Necro killen würden - sondern von simplen REGIS. die reiten einfahc hin und schlagen ihn kaputt, er muß ja vorne stehen. Gut geeignet dafür sind zB Barbarenreiter, schwarze Reiter, Waldreiter, Silberhelme, Bluthunde, Gargoyles, Terradons, Pistoliere...
Auch die Angst bringt nicht viel - na toll, starten meine Reiter eben in Reichweite des Generals, die schaffen ihren Test schon. Und wenn die Einheit den NK dann verliert - na UND? max. 100 Pts rennen ggf. weg, aber der Chef ist tot... also fangen die Untoten an zu bröseln, und ohne VanHel UND General sind sie eh zu lahm und ausmanövrierbar.
Die "Stärken" einer Untotenarmee kann sie bei 1000 Pts IMHO nicht wirklich nutzen.Lord Lothar
-
Nerkomanten muß man aber nicht in seine Regis stellen, sondern kann sie ja auch dahinter postieren und dann immernoch Vanhels sprechen oder irgendwelche neuen Regimenter aus dem Boden stampfen. Für mich hat das ganz gut funktioniert. Immerhin hab ich so gegen eine HE Kavalerie Armee die ausschließlich aus Silberhelmen, Streitwagen und Riesenadlern bestand gewonnen.
Der General-Nekromant wäre gegen deine Herangehensweise z.B. sehr gut durch seinen Mantel geschützt, selbst wenn er im ersten Glied eines Regiments steht.
Auf der anderen Seite wüßte ich dann aber auch gern was denn die Stärken eine Vampierarmee sind, die deiner Meinung nach bei 1000 Punkten nicht zur Geltung kommen?