Welche Neuauflage haltet ihr für am wichtigsten?

• Welche Neuauflage haltet ihr für am wichtigsten? 2

1. Waldelfen (0) 0%
    2. Zwerge (0) 0%
    3. Skaven (0) 0%
    4. Vampirfürsten (0) 0%
    5. Ogerkönigreiche (1) 50%
    6. Orks & Goblins (0) 0%
    7. Hochelfen (0) 0%
    8. Horden des Chaos (0) 0%
    9. Echsenmenschen (0) 0%
    10. Gruftkönige von Khemri (0) 0%
    11. Dunkelelfen (0) 0%
    12. Das Imperium (0) 0%
    13. Dämonen des Chaos (0) 0%
    14. Bretonia (1) 50%
    15. Bestien des Chaos (0) 0%

Welches Neuerscheinen eines Volkes wäre euch denn am allerliebsten, oder was haltet ihr für besonders notwendig und warum?

Ich würde sagen, dass die Oger auf jeden Fall eine Verbesserung bräuchten, das Miniaturensortiment von denen aber noch sehr gut aussieht. Auch die Skaven sind ein Kandidat, weil das Armeebuch sehr unausgeglichen ist. Hier sind allerdings die Miniaturen auch noch ganz gut (naja, vielleicht neue sturmratten). Ein Volk, bei dem das Miniaturensortiment dringend frisches Blut benötigt ist denke ich Bestien des Chaos. Freuen würde ich mich auch über neue Söldner. (Ups, die hab ich auf der Liste vergessen. Naja, so notwendig sind sie ja nicht.)
    Letztendlich bin ich unschlüssig, stimme aber als alter Tyrann für die Oger, weil mir ein neues AB einfach super gefallen würde. Außerdem will ich eine Schrottschleuder aus Plastik und neue Yetimodelle.

• Dir ist heut bißchen langweilig,oder? :augenzu:
    Das hatten wir doch alles schon.
    Oger,Khemri,Skaven,Söldner,Chaoszwerge müssen dringend neu werden und fertig..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Herrje, wer hat den noch für DE's gestimmt? Ist da jemand nicht aufm neusten Stand? :D

Ich.

Damit protestiere ich gegen zwei Dinge gleichzeitig: Diesen Thread (sowas taucht hier alle paar Wochen auf) und das neue Armeebuch :)

Learn to have scars

• Gibts schon ein paar gute Gründe dafür:

Schlechte Hintergrundstories (mMn)
    Extrem viele Rechtschreibefehler (Haxenkönig omfg)
    Viel zu viele Übersetzungsfehler (Blutroter Tod, Ring des Hotek etc etc etc...)

Ich kann Rici also zustimmen, wenn er diese Punkte meint ;) Ansonsten finde ich die DEs um längen besser als mit dem Alten AB...

Gute Besserung @Rici

• Zitat

Original von Saeros Tinuviel
    Extrem viele Rechtschreibefehler (Haxenkönig omfg)

oder melakith habe ich auch gesehen...
    aber das ist nicht nur das problem von den DE sondern von GW allgemein

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Bei den Preisen sollte man meinen die können sich wem zum korrektur lesen leisten :p

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Mit den Rechtschreibfehlern könnte man ja noch leben (auch wenn sie Stimmungskiller sind). Mit solchen Kleinigkeiten wie dem Fehlen der Dämonen auf der Rückseite auch ("Weitere Titel...").

Aber schlimm wird es z.B. beim Hexenbräu, wo erwähnt wird, dass der Gegner "keinen Bonus für Überzahl, Flanke, Rücken, erhöhte Position und ähnliches bekommt" ... Ich mein, was bitte verstehen die unter "ähnliches"? Grundsätzlich keinen passiven Bonus (also auch keinen Gliederbonus)? Standarte? Armeestandarte, Kriegsbanner? Darf ich mir als Dunkelelf jetzt etwa schon aussuchen, was dem Gegner gewährt wird oder wie?

Oder der Blutrote Tod: Im deutschen Armeebuch wird er als Zweihandwaffe mit Erstschlag beschrieben. Das sind schon zwei gravierende Fehler in vier Zeilen Text, da von beidem nichts im englischen Buch erwähnt wird (dort ist es einfach nur eine zweihändig geführte Waffe).

Ach ja, nebenbei wird Drachenzahnschleuder noch zur Speerschleuder (Hurra!)

So, das waren jetzt nur die regelrelevanten Fehler der magischen Gegenstände (also 5 von 104 Seiten).

Das alte Dunkelelfenbuch war zwar nicht allzu stark, aber regeltechnisch zumindest eindeutig geklärt.

Learn to have scars

• Hach ich hab auch DEs genommen :) weil die Fragen recht... mhh wie soll man sagen.. sinnfrei?! ist.
    die reihenfolge steht fest. und irgendwie ist das thema auch ert wieder im nöchsten jahr interessanter^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ich finde Khemri braucht(e) mal eine Erneuerung (tun VeniVidiRici und seine Crew ja gerade)

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Auf jeden Fall Oger! Da sollten man ein paar neue Einheiten erscheinen...hätte auch schon eine Idee...OGER AUF ELEFENTEN! Jaja, ich bin ein Genie...

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Keine Elefanten ich finde Rhinox passt am besten zu den Ogern aber du hast recht ein paar neue Einheiten wären ganz nett. Das magische Zeugs der Oger ist ganz in Ordnung finde ich.

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Zitat

Original von Grimgork
    also wie sind die regeln für den blutroten tod jetzt wirklich?

Bevor diese Frage jetzt mehrfach gestellt wird:

-wird beidhändig geführt (also keine Zweihandwaffe, sondern eine Hellebarde)
    -schlägt immer mit S6 zu

Mehr nicht. Kein Erstschlag, kein Letztschlag, nichts.
    Was an dieser Übersetzung so schwierig gewesen sein sollte, kann ich nicht begreifen (zumal man theoretisch den Gegenstand bis auf die Punkte 1:1 aus der letzten Edition hätte übernehmen können).

Learn to have scars

• ich bin mal gespannt was bei den skaven nächstes jahr so geht die plastikboxen werden sie ja wohl eher nicht ändern die gehen ja gut klar. sturmratten aus plastik wären mal was schönes und wenn man sich die geschichten zum SdC durchließt kommt da mit sicherheit noch was ganz großes was mit dämonen und rattenogern zu tun hat