Dunkelelfen-Sklaven

• Ich spiele mit dem Gedanken Sklaven für meine Dunkelelfen zu bauen, indem ich einfach von einigen Völkern ein paar Plastikmodelle (Freischärler, Klanratten, Orks und Goblins) nehme und sie sehr schlecht ausgerüstet zusammen baue. Ich würde dann sehr schlechte Werte (B4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I3 A1 MW5) und nur Handwaffen als Ausrüstung nehmen. Ansonsten würden sie natürlich keine Panik bei den Dunkelelfen auslösen, wenn sie Aufgerieben, etc. werden. Sie wären eine 0-1 Kernauswahl, die nicht zu der Gesamtzahl zählt.

Was haltet ihr von der Idee?

• ist eigentlich nicht schlecht die idee aber wieso soll die einheit eine 0-1 auswahl sein frag doch einfach deinen gegner ob du sie einsetzen darfst
    wieviel punkte soll den ein sklave kosten

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ich dachte so an 4 Punkte. Das 0-1 ist echt nicht so nötig und fragen muß man ja bei eigenen Einheiten eh...

Wie fändest du das aussehen eines solchen Regimenst?

• stell ich mir ganz gut vor. klasse idee

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• die idee finde ich vom hintergrund her sehr passend, aber ich glaube, optisch fügt sich so ein zusammengewürfelter haufen sklaven verschiedenster herkunft schlecht in das gesamtbild einer dunkelelfenarmee ein, noch schlechter als söldner. ist aber nur hypothetisch, ich habe so eine einheit ja schließlich noch nicht in action gesehen, aber ich stelle es mir halt so vor.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• zum thema aussehen einer solchen einheit ich würde sagen das du die sklaven etwas in dein farbschema deiner DE armee einfügen solltest also ihre kleidung (das wenige was sie noch anhaben werden) in etwa der kleidung der DE anpassen außerdem würde ich wenns geht nur andere elfen und menschen nehmen aus optischen gründen (skaven und orks nur im außersten notfall unc chaos würde dazu gar nicht passen (aber ich denke das du das ja auch nicht vor hattest))

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Hum .. was genau findet ihr denn eigentlich so passend dadran, Sklaven als kämpfende Einheiten seitens der DE's anzusetzen?

Den Sinn selber versteh ich noch net so ganz.

Sklaven als Arbeiter in Minen, als Diener in Häusern oder als Fußabtreter allgemein und zum Töten und zum Jagen nur zum Vergnügen einzusetzen ist ja von de Druchiis bekannt ... aber als Kämpfer in oder vor den eigenen Reihen?

Na, ich weiss nicht so recht.

• Vielleicht werden sie nicht gerade als kämpfende Einheit mitgenommen, sondern nur als lebendiger Schutzschild gegen Beschuss für seine eigenen Truppen...

Könnte mir etwas in der Art eigentlich noch gut vorstellen, dass eine ganze Horde Sklaven vor den Dukelelfen hermarschieren muss, um den Beschuss abzufangen...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Also das mit den slkaven is ne echt super idee.
    Aber wen man sowas ja macht muss es doch nich nur für DE sein oder ????
    Bei anderen würden die doch auch rocken.
    Und so sklaven die 4pkt kosten kann man echt als kanonen futter nehmen.
    Echt super idee

• In der tat ne gute Idee, aber was für n regiment soll das denn sein? Elite? Seltenes? Also als Kerneinheit würde ich es vielleicht aufstellen...
    Aber ich denke das so ein Regiment perfekt wäre für einige Scenarios. Es ist einfach stylisch.

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Hmm also ich würde as als eine kerneinheit aufstellen.
    Weil das sind ja nicht so die übermächte dann...
    Aber zu einem szenario würde es auch gut passen..
    So echsensklaven wurden verzaubert von Schwarzer magie und der echsen player muss die dann retten.

• Optisch macht es mir echt sorgen, denn ich will kein Geld ausgeben und dann feststellen, daß es rausgeschmissen war!

Es ist vielleicht echt besser nur Elfen und Menschen zu nehmen, doch für die Elfen wüßte ich nicht, woher ich die Minis nehmen sollte, da die original ja sehr ordentlich und sauber aussehen. Vielleicht ist dann bei den neuen Waldelfen (2004? ;( ) was zu holen...

Vom Hintergrund passt es in meinen Augen sehr gut rein, da die Dunkelelfen ihre Sklaven sicher ohne zu zögern verheizen würden und auch zu einer gestellten Sklavenfängerarmee würde es passen.

Was haltet ihr von der Idee einen Bestienmeister als Sklavenmeister mitnehmen zu müssen und wenn er fällt, bekommt der Gegner die Kontrolle über die Sklaven???

• klingt zumindest hintergrundsgetreu...

Experto: in andere armeen? ne das passt nich. nenn mir eine armee die sich sklaven halten würde ausser den druchii und den skaven...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• die idee mit dem bestienmeister finde ich echt gut mach das ist eine gute regel für die sklaven