Hochelfen Drachen???

  • hey,


    mein Freund hat sich jetzt bei den Hochelfen einen Drachen:
    mit Prinz :1+Rüssi-wiederholbar
    und ene sternenlanze


    gekauft, würde von euch gerne mal wissen wie ich mich gegen ihn gut schlagen könnte...
    ich habe nämlich noch keine Idee ?(


    danke:)

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Hochgeborener, Panzerhandschuh der Macht, Kette von Khaeleth,schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse.



    Du hast...


    ....4 Attacken KG7 ST8 die Rüstungswürfe ignorieren
    ....schlägst zuletzt zu
    ....1+Rüstung
    ....nen Rettungswurf der dich Rettet wenn du unter oder gleich der Stärke der Verwundenden Attacke würfelst



    Der gegner hat.....
    ...nen dickes Problem ;)

  • Ähm, nein, der Gegner hat kein dickes Problem weil er 20 Zoll Bewegung hat, und der HB nur max 14, also setz den auch auf einen Drachen. Sonst kann er deinen Kommandanten doch ganz einfach aus dem Weg gehen.
    Ansonsten kannst du das monster auch mit Massenbeschuss angehen, also 4 RSS, oder du probierst es mit Magie.


    Auf was willst du den spielen, das würde nämlich helfen wenn wir das wüssten.

    MfG Danmachine

  • Das ist ja grad das problem(weiß net wie ich am besten spiele) aber wenn es euch hilft
    mein freund wird wahrscheinlich nehmen:


    Prinz auf sternendrachen


    magier
    magier


    16 Krieger
    16 Krieger


    15 schwertmeister
    2 löwenstreitwägen
    5 Drachenprinzen
    8 silberhelme


    2Speerschleudern


    also eine sehr offensive Armee

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Und wirst sofort von den Salven der RSS zerpflückt.......


    Also ich würde ehrlich defensiv spielen, also sehr viel Magie und Beschuss, wenn er so Offensiv ist ist das doch eine gute Idee. Und so wirst du den Drachen auch am leichtesten los.

    MfG Danmachine

  • Zitat

    Original von KingdomIII
    Ich weiß ja nciht wie du spielst, aber bei uns gibts Wälder und Hügel....da hat auch ein Manticor platz ;)


    Ja, und wenn du dich nur hinter Hügeln rum treibst, wirst du es kaum mit dem Drachen aufnehmen können, den jeder kluge Spieler wird den sich mit dem Drachen nur in der Deckung der RSS bewegen.
    Außerdem hat es ein Schwarzer Drache leichter es mit einem Sternendrachen auf zu nehmen, als ein Manticor.


    Aber ich sag nur das was ich sowie so schon gesagt habe, ich würde an deiner stelle auf Magie und Beschuss spielen.


    Aber das ist deine endscheidung Cabul, deswegen endscheide dich, und schreib dann einfach mal eine Armeeliste.

  • Also 4 RSS würde ich schon wegen der zwei Streitwagen mitnehmen,dann können die nicht mehr so ohne weiteres rumspielen.Vllt kannst du die Sichtlinie zu den HE RSS mit Harpyen zustellen und dem Drachen eine Falle stellen.


    GGf kann man einen Blocker versuchen: Schwarze Garde mit Banner von Nargarythe neben 5 Echsenrittern und eigenen Streitwagen ,ist aber teuer und leicht zu umgehen.


    Alternativ zur Garde und der reinen Magieliste noch Erzmagierin und Zauberin sowie HB auf Drache und Repetierarmbrustschützen. Echsen Ritter und Streiwagen und Schwarze Reiter zum Blocken und Verlansamen.Und dann Ballern was das Zeug hält der Drache hält Dir auf alle Fälle die Speerschleudern im Spiel.

  • Hey hab jetzt mal eine Armeeliste erstellt,die ich mit Hilfe eurer tipps erstellt habe:
    Kommandanten:


    Hochgeborener auf Drache
    Panzerhandschuh der Macht
    Kette von Kealth
    schwere rüssi
    Schild
    seedrachenumhang /570Pkt.


    Helden:


    Zauberin
    Dunkelelfenross
    Stufe2
    Buch des Furion
    Siegel von Ghrond /192Pkt.


    Zauberin
    Stufe 2
    Zauberhomunkulus


    magiebannende Rolle /185Pkt.


    Kern:


    20 D-Krieger
    Kommando /135Pkt.


    10 Repetierschützen /100Pkt.


    10 Repetierschützen /100Pkt.


    5 s.Reiter
    Musiker,Champion
    Repetirarmbrüste /131Pkt.


    5 Harpien /55Pkt.


    Elite:


    5 Echsenritter
    Kommando
    Blutstandarte
    Paladin: Perle der unendlichen Gleichgültigkeit /235Pkt.


    5 Echsenritter
    Kommando
    Banner des Mordes
    Paladin: Talisman der Leere /215Pkt.


    15 schwarze Gardisten
    Kommando
    Standarte von Hag Graef
    Turmherr: Der Blutrote Tod /280Pkt.


    selten:

    4 Repetierspeerschleudern /400Pkt.


    zusammen sind das dann //2598


    Zauberinnen sind hauptsächlich zum Zaubern da

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabul ()

  • Erste Frage, sollen die Zauberinnen Bannen oder auch Zaubern? Als Banncadys sollten sie nämlich eher nicht Stufe 2 sein. Und Magiebannende Spruchrollen dürfen meines Wissens nur Zauberer/Zauberinnen erhalten.


    Und deine Krieger haben ne merkwürdige Zahl, erhöhe auf 20 oder senk auf 15. Aber erhöhe lieber, sonst bringen die garnichts mehr.


    Und dann nim wenigstens den Standartenträger von den SR weg, ich gebe denen nur einen Musiker......die sollen ja stören, umlenken und schießen, und nicht kämpfen.
    Gib den ER lieber die Blutstandarte, und die Standarte von Hag Graef gibst du dann der Schwarzen Garde, den sehen die WL und SM mit ihren ZHW ziemlich alt aus.


    Und wenn es irgendwie geht, würde ich noch eine vierte RSS rein tuhen.

  • Die vierte Rss sollte unbedingt rein.


    Die Reiter nur mit Musiker,wenn überhaupt,kommt drauf an,wie du sie einstzen möchtest. Sollen sie locken und fliehen ist Musiker Pflicht.Wenn sie nur die Flanke bedrohen sollen und am Maschieren hindern,dann lass auch den weg
    und 5 Harpyen reichen dicke nimm zwei raus.



    Auch die Krieger würde ich rausnehmen ,die bringen nicht wirklich was.


    Lieber entweder mehr Repetierarmbrustschützen oder noch einen Streitwagen,wobei Du ja noch Punkte sparen willst also eher paar mehr Schützen.

  • Hab die Armeelist mal überarbeitet
    hoffe sie gefällt euch besser
    kommt jetzt auch mit den Punkten meines Freundes besser überein
    -Krieger lasse ich aber drin--zur unterstützung--

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Gib der Zauberin lieber einen Sternenlichtmantel und eine Bannrolle, wenn sie wirklich zaubern soll bringt der Sternenlichtmantel mehr. Die erste Zauberin kann so bleiben.....


    Ansonsten gefällt mir die Armee sehr gut, aber die Hauptsache ist das sie dir gefällt.

    MfG Danmachine

  • Ok werd ich mir merken und danke an alle :bye:


    ich hoffe mal das ich damit dann auch meine Ehre halte
    habe nämlich bisher noch noch nicht gegen meinen Freund verloren :peace:


    -----Dunkelelfen sind die waren Herrscher über Ulthuan-------

    wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

  • Wichtig: Greif einen Prinzen auf Sternendrache IMMER an und lass die NIE von ihm angreifen. Die Taktik mit der Sternenlanze mag ja ganz nett sein, ist jedoch meiner Meinung nach nur Firlefanz.


    Mein Prinz auf Sternendrache trägt: Drachenrüstung, Schild, Lanze.
    Bannstein.


    Wenn der deinen Hochgeborenen zu fassen kriegt, dann Mahlzeit (sagt der Drache) Da Wächst kein Gras mehr.


    Beschiess ihn mit allem was du hast und halt ihn von deinen teuren mit magischen Gegenständen ausgerüsteten Einheiten fern. Der Bannstein macht alle magischen Gegenstände innerhalb von 6 " nutzlos, und der Drache unter ihm erledigt den Rest. Es so gut wie kein Charaktermodell mit Ausnahme von Dämonen und Grombrindal die dieser Kombination etwas entgegenzusetzen haben. Ich habe damit selbst Archaon in einem Anlauf vernichtet, ohne Gegenwehr.


    also, wie gesagt, leg dich nicht mit ihm an, sondern erschiess ihn.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I