hey, ich bräuchte mal huilfe, udn zwar steh ich ein bischen auf dem schlauch, da mein gegner in einem turnier (hobbymäßig) waldelfen spielt, aber ansttt der üblichen schützen auf reine dryaden, baummenschen und baumschrate setzt. wie sollte man da vorgehen?
1000 punkte gegen Waldelfen?
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- WHFB
- maxk
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sollen wir jetzt die liste schreiben oder hast du n entwurf oder wenigstens mal ne liste was dir alles zur verfügung steht?
generell würde ich sagen dass du ziemliches glück hast gegen ne waldgeister armee zu spielen schwertmeister machen streichhölzer aus allem außer vllt baummenschen löwenstreitwagen sollte krachen, joa ich würde dann eigentlich auch beschuß weglassen und das in einer großen keilerei klären^^ hat man nicht oft das glück gegen 0 beschuß zu spielen also voll auskosten mit vielen eliteinfanterie regimentern
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öhm doxor dass hier ist das DE forum. HE einheiten sind bei den dunkleren vettern nicht erlaubt :blumen: aber egal. beschuss würde ich an deiner stelle minimieren, 10er einheit reps und 2 rss sind halt immer pflicht, die würde ich auch lassen. ansonsten wird die waldgeisterarmee nicht die schnellste sein. du kannst also mit echsenreitern und echsenstreitwägen nichts falsch machen. hexenkriegerinnen könnten rocken, auch magie is gut, da er ja nur eryinnen als anführer hat wenn er pur waldgeister spielt. aber magie is immer gut - nimm se mit, ne hydra is halt au geil, das wärs dann aber au schon. ob henker oder hexen is mMn egal.
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Ne Hydra und Magie mit der lehre des Feuers !!! Da seine Einheiten alle aus Holz sind ansonnsten Ritter und streitautos Kern: Rxb und SWReiter
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hahahaha ok sorry war noch n bisschen verpennt :pfeifen:
ok dann würde ich aber trotzdem beschuß fast weglassen und wie schon gesagt nur krasse brecher mitnehmen alles mit echsen klingt gut henker auch cool gegen waldgeister und ne hydra wäre ein traum, hauptsache kein schießen sondern sich prügeln (die wikingergene^^)
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mhm, joa, also mir steht zur verfügung:
echsenritter, hexen, kosaren, normale krieger (mit und ohne reps.), henker, und repspeerscheluder. joa, und den rest würd ich proxien.
was ich mir so vorgestellt hatte, war, dass ich einfach ihn nen bissel ärger mit nen paar schützen, dann halt mit echsenrittern und hexen. vllt würde ich auch noch nen blutkessel einsetzen, damit ich zBmeine hexen schützen könnt, oder mehr attacken hätt. dann setz ich auf 2 magier... joa, hat bisher gegn zwerge perfekt geklappt... weiß aber nich obs so gegn die schweren fiecher wie nen baummensch ankomm
mfg maxk
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bin nicht ganz in den dunkelelfen regeln drin aber henker und echseneinheiten sollten baumschraten ganz schnell zeigen wo der hammer hängt und dryaden sind zwar nicht schlecht sollten aber gegen tiefe speerträger auch keine sonne sehen dazu noch eine prise magie dann gehts ab
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Ich würde an deiner stelle KEINE Henker spielen. Da WE (fast) keine Rüstung haben, bringt sich Todestoss nichts. Eher Hexen, oder ER. Bei WE würde ich fast nur auf Magie spielen. Zauberin mit Opferdolch in 20 DK mit Banner und weg ist dein Gegner.
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ging mir auch eher um die s5 gegen waldschrate und dryaden haben auch w4 oder? von baummenschen ganz zu schweigen da kam mir eine hohe stärke nützlich vor
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Henker haben St.6 und ich würde zumindest ne kleine einheit von ihnen einpacken. Normalen beschuß haben die walddingsis ja net aber ein Baummensch hätte dieses wurzelzeugs... ( Weis net genau wie´s heist ) und ja das ganze viezeuch hat W4 oder mehr
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DK würde ich nich einsätzen, sind zu schwach(S 3 ?() sind da nicht so sinnvoll, auser du setzt auf kampfergebnis, was aber auch nicht viel sinn hat wenn er mit einem angriff,14 attacken S3, die hälfte deiner einheit weghaut, und du nicht mal zuruckhaun kannst.
rss sind gut, da sie S4 haben und mit dem einzelschuss den baummensch was abzihn können, echsenritter sind auch super, und ne hydra is spitze :peace:
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eigentlich kann man mehr tipps nicht geben aber rss sind eigentlich immer gut. auch ne hydra kann viel bringen. bau mal ne liste, mit deinen einheiten. dann kann man dir besser helfen.
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hab mal ganz schnell eine gesschriebn, an der ich mich vllt orientieren möchte, sie muss aber noch drningend verbessert werden :
1 Zauberin stufe 2 + opferdolch + Buch des Furion (175)
1 Adliger + Kampfechse + Armeestandarte-Hydrabanner (200)
2x10 Rep. Schützen (200)
10 Hexen + Kom. (125)
5 Echsenritter + Kom. (175)
1 Hydra (175)
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Hoi also opferdolch und buch ist illegal da beides arcane gegenstände...
Mit dem Dolch würde ich ne 15 einheit nackter krieger spielen wäre ja schade wenn sie deine teuren armbrustschützen opfern würde
Ihr spielt auf 1000... demnach hast noch paar punkt frei nimm doch noch ein Auto mit...
die hexen würd ich noch 5 größer machen und der Priesterin Blutfeuer geben -
habs nomal geändert und heut dirket ausprobiert:
1 Zauberin Stufe 2 (145)
1 Adliger + Kampfechse + Armeestandarte-Hydrabanner (200)
2x10 Rep. Schützen (200)
10 Schw. Garde + Kom (165)
5 Echsenritter + Kom. (175)
1 Hydra (175)
insgesammt 1060, müsste nowas kürzen, aber rockt schonmal ordentlich, vorallem die echsen ^^, aber wo kürzen?
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vllt keine stufe 2 machen und nur zum doof rumzaubern benutzen
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wäre das einzige was "sinn" macht wenn du die zusammenstellung nicht ändern willst, aber ich würds nicht tun... ( ausserdem nur 35pkt ) eher die Garde raus und die hexen wieder
rein dann fehlen keine pkt mehr alledings kannst den hexen dann kein kommando geben -
mhm, oder ich lass beides, und mach mir stattdessen mehr echsenritter, aber die wären dann anfälliger gegn massenzauber (ich hätte auch nur 2 harte regimenter :()
-> hätte dann 9 echsenritter+armeestandartenträger, eine hydra und zwei schützenreg. mit der einen zauberin
oder ne andre möglichkeit wäre nen normalen adligen reinpackn inne 9er regiment echsen und halt statt der AST nen auto einzupackn.... was is eurer meinung nach besser?