Frage Echsenreiter

• hi leute habe eine frage:
    haben die echsenreiter im englischen armeebuch auch nur 50punkte standarten option oder 75??
    habe auf der englischen volksseite gesehen das die echsenreiter dort das hydrabanner tragen.
    lhttp://uk.games-workshop.com/darkelves/sample-armies/3/

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

• Auch im englischen ist nur eine Standarte bis 50p erlaubt ... mit welchem Recht die das Hydrabanner nehmen kann ich dir leider auch nicht sagen :-/

• Könnte vielleicht sein, dass dieser Lokhir Fellheart mit seine 250 Punkten eine Sonderregel mitbringt .. aber halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• EDIT: Nevermind. Neues Armeebuch und so. Lokaler Laden geschlossen.
    Sry hab die letzten Monate damit verbracht meinen Kopf in Lernbücher fürs Studium zu vergraben. Sollte man sich als DE-Spieler dann vielleicht mal bestellen.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Btw: Für was hat man 20er Einheiten Krieger mit Kommando und gibt ihnen dann nicht mal Schilder? -.-[/quote]

--vllt weil er mit speeren spielen will-- :online2long:

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• Hoi ich vermute das in den echsen ein Ast drinn ist der ist der einzige der ein hydra banner tragen kann
    Und Lokir ist ein modell zu fuß wer würde das in ein regi Echsen stellen?
    Und das ein held einheiten denen er nicht angeschloßen ist mehr punkte für magische banner gibt halte ich für übertrieben
    ach ja ich weiß natürlich das Lokhir nichts mit mehr punkte für banner zu tun hat
    tja und zu den 20 kriegern... kann mir nur denken das er punkte sparen wollte oder keine mehr hatte auf jeden fall würde ich sgen sinnfrei 8o

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hoi ich vermute das in den echsen ein Ast drinn ist der ist der einzige der ein hydra banner tragen kann

--->
    Falsch Vermutet:
    Der ADlide hat magische Ausrüstung --> kein AST,
    außerdem hätte ihn die AST-Aufwertung 25P gekostet.

Frage:
    Kostet das banner in UK vllt weniger Punkte?

• Zitat

Original von KingdomIII

Frage:
    Kostet das banner in UK vllt weniger Punkte?

Eher unwahrscheinlich .. jedoch kann ich mir durchaus vorstellen , dass inzwischen auch die Englischen GW -mitarbeiter keine Ahnung mehr von den Regeln haben und das ganze deshalb nur ein Fehler in der Armeeliste ist.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• hi
    also ihc finde die leute die für gw arbeiten einfach genial:D :D :D
    mann muss echt wenig verstand haben um sowas zu schreiben, wenns dein job ist:anbeten: :mauer:

und zu der these dass das banner evtl in uk weniger kostet: NEIN, weil auf der uk seite ja noch steht dass es 75 kostet, also könnten sie höchstens mehr Magische Standarte bekommen, was auch Schwachsinn ist

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• wie kommst du denn auf einen 4+ Rüwurf???
    mit leichter Rüssi und schild ist das gerade mal ein 5+´er
    außerdem profitiert man von dem +1 rüssiwurfbonus im Nahkampf nur wenn man mit Handwaffe und schild kämpft mit speer hat man halt 2 glieder!!!

• Zitat

Original von Cabul
    wie kommst du denn auf einen 4+ Rüwurf???
    mit leichter Rüssi und schild ist das gerade mal ein 5+´er
    außerdem profitiert man von dem +1 rüssiwurfbonus im Nahkampf nur wenn man mit Handwaffe und schild kämpft mit speer hat man halt 2 glieder!!!

Saeros Tuniviel hat doch auch geschrieben , dass er mit den Schützen auf einen 4+ kommt , die ja keine Speere haben , sondern halt HW + Schild.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^

• @ KingdomIII :Ja hast recht man sollte wohl den link genau anschauen bevor man was schreibt...

Bei den vielen Fehlern die GW zur zeit macht...
    alleinschon die übersetzung des Deutschen DE Buchs...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Moment mal, im AB steht aber, dass sie als Ausrüstung Handwaffe + Speer + leichte Rüstung haben... Schilder kann man dazukaufen.

Das heisst meines Erachtens nach, dass sie immer mit beidem ausgerüstet sind (macht ja auch Fluffmässig Sinn, dass sie noch ein Kurzschwert oder so dabei haben, wenns der Speer nicht bringt..) und man dann bei Angriffen wählt, mit was man angreift. Will man in einer Nahkampfrunde den 2.Reihe-Bonus benutzen mit den Speeren, hat man für die NK-Phase auch nur einen 5+ Rüssi. Ansonsten sagt man einfach, die haben die Schwerter (oder was auch immer) in der Hand und deshalb einen 4+ RW--

• Ist theoretisch möglich, du musst aber vor jedem Nahkampf ansagen, mit welcher Waffe du kämpfen möchtest. Du kannst nicht zwischen Nahkampfphasen die Waffen wechseln.
    Und irgendwie find ich das Spieltechnisch etwas komisch... Laufen da Speerträger übers Feld und schmeissen vor dem Feind die Speere weg und hauen mit Kurzschwerter drauf?... Naja, möglich ist es regeltechnisch ja schon ^^

• Ja aber ich dacht immer:
    -leichte Rüstung=6+ (z.B.Typ mit l. rüsssi)
    -leichte rüstung+handwaffe+schild=5+
    -schwere Rüstung=5+
    -scwere rüstung+Handwaffe+schild=4+

• Zitat

Original von Cabul
    Ja aber ich dacht immer:
    -leichte Rüstung=6+ (z.B.Typ mit l. rüsssi)
    -leichte rüstung+handwaffe+schild=5+
    -schwere Rüstung=5+
    -scwere rüstung+Handwaffe+schild=4+

stimmt schon , nur im nahkampf bekommen Modelle zu Fuß noch +1 wenn sie mit einer normalen handwaffe und Schild kämpfen , und das auch nur zur Front , also nich bei Angriffen in den Rücken oder die Seite.

Zitat von MdM:

• Zitat

Original von Priest of Hate

stimmt schon , nur im nahkampf bekommen Modelle zu Fuß noch +1 wenn sie mit einer normalen handwaffe und Schild kämpfen , und das auch nur zur Front , also nich bei Angriffen in den Rücken oder die Seite.

Genau richtid, daher haben die Schützen mit Schild auch einen 4+ im Nahkampf... ;) (natürlich nur in der Front, ja...)