GW kauft Vallejo...

• Es ist wohl was dran - ratet mal, wieso die Vallejo Game Color Serie so gut zu GW paßt (und wieso die Namen so ähnlich sind)...

GW hat offensichtlich schon Vallejo aufgekauft, und demnächst werden diese Farben einen Citadel Aufkleber tragen und im GW verkauft...

+:
    Wir bekommen gescheite Behälter
    die doofen Dosen kommen weg

-:
    GW dreht wieder an der Preisschraube

Quelle: sicher

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Mhm, das glaub ich net...

Die Namen sind doch so ähnlich, damit VJ GW dei Kunden ablocken kann...

Die Preise wären sonst net so niedrig...

Woher hast du das?

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Sichere Quelle.
    Händler, der von GW bezieht, hat mitgeteilt bekommen, daß er demnächst Vallejo-Flaschen mit Citadel-Aufdruck erhalten WIRD. Und das erklärt ihm auch die "Lieferschwierigkeiten" bei Vallejo.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• naja - sie werden vorraussichtlich soviel kosten wie die jetzigen Citadel - die werden dafür verschwinden.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Toll, ganz toll! Wann kauft GW denn Harlequin, oder wie heißen die jetzt? Black Tree glaub ich, oder? Riecht ein wenig nach versuchter Monopolstellung X(

• Nicht nur "versuchter"... Was glaubst du wieso HQ von der Bildfläche verschwunden ist, bzw. zigmal umfirmiert hat?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• nur am rande:
    harlequin bzw. black-tree-design hatte früher eine Herr-der-Ringe-Serie, bevor GW mit seinem tabletop zum film auf der bildfläche erschien und harlequin die lizenz verlor, die originalnamen von figuren aus tolkiens werken zu verwenden. geblieben ist die Lord-of-the-Rings-Serie (abkürzung LOTR) zwar, aber unter dem pseudonym Legions of the Realm (abkürzung weiterhin LOTR). die sämtlichen charaktere haben total verballhornte namen. das passiert, wenn eine firma eine lizenz verliert. grausam

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Ist echt schlimm was GW so alles versucht...

achja btw.: vor längerer Zeit hatten mal ziemlich viele Warhammerspieler vor GW Produkte zu meiden, und sie son zu "zwingen" die Preise zu senken...
    Hab da eigentlich gedacht es würde sicherlich nicht funktioniere, hab dann aber auch nie mehr was von dieser Aktion gehört...
    Weiss jemand von euch Bescheid darüber?

Come to me, my Pale Enchantress...

• die leute, die das versucht haben, müssen heute unter unmenschlichen bedingungen in den südamerikanischen zinnminen von GW schürfen. :D

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Schwachsinn.
    Wir tun es doch NOCH - Das Problem ist, daß GW für einige Teile wirklich n Monopol hat. Auch ich benutze ALternativen, wenn ich kann (schon wegen Geld) - und wer es nicht tut, ist selber schuld.
    Zu den LotR-Lizenzen: Daran hat sich GW wohl nen finanziellen Bruch gehoben... nach den Aktieneinbrüchen dank Pokémon (nicht alchen, das ist kein Witz) umd ca. 48% war das der zweite Schlag ins Kontor in kurzer Zeit.
    Vielleicht merken die Scientologen ja irgendwann mal, daß Gamer nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen funktionieren - und Konsumtrottelkiddies schnell das Interesse an "neuen" Hobbies wieder verlieren. (Nicht daß das schlimm wäre... so füllen sich die 2nd Hand Schränke der Insiderläden wieder...)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• @ Lothar
    Das stimmt ..... ich war letztens erst in einem LAden, wo keine drei Stunden vorher eine frau die Modelle ihres verstorbenen Mannes verkauft hatte ...... der Typ hatte kein interesse an WH gehabt, er war ledeglich ein Kriegsfanatiker .....
    du mußt dir vorstellen, dass die Ladentheke mit etwa 40 - 50 Landraidern zugestellt war ( + weitere Panzer, Modelle etc) ......
    Ihr hättet sehen sollen wie die Kundschaft über die Teile hergefallen ist ...... das war wie für die wie ein sechser im Lotto :)

jetzt aber weiter im Text .........

Habt ihr aber auch schon mal daran gedacht, das GW in der hinsicht Markttechnisch schlau handelt ....... wie gesagt sie haben ein beinahe Monopol und die Leutz kaufen trotz der hohen Preise ein ....... das nervt zwar sehr stark aber is trotzdem eine gescheite Taktik
    Wenn garkeiner mehr kauft können die immer noch den Preis runterschrauben ;)

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• @LordLothar:

Scientologen ? Ich habe das immer für ein Gerücht gehalten. Stimmt das jetzt ?

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Es stimmt nicht erst jetzt, sondern schon länger. War auch einer der Gründe, warum gute Autoren (z.B. Tuomas Pirinen) dort ausgestiegen sind...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar (16. Mai 2003 um 20:31)

• Uhhh...krass.... Versteh mal einer GWs Marktstrategie. Kleinere Konkurrenzfirmen sollten stärker gefördert werden, also kauft Minis nicht nur von GW !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• toll ..... ich bin mit meinen Tau absolut an GW gebunden ...... da gibt es leider keine Alternativmodelle X(

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Ich finde man merkt auch deutlich, daß GW die Figuren jetzt immer mehr mit "eigenem Stil" zu machen versucht, damit sie nicht mehr so mit denen der anderen Firmen kompatible sind. Zum Beispiel die neuen Dunkelelfen kann man (wenn man sich auf den neuen Stil einläßt) kaum mit Figuren anderer Firmen kombinieren... Die Zeiten, als ein Elf wie DER Elf und eine Zwerg wie DER Zwerg sind fast vorbei. Vielleicht reagiert ja die Konkurrenz irgendwann :rolleyes: