Korsaren und Die Handarmbrüstchen

• Hoi

Wie ich denken sicher viele die Handarmbrüste sind recht bescheiden...
    8" reichweite 10" angreiffsreichtweite 1 attacke weniger... --> blöd...

Was mir aber als einheit/taktik in den sinn gekommen ist ist folgendes :
    1X Korasren (größe:X) Plus Handarmbrüste + Seedrachenbanner + Assa
    Damit latscht man dann von ausserhalb der angriffsreichweite an den gegner heran und feuert. Sollte dieser angreifen--> Stehen und schiesen.
    Und der assa ist eine fiese überraschung die einige modelle raushaut bevor sie zuschlagen und man hat dank des banners immernoch 2 attaken pro modell...

Wie denkt ihr über die armbrüstchen und generelle taktiken dafür

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• naja müsste man mal ausprobieren vorallem punktetechnisch aber wir wohl die einzig vernüftige methode sein dieseeinzusetez.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Wieso Handarmbrüste? Lass ihnen die zwei handwaffen und gib ihnen dass Seedrachenbanner. sie greifen normalerweise an und 3 Attacken/Modell sind nich schlecht. Ich gebe max. einem Regiment bei 3000P. Handreps. Aber es ist deine Entscheidung

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Ich gebe meinen korsaren eigentlich nie Handarmbrüste, mir ist nur eben obige Idee gekommen und ich dachte fragst mal was andere davon halten... Ich werde diese kombo mit 14 ( 2x7 ) in einem 1500er match gegen meinen kumpel den Vampier testen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• das nervige dabei ist, dass man sie eigentlich umbauen müsste, aber die Armbrüste sehen um längen schlechter aus als die geilen Handwaffen, Dolche, Messer, Säbel, etc.

ich weiss kein wirkliches Taktik- Problem, aber da ich persönlich die neuen Korsaren so was von geil im Design finde, ein ästhetisches

• selbst mit handarmbrüsten sind die eigentlich noch zu gebrauchen. zwar nur noch eine attacke und wenig reichweite, aber du darfst wenn du wenigstens ein bisschen gut stehst mind. 2 mal auf deinen gegner schießen! dann könnte er dich angreifen und wenn du noch nen assa als überraschung dabei hast, sieht das schon übel aus.

Vom aussehen her finde ich die Korsaren mit den Armbrüsten sogar fast schöner! Wenn man die abwechslungsreich zusammenbaut, sieht das echt klasse aus! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ich weiß jetzt nicht genau in was für ner einheiten größe ihr die so einsetzt aber grundsätzlich kann man doch bei min zwei gliedern dem ersten 2 handwaffen und dem zweiten die handarmbrüste und dann immer wechseln jenachdem was man grad spielt.
    ich finde sie mit xbows auch sehr geil vom aussehen

• ich setz die nich ein...es gibt viiieeel bessere Alternativen! Bspw. die normalen Repetierarmbrustschützen oder Schwarze Reiter oder oder oder...

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• sie nur des beschußes wegen einsetzten habe ich bisher auch für sinnlos gehalten da es bessere schützen gibt und man damit das nahkampf potential der einheit schwächt aber mit der obigen kombo find ich sie garnet so schlecht wie gesagt ich werde ihnen aufjedenfall ein testspiel gönnen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich glaube nicht dass sich der Combo so viel bringen wird. Die Seedrachenstandarte verleiht zwar eine zusätz. A. Aber mit RASEREI. Soll heißen: Deine Korsaren können ganz schnell mal deinen schönen Plan übern haufen werfen und Angreifen. Und du kommst nicht zum Schuss. :rolleyes:

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch