Im Hochenelfen Guide Von Bel Vara steht das man die flame des phönix wirken kann und in der zweiten runde fals sie nicht gebannt wurde die auswirkungen mit Stärke 4 da sind und dann könnte man sie beenden und nochmal wirken.
Stimmt das(das wäre genial:]) ich bin mir da nicht so sichher deswegen frage ich hier nach
vielen dank im foraus
Flame des Phönix
-
- WHFB
- Prinz von Hoeth
-
-
Vllt. einfach mal den Text des Zaubers lesen:
Zu beginn der Magiephase, sollte der Zauber im Spiel sein, erleidet jedes Modell der Einheit einen treffer der Stärke 4 (als Beispiel).
Da es ein Bleibt-im-Spiel Zauber ist, kann der Zauberer sich entschließen, den Zauber aufzulösen oder zu beenden. Da dann die Magiephase weitergeht...bzw. erst beginnt...kannst du den Zauber natürlich nocheinmal sprechen...dann aber natürlich wieder mit Stärke 3 -
danke!!!!
-
Kein Problem denke ich, aber manchma wäre ein genauerer Blick ins Buch einfach mal ned schlecht^^ ;).
-
Schon aber ich hab mal im gw gezockt, dort habe ich gefragt und die haben gemeint das das nicht geht ,deswegen habe ich gefragt.
-
Noch ne kleine frage wie schaut es mit den Albion gegenstände sind diese nicht hinfällig nach dem neuen Armeebuch?!
-
Ich glaub schon dass sie noch erlaubt sind, aber ich spam hier sowieso nur rum!
Spam Spam spam spam....
-
ja darf man...
@ spam:
schau dir mal die seite 1-3 der themen an im HE-bereich und sag mir mal ob dir was auffällt, anarion... -
Ja, mir fällt auf, dass ich zumeist den letzten Post habe.
-
Währe das nicht ein wenig... naja... sehr hart?
Das grenzt ja schon an zweimal den selben spruch in einer runde von einen Magier.... naja Hochelfen haltAber ich habe auch vom GW gesagt bekommen das man sich zu beginn einer runde dafür eintscheiden muss ob man sie aufrecht erhält oder sie neu wirkt.
Das bringt auch wieder ein wenig mehr taktische finesse rein: "ohh, halte ich sie jetzt mit S4 aufrecht und hoffe auf S5, oder fange ich noch mal von vornean auf die gefahr hin das es nicht funktioniert und mache davor noch ein paar andere sprüche"?Aber was weiss ich kleine Ratte schon
Ps: Jetzt habe ich den letzten Post
Es grüsst: Die freundliche (...) ratte von nebenan.
-
Naja, ich denke mal, (um den letzten Post zu haben) dass der SPruch sich mit S4 am anfang der magiephase entfaltet und du dich dann entscheiden kannst einen neuen spruch zu wirken und damit den alten zu beenden oder ihn nochmal mit s3 zu wirken oder einfach nichts zu machen und mit deinem kleinen mmage ordentlich auf den putz haust.
-
Geht es hier jetzt eigentlich um diese dreimal verfluchte HE Magie oder um den letzten Post (den ich jetzt übrigens wieder habe)?
-
Beides, wobei ich natürlich nur wegen der Magie schreibe *hust*
-
... Kein kommentar
-
hört auf zu spammen!
steht im hochelfenab nicht dabei, ob die treffer am anfang oder am schluss der magiephase kommen?
(damit hätte ich den letzten post)
-
....................Wenn der Spruch zu Beginn der nächsten Magiephase des Zaubernden noch im Spiel ist erleidet jedes Modell einen Treffer der Stärke 4.....
Man kann in also nachher beenden, blöd rumzaubern und ihn dann nochmals Zaubern^^
Traukeinemelfen: Ich habe gestern die Bretonischen Standarten von Luca in den Matsch gestampft^^, die Hochelfen wareh wieder einmal siegreich^^
mfg
Auryan2
-
Geht es hier jetzt eigentlich um diese dreimal verfluchte HE Magie oder um den letzten Post (den ich jetzt übrigens wieder habe)?
Um den letzten Post, obwohl solche Dinge hier nichts zu suchen haben.
Mensch, dies ist ein Völkerforum und nicht das OffTopic, also sorgt hier für ein bißchen Ordnung! Denn im Zweifelsfall hat hier immer ein Mod den letzten Post... Und wenn er schlecht gelaunt ist, sorgt er auch gleich dafür, dass ihr hier definitiv euren letzten Post geschrieben habt.
@ topic: Es gibt keinen festgelegten Zeitpunkt für das Beenden eines Bleibt-im-Spiel-Spruches. Ganz im Gegenteil: Der Zauberer darf ihn laut Regelbuch unmissverständlich jederzeit beenden. Er könnte den Spruch also auch auflösen, während er die Angriffe ansagt (was aber nur in Ausnahmefällen Sinn machen dürfte). Demzufolge kann ein Magier der Hochelfen die Flammen des Phönix also durchaus erstmal wirken lassen, dann den Spruch beenden und im Anschluss die Einheit erneut damit belegen.