aber wo ist der sinn wenn du sagst dass du NUR fernkampf und magie spielst aber heftige einheiten brauchst z.B gegen Ritter? Hallo?? natürlich hat man mit so einer liste auch ne schwäche sonst wäre es ja eine allround armee oder nicht? also hör doch bitte auf immer wieder zu betonen dass es eine reine magie fernkampfarmee ist wenn du eh völlig inkonsequent bist um schwächen auszugleich
nimm die liste mit dem stegadon werte den slann bisschen ab und nimm n flitzer rein dann hast du einfach garkeine schwächen wie cool und einfach ist das? und so überraschend für den gegner
-
-
lol sarkasmus ist schon was feines ^^.
Und Namen(Themen)bezogene threats ebenfalls......
Reine Beschuss/Magie Liste mit Kroxis...muhahaha.
Dass ist so wie ne Gobbo Armee die n 25er Block Schwarzorkz und dazu den Obaboss auf Lindwurm neben 2 Ork Autos mitführt.......rofl
-
ja aber woher soll ich die pkt. kriegen, nen slann der 3.Gen oder schlechter ist auf deutsch einfach mal scheiße, wozu gibt es die mächtigsten zauberer wenn man sie net richtig spielt!
ich würde ja gerne einen HN Fliter zocken, aber woher die pkt.??? -
ja aber woher soll ich die pkt. kriegen, nen slann der 3.Gen oder schlechter ist auf deutsch einfach mal scheiße, wozu gibt es die mächtigsten zauberer wenn man sie net richtig spielt!
Sehe ich ähnlich, das Ding drin lassen wie es da ist.
ich würde ja gerne einen HN Fliter zocken, aber woher die pkt.???
Ganz spontan, einen Kroxigor raus und eben ein Skinkschamanen, der muss sowieso raus. Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber das sind ~180 Punkte, sollte reichen.
-
Zitat
Vielleicht weil einer der 4ten auch genügt und damit man die zusätzliche Helden und seltene Auswahl frei hat??
Vielleicht auch weil man nicht knappe 800 Pkt in einem Modell (welches nicht unsterblich ist) bunkern möchte um einem risiko aus dem weg zu gehen?
Aber jedem das seine.
Zu den Punkten hat dir rent-a-nick eh schon alles gesagt.
-
Slann 325
2.Gene 135
Tafel des Tepok 15
Göttlicher Schutz 50
Diadem der Macht 35
ges.: 560
NK xDDDDDD nee scherz...natürlich Maggi!^^Schamane 65
Stufe 2 35
Bannrolle 25
Bannrolle 25
ges.: 150
Zaubern+ durch Slann benutzt werden!Hornnachen Flitzer 85
leichte Rüstung 2
Schild 2
Zweihandwaffe 4
Amulett des Jaguarkriegers 20
Aura des Quetzl 30
Zeichen des Quetzl 15
Zeichen des Sotek 20
ges.: 1784 Kroxis 232
ges.: 232
Sollen Slann beschützen oder vorne im NK unterstützen!3 Kroxis 174
ges.: 174
Sollen vorne alles weghauen und durch Zauber+ Beschuss unterstüzt werden!3 Salas 195
ges.: 195
Alles weg rotzen!5 Chameleons 75
ges.: 75
Marschbewegung rauben und eventuell Kriegsmaschinen oder andere Einheiten dezimieren!3 Teras 105
ges.: 105
Sollen kriegsmaschinen killen und Beschuss auf sich ziehen!5x10 Skinks 300
ges.: 300
Kroxis schützen und Schamanen+ eventuell ein paar Verluste austeilen!2004
(Pkt. sind so okay^^)also so die liste?
-
Gefällt mir, hab eigentlich nichts dran auszusetzen. Musst eben überdenken, ob du wirklich Slann 2 Generation usw. spielen willst, aber wenn du so einverstanden bist, denke ich, ist sie auch gut. Spielerisch sowieso.
-
könnt ihr mir vielleicht ein idealbild eurer slann liste posten??
ich hab bisher 2 mal mit der liste verloren, einmal gegen zwerge und einmal gegen khemri! -
vielleicht bist du ja nur einfach schlecht, bei der umsetzung deiner liste
zwerge und khemri vor
-
wenn du schon postest dann was sinnvolles, mir fällt grad ein...wenn du hier im forum bist muss ich mir eine geheime liste machen, da du ja meine lesen kannst und wenn wir dann gegeneinander spielen...nicht gut! xDDDD
ja auf jeden fall, deine blöde lade, die hät ich runterschmeißen können-.-
-
hier hab nochmal was ausgerechnet
Slann 325
-2. Gene 135
-Tafel des göttlichen Schutzes (50)
(-Diadem der Macht 35/ -Tafel des Tepok 15)
ODER
(-Tafel der Herrschaft 50)
-Ast 25
ges.: 585Schamane 65
-2x Bannrolle 50
-Stufe 2 35
ges.: 150HN Flitzer 85
-l. Rüssi 2
-Schild 2
-Zweihandwaffe 4
-Zeichen des Tepok 20
-Zeichen des Quetzl 15
-Amulett des Jaguarkriegers 20
-Aura des Quetzl 30
ges.: 1784 Kroxis 232
ges.: 2324 Kroxis 232
ges.: 2325 Chameleons 75
ges.: 753 Teras 105
ges.: 1053 Salas 195
ges.. 1954x10 (1x11) Skinks 246
-Blasrohre 0
ges.: 246GES.: 1998
2 MBSR/ 6 BW(mit Tafel der Herrschaft: 7 BW)Lg Echse13
-
Muss dich eben mal berichtigen, mit Skinks kann man allerdings umlenken und nicht mal schlecht.
gruß TW
-
ehh du gibst dem schamanen 80 Pkt. ausrüstung. 50 bannrollen und 30 fürs HAlsband. streich das Halsband bbringt e nix und gib dem Slann die Tafel der Herrschaft/Tepok und Diadem der Macht. dann noch AST mit Totem der Vorhersehung. sonst ganz in ordnung
-
ähm...1. hab nich soviele pkt. aber mit dem halsband stimmt^^
2. dann is der slann aber net beschuss sicher -
wo du die Punkte hernimmst weis ich au net aber bei nem Turnier darf jeder sein eigenes Gelände mitnehmen und dann stellst den Slann in nen Wald und den AST+TdV kombo is nur falls er angegriffen wird. also kannste ihn auch durch sonst was schützen
-
Eigentlich nimmt keiner das eigene Gelände mit geschweige denn stellt es auf wenn es ein seriöses ist. Da steht das gelände fest und wird nicht verändert.
gruß TW
-
Beim Flitzer Zeichen des Sotek raus und dafür kannst Du Tzlaclotz oder wie das heisst (Immun gegen Psychologie) reinsetzen. Sonst würde ich einen 2te Generation Slann auch nicht unbedingt bei 2k spielen.
Meine Liste mit 4te Generation Slann sieht ungefähr so aus:
Kommandant:
Slann 4te Generation- AST mit Kriegsbanner
- Fluchschädel
- Diaden der Macht
- zusätzlicher Spruch (Tafel von Tepok oder so)
Helden:
HN-Flitzer
- Jaguaramu, Quetzl-Amu
- Zeichen des Quetzl und Tzlotzcl oder wie das heissen mag
Panzerheld
- Speer, Schild, Feuerfroschgift, Glyphenhalsband
Schamane
- Stufe 2 und 2x MBSR
Kern:
3x1X skinks
Elite:
4x Kroxigore
4x Terradons
5x Echsenkavallerie
- C, S und Huanchibanner
Selten:
3x Salamander
Kann sein das etwas fehlt. Aber grob passt es
-
Slann 325
-2. Gene 135
-Tafel des göttlichen Schutzes (50)
(-Diadem der Macht 35/ -Tafel des Tepok 15)
ODER
(-Tafel der Herrschaft 50)
-Ast 25
-Huanchis gesegnetes Totem 40
ges.: 625Schamane 65
-2x Bannrolle 50
-Stufe 2 35
-Bluttotem des Xapati 30
ges.: 180Schamane 65
-Stufe 2 35
-Kubus der Dunkelheit 40
-Zeichen der Alten 35
ges.: 1754 Kroxis 232
ges.: 2324 Kroxis 232
ges.: 2325 Chameleons 75
ges.: 753 Teras 105
ges.: 1053 Salas 195
ges.. 1953x10 Skinks180
-Blasrohre 0
ges.: 180GES.: 1999
Bannwürfel / Runde: 6 (7 mit Tafel der Herrschaft)
Bannrollen: 2
Kubus der Dunkelheit + Zeichen der AltenEnergiewürfel / Runde: 10 (11 mit Tafel der Herrschaft)
Slann: + 1 auf Bannen / Wirken--> + zusätzliche Energiewürfel
keine Patzer bei SlannSprüche:
Schamane 1: 2 (+ Bluttotem--> sehr gut gegen Impse und Elfen)
Schamane 2: 2
Slann: 4 (5 mit Tafel des Tepok)Will voll Magiekeule und etwa beschus zocken...durch harte NK-EInheiten ausgleichen!
Das Totem der V. brauche ich net, da er Angst sowieso hat--> Entsetzen ebenfalls, durch Ast!
Huanchis g. Totem ist als kleine Überrarschung bei den Spielern...Fragen:
1. Lieber Diadem der Macht/ Tafel des Tepok ODER Tafel der Herrschaft???
2. Wie soll ich die kroxis einsetzen???
3. Wo soll ich die Kamele platzieren und wie schütze ich sie vor dem Gevater Tod???Lg Echse13
-
Schamane 65
-2x Bannrolle 50
-Stufe 2 35
-Bluttotem des Xapati 30
ges.: 180-> Illegal, da 80 Punkte für magische Gegenstände verwendet wurden, maximal aber nur 50 erlaubt sind.
-
hatte ich schon regitriert und auf meiner tunrier liste geändert
turnier hat nicht stattgefunden, waren nur 3 leute und haben aber 4000
punkte gezockt, ich mit bretonen ggg zwerge und söldner...waren ca. ein unentschieden!