Witzige oder eigenartige sachen während eines Spiels

• Kra,

bin mir nicht sicher ob ich die Überschrift richtig getroffen hab, gibt es sonst noch wem der wenn er zuhause ist die Regeln quasi ausn ff kennt aber am Tisch fast alles vergisst?

Von Regeln über fähigkeiten (ja sogar ganze einheiten -.-)

Oder muss ich mir sorgen machen >_>

Schöne Grüße

Mario

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ist wahrscheinlich das Wer-Wird-Millionär-Syndrom: Zu Hause sagt man sich "Wie leicht" aber wer auf dem Stuhl sitzt, sieht das wohl anders (nein, ich saß noch nicht da - wollte mich nicht vor meinen alten Lehrern blamieren ;)

Aber das Problem ist bekannt: Meist hat man sich nach dem Spiel vor den Kopf, "ach, da war doch was", "nein, ich habe das und das vergessen" und man merkt, dass man neben Details ganz offensichtliche Regeln während des Spiels falsch ausgelegt hat.

Aber das Highlight an Dämlichkeit kann ich seit dem letzten Spiel anbeiten. Zu meiner Entschuldigung sei zu sagen, dass wir vorher ein wenig getrunken hatten, lustig gequasselt und dann gings los: Grünzeuch gegne Vampire. Ich war grün, keineswegs blau aber erst beim Punkte Abrechnen ist mir aufgefallen, dass ich eine komplette Einheit vergessen habe! Bei 1500P! Ich habe 10 Hoppaz neben dem Tisch liegen gehabt!!! Das erste, was ich am nächsten Morgen sagte war "10 Hoppaz". Das nächste, was ich den Tag über sagte war "10 Hoppaz". Und jedesmal wenn ich seitdem mit meinem Mitspieler fone, erinnert er mich: "Vergiss die Hoppaz nicht!" :mauer:

Ein komplettes Regiment vergessen! Das muss mir erstmal einer nachmachen :tongue:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich bin mal bei Freunden zu einem Spiel dazu gestoßen, und die hatten anscheinend auch das Regelbuch komplet vergessen. 18 Zoll beim Anfangen zwischen den Armeen, Blasrohre schießen nurnoch 8 Zoll weit. Und einem Freund fällt dann auch noch auf das er seinen Flitzer vergesen hat.

Aber ich vergesse andauernd das ich mit meiner Kanone ja auch Kartäsche einsetzen kann........ :mauer:

MfG Danmachine

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Aber ich vergesse andauernd das ich mit meiner Kanone ja auch Kartäsche einsetzen kann........ :mauer:

Das ist auch bei uns seeeeehhhhr beliebt! Wie kann das?

Und was das Vergessen beim Mitbringen angeht: Das ist normal! Standard-Spruch unseres Chaos-Spielers, wenn er seinen Koffer aufmacht: Mist! :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• Ich hab gegen die neuen HE meinem HN das Hornissenschwert gegeben(verleiht ASF)
    Ich greif mit meinem Saurenregiment die Speerträger meines Gegners an.
    Da war ein Adliger drin. Ich vergesse mein Hornissenschwert und der Adlige knüppelt wegen dem
    angeborenem ASF irgendwie in der ersten Phase meinen Hornnacken nieder. Dann fällt mir ein,
    dass mein Hornnacken doch so irgendwas dabei hatte, dass sowas nicht passiert.
    Hatte ich ja auch :mauer:

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• mein kumpel (hochelf) vergisst sein ganzes spiel über, das er noch einen riesenadler drinhatte, und wird schlussendlich knapp besiegt, weil meine artillerie (eine grollschleuder und eine speerschleuder) seine regimenter zu stark ausdünnen um noch gross was gegen meine nahkampfzwerge was machen zu können^^

ihr hättet sein gesicht sehen sollen xD

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Ich habe gegen Khemri meinen Hornnackenveteranenflitzer (cooles Wort ^^) vergessen. Er stand angriffsbereit vor einem Schädelkatapult und hätte, wenn er es in einer Runde beseitigt hätte (wovon auszugehen ist beim Säbel der strahlenden Sonne, dem Reißzahnschild und dem Zeichen des Sotek; also insgesamt 9 Attacken mit KG 6 und S5) in das nächste Katapult überrennen können. Dahinter stand dann die Lade, die er einen Spielzug später auch hätte ausschalten können. Hab glücklicherweise in der nächsten Runde daran gedacht.

Bei meinem letzten Spiel mit meinen Vampiren gegen Khemri habe ich erst beim Ausrechnen der Punkte bemerkt, dass ich noch eine magiebannende Spruchrolle hatte. Hat zwar am Ergebnis nichts geändert (Massaker für mich), aber dadurch kam die Lade einmal durch und hat überdurchschnittlich viel Schaden gemacht.

Mein Gegner hat mit Skaven in einem Spiel ab dem 2. Spielzug seine beiden Giftwindkrieger vergessen, die in einem Wald standen. In jeder Schussphase hat er zwar dran gedacht, sie zu bewegen, aber bis zur nächsten Bewegungsphase hatte er es wieder vergessen.
    Ich hab sie aber auch nicht registriert (und selbst wenn, hätte ich es natürlich für mich behalten - Schon aus Prinzip :D)

Irgendeine Plänklereinheit (ich glaube, das waren auch Giftwindkrieger) wurde sogar erst nach dem Spiel beim Abräumen der Platte entdeckt, als sie kurzzeitig über die Sonderregel "Flieger" verfügten (sie sind aus dem Wald gefallen).

Ach, und wenn wir schon mal dabei sind:
    Mein Gegner hat zweimal vergessen, dass die Lade nicht fliegen kann. Ist einfach auf den Boden geplumpst... Blöd :)

Generell ist eine dritte Person, die ständig irgendwas haben möchte (Ein Glas, was zu trinken etc. - Wenn die Platte bei mir aufgebaut ist, kommen alle außer mir immer so schlecht in meine Küche), sehr förderlich beim Vergessen bestimmter Dinge ^^

Learn to have scars

• Am Montag hatte mein gegner (Impse) ne Magiephase komplett vergessen. (was aber letztlich nicht schlimm war, seine Magier haben echt keinen Spruch durchbekommen, brauchte nichmal meine magiebannenden Runen xD

Mein Lieblings-Elfen-Gegner hat bei ner 2000p Schlacht DE gegen Zwerge allen Ernstes 500 Punkte vergessen aufzustellen (obwohl die Modelle in dem vorher gesammelten Pappschachteldeckel standen xD)

Aber meistens vergisst man nur mal eine Einheit die noch hätte schießen können etc. (Bspw. habe ich am Montag zum ersten Mal meinen gyrokopter eingesetzt, der eine Runde Schwertmeister verschont hat - war aber egal, hab bei 2000p mit ner Siegpunktedifferenz von 2450p gewonnen [der HE hatte keinen einzigen SP])

Dafür hat man immer was zu lachen, wenn man im Freundeskreis sowas mal vergisst :D

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• 1. Auf einem Turnier habe ich andauernd so gespielt als hätte mein schami ein Diadem dabei.(Da das seine Standardausrüstung ist :P)Währrend des Spiels stellte sich heraus,dass ich ihm lieber Bannrollen hätte geben sollen...
    Nach dem Spiel schaute ich auf die Armeeliste und sah,dass ich ihm 2 BR gegeben hatte -.-.

2. Ebenfalls auf einem Turnier vergass ich über 3 Runden meine Chamäleonskinks zu bewegen,da sie im Wald standen und dieser die gleiche Farbe hatte wie die CS.

3. Sooo viele Sachen... :tongue:

(gehört zwar eig. nicht hierrein,aber wer hat mal 2*3 Fehlfunktionen in 2 Runden geworfen,als jemand mit seinen 3 Salas geschoßen hatte?...außer ich)

Gruß Kaltblüter

• Freundschaftsspiel Kriegerbanden
    Vampire gegen Tiermenschen
    ich hab mit meinen Vamps doch tatsächlich 40 pts vergessen :mauer:
    ich wurde gnadenlos nieder gemacht...

zweites Kriegerbanden Spiel
    Vampire gegen Tiermenschen
    Zombies sagen auf Gorregi mit Held angriff an..
    Gors mit Held fliehen und können sich nicht mehr sammeln...
    klar.. wer weiss schon dass der Held ein ungeteiltes Mal hat ^^
    Dieses mal hab ich die TM brutalst verprügelt.

so viel zu Spielen in denen einfach das wichtigste vergessen wird.

Da fällt mir grad noch ein.
    Das Spiel wo 5 Minotauren einen Arm verloren...
    Aber ist ja klar bei einem Stärke 100 Treffer vom Ellenbogen des Kollegen.

Genau so herrlich finde ich, wie lange man sich beschäftigen kann, wenn man ein modell hinstellt und das danebenliegende damit umstösst, beim zurückstellen wieder das andere umstösst u.s.w. ^^

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

Einmal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

• Ich kenn das schon.
    Man spielt so vor sich hin und denkt sich nichts böses und wenn man sich das Spiel dann nochmal durch den Kopf gehen lässt,merkt man manchmal,dass es so nicht richtig gewesen sein konnte..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Aaaah, welch herrlicher Thread!

Ich hab einmal meinen Wildork-Gargboss vergessen, da ich ihn (in Tarnfarben bemalt) in einen Wald geschickt hab....die Chaosritter sahen einfach zuuu böse aus!
    Und ich sag noch:
    Hoffentlich vergesse ich ihn nicht ^^

Also, was passiert?
    Ich zerreiße meinen Gegener (bzw. seine Armee) in der Luft, ohne dass mein Gegener oder ich an den armen Ork gedacht haben....

In so fern wars nicht allzu schrecklich
    ^^

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• bei goblins:

1.) alle runden KEINE Stänkerei, bis ich nen WAAAGH ausrufe 8o, dann mein generalsregiment, rennt auf die letzten 2 gegner zu, stänkern 1" vom gegner entfernt :( danach: fliehen da sie wiederholbaren paniktest durch beschuss verloren haben :(

2.) das geilste N8tgobbogenschützen erschießen das Volk mit den besten bogenschützen und gewinnen so das Match für mich.

3) 3&4 Runde: 3Runde 1Fanatic rennt durch ein ogerregiment. Paniktest=Verpatzt. Fliehen durch den gleichen Fanatic vom feld. 4 runde 16Schwarzorkattacken erledigen 1 dryade 8o 8o die killen 2 Orks, orks gewinnen kampf durch Standarte,1 glied,und ein opfer=3 gegen überzahl und 2 opfer (auch)=3 durch einen musiker.verfolgen und holen die 10 dryaden ein... danach gabs für die Waldelfen nur noch fernkämpfer.

• Und den von Niklas gleich mit :)

Moschaz, hier werden keine Pannen, kein Würfelglück/pech oder dergleichen besprochen. Hier geht es um Dinge, die man während des Spiels vergessen hat (z.B. das Aufstellen bestimmter Einheiten, den Einsatz bestimmter Gegenstände usw.)

Im Übrigen sollte man grüne Modelle sowieso niemals in einen Wald stellen, da sie dort grundsätzlich übersehen werden (nein, das ist kein Scherz... Fast jeder Waldelfenspieler wird das kennen ^^)

In einem meiner letzten Spiele hat mein Gegner vergessen, wo sein Hohepriester (Khemri) steht. Er wollte die Anrufungen sprechen, konnte aber das Modell nicht finden. Irgendwann haben wir festgestellt, dass er in einer Gebäuderuine stand, die so ungünstig platziert war, dass die hohen Mauerteile die Sicht auf ihn verdeckt haben (und zwar von meiner Position aus als auch von der meines Gegners; obwohl wir an verschiedenen Seiten des Tisches saßen).

Learn to have scars

• Habe mal ne gigantische 6´000 pkt schlacht mit Skaven gegen Dunkelelfen geschlagen, bis aufs messer (ohne runden limit).

Am ende Standen noch 15 Klanratte mit Höllenglocke (ohne Prophet, der hat sich gegrillt) und ein Echsenritter Champ sowie AST auf Echse.

Ritter greifen an, versenken alle (wirklich alle) attacken.
    Klanratten laufen übers spielfeld.

Modelle auf den provisorischen friedhof abgelegt, dabei viel mir ein Assassinen modell ins aufe.

Schaue auf meine Armeeliste:

Assassine mit Tränenklinge (+1S, W3Schadenspunkte)
    verstäckt in Klanratten mit Grauen Prophet auf Höllenglocke.............
    ...............NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN...............

Dumm gelaufen

• An sich schon ärgerlich, aber die Kombination aus

Zitat

Original von Ehlendtod
    dabei fiel mir ein Assassinen modell ins auge.

und

Zitat

Original von Ehlendtod
    Tränenklinge

ist einfach nur geil ^^

Das passt ja mal wie die Träne aufs Auge :D

(hab die beiden verwirrenden Rechtschreibfehler mal korrigiert, damit das Ganze besser rüberkommt)

Allgemein ist es aber normal, dass man in Schlachten ab 5000 Punkte mal etwas vergisst. Bei unserer 10000er-Schlacht gab es auf jeder Seite bestimmt mindestens 5 Gegenstände, die nicht zum Einsatz kamen, weil wir einfach nicht mehr daran gedacht haben.
    (bei 20 Charaktermodellen und etlichen magischen Standarten auf jeder Seite ist das aber auch verständlich).
    Glücklicherweise spielt sowas in großen Schlachten keine allzu entscheidene Rolle. Wenn du z.B. bei 2000 Punkten vergisst, mit einem grauen Propheten zu zaubern, ist das tragisch. Bei 10000 Punkten hast du aber immer noch bis zu 8 Stück davon gehabt :)

Learn to have scars