Hallo liebe Leute hier im Forum
Wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich mir eine 300 Punkte Bretonen Armee für eine Kampagne zusammenstellen. Da ich vorher noch nie gespielt habe, sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar, ich frag einfach mal wild drauf los, wenn irgendwas unklar ist bitte darauf hinweisen.
Wenn ich das Armeebuch richtig verstanden hab, muss jede Bretonen Armee einen Paladin als Armeestandartenträger, einen Helden und ein Regiment Ritter des Königs mit mindestens 5 Einheiten enthalten.
Meine erste Frage ist, ob man als Helden einen weiteren Paladin o.Ä. nehmen muss, oder einfach auch einen RdK dazu ernennen kann, im Armeebuch steht ja lediglich, dass der Held den höchsten Moralwert haben muss, und der ist bei Paladinen und RdK gleich.
Falls man einen RdK zum Helden machen kann, wäre der dann in dem Minimum von 5 Einheiten enthalten oder müsste man dann 6 aufstellen. Und könnte ich die RdK, den Pala und den Helden in ein Regiment stellen?
Dann noch eine Frage zum Standartenträger, muss ich dem eine magische Standarte geben, oder hat der von sich aus irgendeine „normale“?
Ich hoffe die Fragen sind halbwegs vernünftig gestellt und ihr könnt mir helfen.
Ein erster Entwurf der „Armee“ sieht wie folgt aus:
- Paladin (Standartenträger) 60 P.
+ Bretonisches Schlachtross 14 P.
+ Standarte ? ?
- Ritter des Königs x5 120 P.
+ Musiker 8 P.
+ evtl. 6. als Held
- Landsknechte x10 50 P.
+ Musiker 5 P.
+ Standartenträger 10 P.
+ Korporal 12 P.
279 P.
Die übrigen Punkte werden gebraucht, je nachdem, ob noch eine zusätzliche Einheit als Held oder eine magische Standarte reinmuss. Falls noch mehr Punkte gebraucht werden, würde ich vermutlich Musiker, Standartenträger, usw rausnehmen.
Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich auch fürs antworten
Mofte