Reine Tzeentch Dämonen?

• Würde eine Armee die nur aus Tzeentch Dämonen besteht funktionieren?
    Was von Anfang an klar ist: Es fehlt natürlich der harte Nahkampf, dafür hat man dann allerdings eine Menge Magie mit der man ordentlich austeilen kann.

Eine 1000 Punkte Liste hätt ich mir dann so vorgestellt:

Herold des Tzeentch 145
    Energievortex

Herold des Tzeentch 170 bzw 165
    Energievortex oder Meister der Zauberei, Armeestandartenträger

Pinke Horrors 157
    10x, S, Standarte des Wandels (siehe unten^^)

Pinke Horrors 157
    10x, S, Standarte des Wandels (Halt der gebundene Zauber)

Kreischer 180
    6x

Feuerdämonen 190
    5x, C

Wären insgesamt ca. 1000 Punkte

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Dank dem 4+ Retter könnte das sogar teilweise funktionieren. Wobei du den Wechselbalg auch dabei haben solltest zwecks besserer überlebenschancen ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Eig. spiel ich immer ohne besondere Charaktermodelle, aber das ist in grunde genommen garkein charakter sondern ein champ^^ Wär ne Überlegung wert besonders gegen so fiese sachen wie nen flitzer

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Jup er ist KEIN besonderes Char Modell ;=)

Der kann dir einiges retten ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• ist einfach ein langweiliges würfelspiel :P
    das ganze spiel hägt halt von deiner magiephase ab...

aber auf jeden fall konkurrenzfähig, schön viele ew's und sehr fies für den gegner...
    ich würde, je nachdem gegen wen du spielst ein paar kreischer gegen (f)lamer oder einen weiteren herold tauschen...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• finde die liste sehr hart! aber es gibt immer etwas waas sie aufhalten kann, hier würde sich der kubus der dunkelheit auch mal lohnen!^^

zur liste: ich finde leider nichts mehr was es zu verbessern ist, weil genau so würde ich sie auch spielen!^^

Echse13

• das spiel wird für den gegner relativ langweilig, weil er nicht viel unternehmen kann um das spiel zu gewinnen, zumindest meine erfahrung...und würfelspiel, weil das spiel durch das würfelglück des tzeentchspielers in der magiephase entschieden wird und nicht durch den besseren general/die bessere taktik (das soll jetzt nicht heissen, das warhammer normalerweise würfelunabhängig ist oder sowas :))

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Noch härter wirds mit nem Blauen Gelehrten - Hab auch schon mal eine Reine Tzeench Partie gespielt mit hardcore Magie und der Blaue G. hat sich mit seinen Fähigkeiten Spruchrollen und Energiefänger voll ausgezahlt - ist mit 81 Pkt. auch relativ billig.
    Die Standarte mit der Komplexität +1 find ich für die Horrors auch lässig - kostet nix (15) und kann viel helfen...

Alles in allem kann man sich mit deiser Aufstellung nur selbst schlagen (Zauberpatzer) und die meisten Armeen können gegen diese Aufstellung wirklich nicht viel machen - werden gnadenlos pulverisiert...

• So hab mal ein paar (noch) geproxte Partien gespielt. Einma gegen Echsen, einmal gegen Hochelfen und einmal gegen Waldelfen. Da mein Bruder wusste das ich so spielen werde hat er seinem Hornnacken das Schild des Spiegelsees gegeben, ihn in seine Haupteinheit gesteckt und dann 90% aller meiner Zauber reflektiert. Das ´Spiel hab ich dann auch verloren weil ich zwar alles andere zerballern konnte, aber er mir mit seiner geschützten Einheit den Rest im Nahkampf gegeben hat ... najo ^^ macht das Schild auch mal Sinn ;)
    Gegen die Elfen liefs schon besser. Der allgemein niedrige Widerstand macht es leicht mit Kreischern, Feuerdämonen und Horrors zu verwunden. Durch die magische Überlegenheit macht man es selbst HE schwer zu bannen. da man einfach mehr Magier hat. Irgendwas kommt immer durch. Zudem sind gestohlene Zauber sehr mächtig. Eine geraubte Flamme des Phönix auf einen 15er Block Schwertmeister zu zaubern oder einen Wald so hinzuschieben dass der WE einfach rausmuss, tut dem Gegner schon sehr weh^^.
    Fazit: Macht Spass, ist intressant zu spielen und vorallem nicht unfair da man verloren hat sobald der gegner im nahkampf ist... selbst ein gut plaziertes Geschenk des Chaos kann daran nicht mehr viel rütteln dass die Einheit durch deine Armee rauschen wird, wie ein heißen Messer durch Butter.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Jo, wenn der Gegner sich drauf einstellt machts sicherlich spaß!
    Ich bin auch am überlegen, ob ich nach meiner reinen Khornearmee (wenn mir das in NK gerenne zu langweilig wird :D) eine reine Tzeentch anfange...
    Hast du schon mal daran gedacht, mit einem HdW zu spielen?

• Ja schon. Aber erst so ab 2.5k Punkte, davor können das ein paar Herolde genauso gut und sind billiger^^ Obwohl es natürlich einige Sprüche gibt die nur ihm was nutzen. Z.b. Der Energiewürfelzauber

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Hallo zusammen,
    hätte da ein paar Fragen. Ich möchte auch mal mit Tzeentch Dämonen spielen. Ich habe noch die alten Horrors, mit Rosa und Blauen inkl Kommando einheit, 15 Modelle, und habe mir noch eine Packung der neuen Horrors geholt ( 5 Modelle ). Wie kann man einen Wechselbalg darstellen, hat einer von euch davon ein Foto den er hier posten könnte, und das gleiche ebenfalls für die Blauen Gefährten, davon gibs auch nix zu kaufen, 2 Horrors auf einen Flugdämon ( Disc ? ), wie sieht das genau aus ( hat da auch einer ein Foto zum zeigen ), und wäre das Regelkonform wenn man so einen Umbau benutzen möchte ??
    Normalerweise doch oder, weil ja GW es nicht schafft die Modelle zu diesen geilen Truppen Typen zu produzieren.
    Und noch eine andere Frage, ich hoffe ich bin im richtigem Forum, wie kann ich einen Slaaneshpferd umbauen ??? Ich habe noch die alten Dämonetten ( leider 4 Berittene, damals gabs diese bl....e Regel nicht wo man jetzt 5+ braucht zum einsetzten ). Bedeutet diese Regel,das die komplette Einheit, inkl. einem Herold d.Slaanesh insgesammt 5+ oder 5 normale berittene + als sechstes den Herold,sein muss oder wie ? Ich will darauf hinaus, ob man den Slaanesh General (Horden d.Chaos) auf Slaaneshpferd irgendwie bei meinen einsamen 4 Berittenen einsetzen könnte, damit ich diese Einheit bei einem Spiel einsethzen kann/darf.
    Bitte nicht auf mich einschlagen wenn ich hier falsch bin.....
    Danke für alles im Voraus

2 Mal editiert, zuletzt von JNobody ()

• JNobody:

Wechselbalg: Da es ja kein genaues Modell gibt, musst du ihn nders sarstellen, z.b. durch eine andere Frbe oder besonderheiten an der base!

Die blauen Gelehrten: Das gleiche gilt für die blauen Gelehrten...musst du dir halt immer merken!

Jägerinnen: Müsstest dir halt noch eine besorgen, da du sie ab 5 einsetzen darfst und Nen Herold auf so einem Pferd die nicht für die 5.Dämonette auf einem Pferd zählt!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Echse13