hey,
mein Freund hat sich jetzt bei den Hochelfen einen Drachen:
mit Prinz :1+Rüssi-wiederholbar
und ene sternenlanze
gekauft, würde von euch gerne mal wissen wie ich mich gegen ihn gut schlagen könnte...
ich habe nämlich noch keine Idee
danke:)
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Neues Benutzerkonto erstellenhey,
mein Freund hat sich jetzt bei den Hochelfen einen Drachen:
mit Prinz :1+Rüssi-wiederholbar
und ene sternenlanze
gekauft, würde von euch gerne mal wissen wie ich mich gegen ihn gut schlagen könnte...
ich habe nämlich noch keine Idee
danke:)
Bei Wieviel Punkten denn?
ca.2500-3000
Hochgeborener, Panzerhandschuh der Macht, Kette von Khaeleth,schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse.
Du hast...
....4 Attacken KG7 ST8 die Rüstungswürfe ignorieren
....schlägst zuletzt zu
....1+Rüstung
....nen Rettungswurf der dich Rettet wenn du unter oder gleich der Stärke der Verwundenden Attacke würfelst
Der gegner hat.....
...nen dickes Problem
Ähm, nein, der Gegner hat kein dickes Problem weil er 20 Zoll Bewegung hat, und der HB nur max 14, also setz den auch auf einen Drachen. Sonst kann er deinen Kommandanten doch ganz einfach aus dem Weg gehen.
Ansonsten kannst du das monster auch mit Massenbeschuss angehen, also 4 RSS, oder du probierst es mit Magie.
Auf was willst du den spielen, das würde nämlich helfen wenn wir das wüssten.
Das ist ja grad das problem(weiß net wie ich am besten spiele) aber wenn es euch hilft
mein freund wird wahrscheinlich nehmen:
Prinz auf sternendrachen
magier
magier
16 Krieger
16 Krieger
15 schwertmeister
2 löwenstreitwägen
5 Drachenprinzen
8 silberhelme
2Speerschleudern
also eine sehr offensive Armee
Der Drache verbraucht ne Heldenauswahl,
wenn du den HB auf Manticor spielst brauchste kein zusätzliche Heldenauswahl und kannst trotzdem 20" fliegen^^
Und wirst sofort von den Salven der RSS zerpflückt.......
Also ich würde ehrlich defensiv spielen, also sehr viel Magie und Beschuss, wenn er so Offensiv ist ist das doch eine gute Idee. Und so wirst du den Drachen auch am leichtesten los.
Ich weiß ja nciht wie du spielst, aber bei uns gibts Wälder und Hügel....da hat auch ein Manticor platz
warscheinlich mit ein paar Mauern - Hügel und felsen
ZitatOriginal von KingdomIII
Ich weiß ja nciht wie du spielst, aber bei uns gibts Wälder und Hügel....da hat auch ein Manticor platz
Ja, und wenn du dich nur hinter Hügeln rum treibst, wirst du es kaum mit dem Drachen aufnehmen können, den jeder kluge Spieler wird den sich mit dem Drachen nur in der Deckung der RSS bewegen.
Außerdem hat es ein Schwarzer Drache leichter es mit einem Sternendrachen auf zu nehmen, als ein Manticor.
Aber ich sag nur das was ich sowie so schon gesagt habe, ich würde an deiner stelle auf Magie und Beschuss spielen.
Aber das ist deine endscheidung Cabul, deswegen endscheide dich, und schreib dann einfach mal eine Armeeliste.
Also 4 RSS würde ich schon wegen der zwei Streitwagen mitnehmen,dann können die nicht mehr so ohne weiteres rumspielen.Vllt kannst du die Sichtlinie zu den HE RSS mit Harpyen zustellen und dem Drachen eine Falle stellen.
GGf kann man einen Blocker versuchen: Schwarze Garde mit Banner von Nargarythe neben 5 Echsenrittern und eigenen Streitwagen ,ist aber teuer und leicht zu umgehen.
Alternativ zur Garde und der reinen Magieliste noch Erzmagierin und Zauberin sowie HB auf Drache und Repetierarmbrustschützen. Echsen Ritter und Streiwagen und Schwarze Reiter zum Blocken und Verlansamen.Und dann Ballern was das Zeug hält der Drache hält Dir auf alle Fälle die Speerschleudern im Spiel.
Hey hab jetzt mal eine Armeeliste erstellt,die ich mit Hilfe eurer tipps erstellt habe:
Kommandanten:
Hochgeborener auf Drache
Panzerhandschuh der Macht
Kette von Kealth
schwere rüssi
Schild
seedrachenumhang /570Pkt.
Helden:
Zauberin
Dunkelelfenross
Stufe2
Buch des Furion
Siegel von Ghrond /192Pkt.
Zauberin
Stufe 2
Zauberhomunkulus
magiebannende Rolle /185Pkt.
Kern:
20 D-Krieger
Kommando /135Pkt.
10 Repetierschützen /100Pkt.
10 Repetierschützen /100Pkt.
5 s.Reiter
Musiker,Champion
Repetirarmbrüste /131Pkt.
5 Harpien /55Pkt.
Elite:
5 Echsenritter
Kommando
Blutstandarte
Paladin: Perle der unendlichen Gleichgültigkeit /235Pkt.
5 Echsenritter
Kommando
Banner des Mordes
Paladin: Talisman der Leere /215Pkt.
15 schwarze Gardisten
Kommando
Standarte von Hag Graef
Turmherr: Der Blutrote Tod /280Pkt.
selten:
4 Repetierspeerschleudern /400Pkt.
zusammen sind das dann //2598
Zauberinnen sind hauptsächlich zum Zaubern da
Erste Frage, sollen die Zauberinnen Bannen oder auch Zaubern? Als Banncadys sollten sie nämlich eher nicht Stufe 2 sein. Und Magiebannende Spruchrollen dürfen meines Wissens nur Zauberer/Zauberinnen erhalten.
Und deine Krieger haben ne merkwürdige Zahl, erhöhe auf 20 oder senk auf 15. Aber erhöhe lieber, sonst bringen die garnichts mehr.
Und dann nim wenigstens den Standartenträger von den SR weg, ich gebe denen nur einen Musiker......die sollen ja stören, umlenken und schießen, und nicht kämpfen.
Gib den ER lieber die Blutstandarte, und die Standarte von Hag Graef gibst du dann der Schwarzen Garde, den sehen die WL und SM mit ihren ZHW ziemlich alt aus.
Und wenn es irgendwie geht, würde ich noch eine vierte RSS rein tuhen.
Die vierte Rss sollte unbedingt rein.
Die Reiter nur mit Musiker,wenn überhaupt,kommt drauf an,wie du sie einstzen möchtest. Sollen sie locken und fliehen ist Musiker Pflicht.Wenn sie nur die Flanke bedrohen sollen und am Maschieren hindern,dann lass auch den weg
und 5 Harpyen reichen dicke nimm zwei raus.
Auch die Krieger würde ich rausnehmen ,die bringen nicht wirklich was.
Lieber entweder mehr Repetierarmbrustschützen oder noch einen Streitwagen,wobei Du ja noch Punkte sparen willst also eher paar mehr Schützen.
Hab die Armeelist mal überarbeitet
hoffe sie gefällt euch besser
kommt jetzt auch mit den Punkten meines Freundes besser überein
-Krieger lasse ich aber drin--zur unterstützung--
Gib der Zauberin lieber einen Sternenlichtmantel und eine Bannrolle, wenn sie wirklich zaubern soll bringt der Sternenlichtmantel mehr. Die erste Zauberin kann so bleiben.....
Ansonsten gefällt mir die Armee sehr gut, aber die Hauptsache ist das sie dir gefällt.
Ok werd ich mir merken und danke an alle :bye:
ich hoffe mal das ich damit dann auch meine Ehre halte
habe nämlich bisher noch noch nicht gegen meinen Freund verloren :peace:
-----Dunkelelfen sind die waren Herrscher über Ulthuan-------
das denkste nich mehr wenn ich dich schlage
Wichtig: Greif einen Prinzen auf Sternendrache IMMER an und lass die NIE von ihm angreifen. Die Taktik mit der Sternenlanze mag ja ganz nett sein, ist jedoch meiner Meinung nach nur Firlefanz.
Mein Prinz auf Sternendrache trägt: Drachenrüstung, Schild, Lanze.
Bannstein.
Wenn der deinen Hochgeborenen zu fassen kriegt, dann Mahlzeit (sagt der Drache) Da Wächst kein Gras mehr.
Beschiess ihn mit allem was du hast und halt ihn von deinen teuren mit magischen Gegenständen ausgerüsteten Einheiten fern. Der Bannstein macht alle magischen Gegenstände innerhalb von 6 " nutzlos, und der Drache unter ihm erledigt den Rest. Es so gut wie kein Charaktermodell mit Ausnahme von Dämonen und Grombrindal die dieser Kombination etwas entgegenzusetzen haben. Ich habe damit selbst Archaon in einem Anlauf vernichtet, ohne Gegenwehr.
also, wie gesagt, leg dich nicht mit ihm an, sondern erschiess ihn.