Tach! Haben Reiter überhaupt ne Chance nen Kampf gegen Infantrie zu gewinnen? z.B. 5 Echsenritter gegen 20 Moschaz( die Orcz bekommen mehr Gliederpunkte zahlenmäßige Überlegenheit...) Da müssen ja die Ritter ganz schön viele wegmachen, dat schaffen die doch kaum?
Reiter gegen Infantrie
-
- WHFB
- Sylian
- Geschlossen
-
-
1. Man stellt kaum nur 5 Echsenritter auf
2. Du greifst ziemlich sicher an, vielleicht sogar in die Flanke oder den Rücken. Wenn du dann noch einen AST mit Hydrabanner hast, metzeln die fast jedes Infanterieregi (ist zwar ein ziemlich teurer Kombo...)
-
genau da muss ich nemo vollkommen zustimmen
-
Ein unterstützender Angriff über die Flanke oder den Rücken bei (vor allem) 'stärkeren' gegnerischen Infantrieregimentern ist teilweise unerlässlich.
Leider können DE-Armee aufgrund der punktetechnisch recht teuren Modelle nicht viel Masse auf's Spielfeld bringen, was den Einsatz von flankierenden Einheiten recht schwierig machen kann (da man sie möglichst nicht opfern oder andersweitig verlieren sollte ... man hat schließlich nicht so viele Einheiten ;)).
>>Masa<<
-
Haben Kavalarieeinhaeiten nicht ne Einheitenstärke von 2 pro modell? Weil dann könnt man 10 aufstellen dann is meistens die zahlenmäsige überlegenheit negiert
-
ich finde das problem ist leider immer, dass Reiter den Beschuss der Speerschleudern etc. auf sich ziehen! Bei mir kommen in den seltesten fällen alle reiter in den nahkampf!
-
Also gegen Speerschleudern etc. hast du ja Harpien und Schatten...
Und wenn du deine Echsenritter ein wenig hinter Dekcung laufen lässt, dann sollten sie eigentlich gut beim Gegner ankommen können... -
Also ich mag Kavallerie viel lieber als Infanterie.
Sie sind schneller, haben eine ES von 2 und mehr Stärke beim Angriff.
Wenn ein Kavallerieregiment in einen Infanterieblock rennt, dann kann kaum noch ein infanterist zurückschlagen. Da bringt der Gliederbonus auch nicht mehr viel. Und sonnst muss man halt einen Kavallerieangriff mit einem Flankenangriff kombinieren.Aber ich finde Kavallerie besser als Infanterie. Natürlich können beide stark sein.
Zum Beispiel mit den Moschaz:
Echsenritter werden sicher 10 aufgestellt und 10 Echsenritter machen 20 Orks schon vertig. Sie attackieren, und werden wohl kaum selbst getötet. Dann haben sie überzahl und die Orks fliehen, wegen Angst.
Übrigens gibt es irgendow einen Thread, der heisst "Wer spielt noch Infanterie?" dort wurde dieses Thema schon recht ausführlich diskutiert.
-
Genau only Kav rules... Aber das atten wir ja schon mal
-
@ Shadow:
Nur kosten 10 Echsenritter auch um einiges mehr als 20 Moschaz oder?
-
Naja, daß mit den Moschas und Echsenrittern ist ein Sonderfall, weil die einen sehr teuer für Kavallerie und die anderen "relativ" günstig sind. Imperiale Ritter (oder auch Silberhelme) sind zum Beispiel erheblich günstiger als Echsenritter!
Die größten Vorteile der Kavallerie sind ihre hohe Geschwindigkeit (was sie fast immer zum Angreifer macht) und ihr sehr guter RW. Bei einem Angriff von auch nur fünf Echsen hat man gute Chancen das erste Glied komplett zu zerstören. Falls dann doch noch wer zurückschlägt, muß er erstmal am RW vorbei. Dadurch hat man den Gliederbonus und die Überzahl oft schon durch die ausgeschalteten Modelle wett gemacht.
-
@Nemo
Na gut, das stimmt. aber auch 30 Moschatz könnten den Echsenrittern kaum was anhaben.
Der Vergleich funktioniert aber gut mit Chaoskriegern und RIttern, da da die Ritter genau das doppelte kosten.Aber wie gesagt hatten wir das schon. Dieser Thread wird geschlossen. Besprecht das im anderen weiter.
Beschwerden bitte per PN an mich.
mfg
Shadow