Hoi, wieso gibts eigentlich so wenige weibliche Figuren? Grad zu der zeit waren weibliche Krieger etc nicht unüblich (wenn auch nicht grad bei Ritterorden >_>).
Ich finde GW sollte mehr weibliche Minis rausbringen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHoi, wieso gibts eigentlich so wenige weibliche Figuren? Grad zu der zeit waren weibliche Krieger etc nicht unüblich (wenn auch nicht grad bei Ritterorden >_>).
Ich finde GW sollte mehr weibliche Minis rausbringen
ahja und bei welchen nicht menschlichen oder elfischen völkern?
skaven, bestien des chaos, echsenmenschen, o&g, oger und gruftkönige fallen da ja schonmal raus weils einfach nicht passt.
und imperium, vampire, slaanesh und elfen haben ja weibliche figuren
dunkelelfenkriegerin....hexenkriegerinnen....maiden....zauberinnen....
ich hab ein regiment nur weibliche kireger aufgestellt zur gleichberechtigung. und eins daneben mit männern^^ und beide sind gleichgut..
und slanesh hat nur weibchen... also so wenig gibts da auch nicht wie doxor schon sagte.. zum rest passt es einfach nicht. oder schonmal fette oger eisenwänste weilbich gesehn? passt von der geschichte gar nicht..
zwerguinnen haben ja angeblich auchn bart
Wo gibt sbeim Imperium oder sterblichen Chaos zb Frauen?
Grad da würde es gut hinpassen auch ein paar weibliche Modelle zu haben ( in den Gussrahmen können ja auch immer ein paar weibliche Figuren dabei sein zwecks abwechslung.
Bei den BEstien des Chaos würde es auch gut passen, grad bei so biestern denk ich nicht das die weibchen sich nur um heim und herd kümmern sindern auch gern mal ein paar schädel knacken
Sicher O&G fallen raus da non-geschlechtlich ebenfalls bei skelleten und Echsenmenschen sind Kloakentiere da sieht man den unterschied e nicht
Aber wie gesagt bei Imperium, Horden des Chaos und Tiermenschen vermisse ich etwas die abwechslung
Bretonen sind Edelmänner da versteh ichs das sie keine Frau kämpfen lassen, wär ja peinlich wenn di ebesser wär als sie :p
Das Imperium hat weibliche Figuren?
Bis auf Tzarin Katharina (also ein uraltes Modell) haben die doch mittlerweile nichts mehr.
Bei allen Arten von Kreaturen (Skaven, Bestien des Chaos, Orks&Goblins) ist das Geschlecht sowieso egal und die Elfen haben viele weibliche Modelle. Aber bei den Menschen stört es wirklich etwas (zumal die einzigen weiblichen Menschen - die Maiden/Damen der Bretonen - auf eine Klischeerolle reduziert werden).
im mitellalter sind mir nicht viele weibliche ritter bekannt (johanna von orleo) und wer noch? ;D
Also ganz ehrlich ich will keine Mutierte Chaosbraut als Armeegenerall........
Das passt bei Chaos nicht, weil die ja eh alle Mutieren, und deswegen stärker werden und mit ihren Rüstungen verschmelzen, wer weiß den welches Geschlecht sich unter so einer Chaosrüstung verbirgt.
Und beim Imperium passt das ja mal garnicht. Menschenfrauen sollen gegen Massive Orks und Brutale Chaosbabaren kämpfen? Bei Druchii ist das klar, die sind ihren Mänlich kolegen in sachen Töten ebenwürtig weil es bei Elfen eben auf Geschick und schnelligkeit ankommt, und nicht auf Kraft, und dieses Geschick erreichen Menschen nicht....
Ich sagte doch bei Rittern gab es nur wenige ausnahmen aber im standart Heer gab es genug Frauen die auch kämpften, die waren froh über jeden der eine Waffe tragen konnte.
Und beim Chaos, ich finde schon das so eine durchgeknallte CHaosbraut als Heerführerin was hätte
Wobei lieber nicht bei Khorne die schummelt dann immer ein paar tage im Monat mim Blut opfern >_>
Ich sag ja ni9cht das es 50:50 sein soll, aber in jedem Gussrahmen 2-3 weibliche Modelle hätte was
Hm, ja ein paar weibliche Modelle wären mir auch lieber ... aber wems nicht passt umbauen
Dunkelelfen haben bei weitem die meisten Frauen (Fluff und Modelle) in der Armee
- Hexenkriegerinnen
- Zauberinnen (da Männer bei den DE keinem Konvent beitreten dürfen)
- Krieger, da die sich aus Stadtmilizen zusammenschließen
- Assassinen gibts auch weibliche (aber keine Modelle soweit ich weis)
Hochelfen haben die Immerkönigin und die Jungferngarde, ob in der Kriegerbox Teile für weibliche Modelle sind weis ich jetzt nicht ...
Bretonen haben die Maiden und das Charaktermodell Repanse de Lionese
Chaos ... naja Dechala aber so wirklich ansprechend finde ich die nicht ... Dämonetten könnte man dazu zählen wobei mir da die alten Modelle besser gefallen ...
Aber gute Idee das mit dem weiblichen Champion ... muss ich mal bauen
Skaven brauchen soweit ich weis keine Weibchen wegen den Bruten oder?
Tiermenschen müsste es auch weibliche geben aber keine Modelle ... Umbau!
Imperium ... normalerweise werden nur Männer von den Rekrutierungsbüros angeworben ... falls der Mann stirbt ist die Frau noch immer da und kann NAchwuchs bekommen ... sexistisch ja aber so lief das ...
Kislev hat die Zarin und die Eiskönigin
Bei den Söldnern gibts Lucretia Belladonna
Waldelfen haben sehr viele weibliche Modelle zum Beispiel die Kampftänzer, die Zaubersängerinnen und die in den Kriegerboxen
Dryaden und Erynnen kann man auch als weiblich zählen
Khemri hat immerhin Khalida und die Vampirfürsten haben die Vampirin und das Sammlermodell von Isabella
Oger haben den weiblichen Vielfraß :hilfe:
in den gotrek und felix romanen wird allerdings immer wieder gesagt dass die tiermenschen frauen ziemlich nette wesen wären ganz anders als die typen, beim imperium kann ja jeder der will die sigmariten frauen aus mortheim benutzen als was auch immer
bis auf die Charaktermodelle, sollten keine weiblichen Modelle mehr kommen. Wie es beim Chaos aussieht, weiss ich leider nicht (Hintergrundmäßig), aber im Imperium und bei den Bretonen hätte in einem Regiment eine Frau nichts zu suchen (Hintergrund).
Also ist Warhammer in meinen Augen rein Hintergrundmäßig schon gut ausgefüllt...
Wie gesagt, ich würde mir allerdings in (fast) allen Völkern, ein paar mehr weibliche Heldinnen und Kommandantinnen wünschen!
=> Skaven: keine weiblichen wegen den Bruten? dass verstehe ich nicht
aber in Krieg der Zwerge haben die Bart soweit ich weiß.... is lange her, das ich das gelesn hab^^
Leute überlegt euch mal
Bis auf Elfen und Zwerge sollten kaum normale weibliche Fussoldaten auftreten, Grund: Zwergenfrauen sind Manns genug (Bart und saufn und so :P)
Und bei den Elfen spielts au keine rolle, weil die Männer genau so tussig sin xD
Aber ich schliesse mich der Meinung an, dass man doch mal n paar weibliche Charakter sehen möchte.
Ja, find ich auch.
Man sieht ja auch, dass GW zumindest früher schonmal daran gedacht hat weibliche Charaktermodelle zu bieten.
Warum sollte man das nicht mehr machen?
Man könnte zwar bei menschlichen Völkern damit argumentieren, dass Frauen vielleicht nicht so einen hohen Widerstand haben dürften, wie ihre männlichen Kollegen, aber das hat man z.B. bei den alten Vampiren mit einer Initiative Erhöhung sehr gut ausgeglichen, fand ich.
Ich wäre auch für ein paar weibliche Charaktermodelle, die nicht unbedingt in eine Klischeerolle gequetscht werden!
Grüße
ja aber wie willst du denn die frauen in die bisherige geschichte mit einbinden wenn sie nirgends erwähnt wird.
bei den bretonen is es ja klar das da auch frauen vorkommen müßen.
aber beim imperium?als magier?hmmm.....schlecht!da sie gleich verbrannt wird da sie ja ne hexe ist.
und alle "tiervölker" brauchen sowas nicht.läuchtet mir auch nicht ein wozu.
und die oger haben ihre quten frau.sogar mit nudelholz.also was will man(n) mehr?
Naja bei den Tiermenschen finde ich es von der Seite her das es ihnen egal sein wird ob Mann oder Frau mitkämpft, hauptsache die Gegner werden abgeschlachtet.
Weibliche Minotaure des Slannesh
:anbeten: :anbeten: :anbeten:
Nein jetzt aber ernsthaft - von Crocodilegames gibt es einige nette Tiermenschenweibchen.