1000 punkte gegen Waldelfen?

• sollen wir jetzt die liste schreiben oder hast du n entwurf oder wenigstens mal ne liste was dir alles zur verfügung steht?

generell würde ich sagen dass du ziemliches glück hast gegen ne waldgeister armee zu spielen schwertmeister machen streichhölzer aus allem außer vllt baummenschen löwenstreitwagen sollte krachen, joa ich würde dann eigentlich auch beschuß weglassen und das in einer großen keilerei klären^^ hat man nicht oft das glück gegen 0 beschuß zu spielen also voll auskosten mit vielen eliteinfanterie regimentern

• öhm doxor dass hier ist das DE forum. HE einheiten sind bei den dunkleren vettern nicht erlaubt :blumen: aber egal. beschuss würde ich an deiner stelle minimieren, 10er einheit reps und 2 rss sind halt immer pflicht, die würde ich auch lassen. ansonsten wird die waldgeisterarmee nicht die schnellste sein. du kannst also mit echsenreitern und echsenstreitwägen nichts falsch machen. hexenkriegerinnen könnten rocken, auch magie is gut, da er ja nur eryinnen als anführer hat wenn er pur waldgeister spielt. aber magie is immer gut - nimm se mit, ne hydra is halt au geil, das wärs dann aber au schon. ob henker oder hexen is mMn egal.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ne Hydra und Magie mit der lehre des Feuers !!! Da seine Einheiten alle aus Holz sind ansonnsten Ritter und streitautos Kern: Rxb und SWReiter

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• hahahaha ok sorry war noch n bisschen verpennt :pfeifen:

ok dann würde ich aber trotzdem beschuß fast weglassen und wie schon gesagt nur krasse brecher mitnehmen alles mit echsen klingt gut henker auch cool gegen waldgeister und ne hydra wäre ein traum, hauptsache kein schießen sondern sich prügeln (die wikingergene^^)

• mhm, joa, also mir steht zur verfügung:

echsenritter, hexen, kosaren, normale krieger (mit und ohne reps.), henker, und repspeerscheluder. joa, und den rest würd ich proxien.

was ich mir so vorgestellt hatte, war, dass ich einfach ihn nen bissel ärger mit nen paar schützen, dann halt mit echsenrittern und hexen. vllt würde ich auch noch nen blutkessel einsetzen, damit ich zBmeine hexen schützen könnt, oder mehr attacken hätt. dann setz ich auf 2 magier... joa, hat bisher gegn zwerge perfekt geklappt... weiß aber nich obs so gegn die schweren fiecher wie nen baummensch ankomm 8|

mfg maxk

• bin nicht ganz in den dunkelelfen regeln drin aber henker und echseneinheiten sollten baumschraten ganz schnell zeigen wo der hammer hängt und dryaden sind zwar nicht schlecht sollten aber gegen tiefe speerträger auch keine sonne sehen dazu noch eine prise magie dann gehts ab

• Ich würde an deiner stelle KEINE Henker spielen. Da WE (fast) keine Rüstung haben, bringt sich Todestoss nichts. Eher Hexen, oder ER. Bei WE würde ich fast nur auf Magie spielen. Zauberin mit Opferdolch in 20 DK mit Banner und weg ist dein Gegner.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Henker haben St.6 und ich würde zumindest ne kleine einheit von ihnen einpacken. Normalen beschuß haben die walddingsis ja net aber ein Baummensch hätte dieses wurzelzeugs... ( Weis net genau wie´s heist ) und ja das ganze viezeuch hat W4 oder mehr

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• DK würde ich nich einsätzen, sind zu schwach(S 3 ?() sind da nicht so sinnvoll, auser du setzt auf kampfergebnis, was aber auch nicht viel sinn hat wenn er mit einem angriff,14 attacken S3, die hälfte deiner einheit weghaut, und du nicht mal zuruckhaun kannst.

rss sind gut, da sie S4 haben und mit dem einzelschuss den baummensch was abzihn können, echsenritter sind auch super, und ne hydra is spitze :peace:

Ein wahrer Warhammerspieler verachtet keine anderen Völker. Er Vernichtet sie!!!

• eigentlich kann man mehr tipps nicht geben :) aber rss sind eigentlich immer gut. auch ne hydra kann viel bringen. bau mal ne liste, mit deinen einheiten. dann kann man dir besser helfen.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Hoi also opferdolch und buch ist illegal da beides arcane gegenstände...
    Mit dem Dolch würde ich ne 15 einheit nackter krieger spielen wäre ja schade wenn sie deine teuren armbrustschützen opfern würde :whistling:
    Ihr spielt auf 1000... demnach hast noch paar punkt frei nimm doch noch ein Auto mit...
    die hexen würd ich noch 5 größer machen und der Priesterin Blutfeuer geben

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• vllt keine stufe 2 machen :) und nur zum doof rumzaubern benutzen :D

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• wäre das einzige was "sinn" macht wenn du die zusammenstellung nicht ändern willst, aber ich würds nicht tun... ( ausserdem nur 35pkt ) eher die Garde raus und die hexen wieder
    rein dann fehlen keine pkt mehr alledings kannst den hexen dann kein kommando geben :S

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• mhm, oder ich lass beides, und mach mir stattdessen mehr echsenritter, aber die wären dann anfälliger gegn massenzauber :( (ich hätte auch nur 2 harte regimenter :()

-> hätte dann 9 echsenritter+armeestandartenträger, eine hydra und zwei schützenreg. mit der einen zauberin

oder ne andre möglichkeit wäre nen normalen adligen reinpackn inne 9er regiment echsen und halt statt der AST nen auto einzupackn.... was is eurer meinung nach besser?