Armee 2000 Pkt. fürn Turnier am SA!

  • aber wo ist der sinn wenn du sagst dass du NUR fernkampf und magie spielst aber heftige einheiten brauchst z.B gegen Ritter? Hallo?? natürlich hat man mit so einer liste auch ne schwäche sonst wäre es ja eine allround armee oder nicht? also hör doch bitte auf immer wieder zu betonen dass es eine reine magie fernkampfarmee ist wenn du eh völlig inkonsequent bist um schwächen auszugleich ^^
    nimm die liste mit dem stegadon werte den slann bisschen ab und nimm n flitzer rein dann hast du einfach garkeine schwächen wie cool und einfach ist das? und so überraschend für den gegner :D

  • lol sarkasmus ist schon was feines ^^.


    Und Namen(Themen)bezogene threats ebenfalls......


    Reine Beschuss/Magie Liste mit Kroxis...muhahaha.


    Dass ist so wie ne Gobbo Armee die n 25er Block Schwarzorkz und dazu den Obaboss auf Lindwurm neben 2 Ork Autos mitführt.......rofl :whistling:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • ja aber woher soll ich die pkt. kriegen, nen slann der 3.Gen oder schlechter ist auf deutsch einfach mal scheiße, wozu gibt es die mächtigsten zauberer wenn man sie net richtig spielt!
    ich würde ja gerne einen HN Fliter zocken, aber woher die pkt.???

  • ja aber woher soll ich die pkt. kriegen, nen slann der 3.Gen oder schlechter ist auf deutsch einfach mal scheiße, wozu gibt es die mächtigsten zauberer wenn man sie net richtig spielt!


    Sehe ich ähnlich, das Ding drin lassen wie es da ist.



    ich würde ja gerne einen HN Fliter zocken, aber woher die pkt.???


    Ganz spontan, einen Kroxigor raus und eben ein Skinkschamanen, der muss sowieso raus. Hab jetzt nicht nachgerechnet, aber das sind ~180 Punkte, sollte reichen.

  • Zitat

    ja aber woher soll ich die pkt. kriegen, nen slann der 3.Gen oder schlechter ist auf deutsch einfach mal scheiße, wozu gibt es die mächtigsten zauberer wenn man sie net richtig spielt!


    Vielleicht weil einer der 4ten auch genügt und damit man die zusätzliche Helden und seltene Auswahl frei hat??


    Vielleicht auch weil man nicht knappe 800 Pkt in einem Modell (welches nicht unsterblich ist) bunkern möchte um einem risiko aus dem weg zu gehen?


    Aber jedem das seine.


    Zu den Punkten hat dir rent-a-nick eh schon alles gesagt.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Slann 325
    2.Gene 135
    Tafel des Tepok 15
    Göttlicher Schutz 50
    Diadem der Macht 35
    ges.: 560
    NK xDDDDDD nee scherz...natürlich Maggi!^^


    Schamane 65
    Stufe 2 35
    Bannrolle 25
    Bannrolle 25
    ges.: 150
    Zaubern+ durch Slann benutzt werden!


    Hornnachen Flitzer 85
    leichte Rüstung 2
    Schild 2
    Zweihandwaffe 4
    Amulett des Jaguarkriegers 20
    Aura des Quetzl 30
    Zeichen des Quetzl 15
    Zeichen des Sotek 20
    ges.: 178


    4 Kroxis 232
    ges.: 232
    Sollen Slann beschützen oder vorne im NK unterstützen!


    3 Kroxis 174
    ges.: 174
    Sollen vorne alles weghauen und durch Zauber+ Beschuss unterstüzt werden!


    3 Salas 195
    ges.: 195
    Alles weg rotzen!


    5 Chameleons 75
    ges.: 75
    Marschbewegung rauben und eventuell Kriegsmaschinen oder andere Einheiten dezimieren!


    3 Teras 105
    ges.: 105
    Sollen kriegsmaschinen killen und Beschuss auf sich ziehen!


    5x10 Skinks 300
    ges.: 300
    Kroxis schützen und Schamanen+ eventuell ein paar Verluste austeilen!


    2004
    (Pkt. sind so okay^^)


    also so die liste?

  • Gefällt mir, hab eigentlich nichts dran auszusetzen. Musst eben überdenken, ob du wirklich Slann 2 Generation usw. spielen willst, aber wenn du so einverstanden bist, denke ich, ist sie auch gut. Spielerisch sowieso.

  • könnt ihr mir vielleicht ein idealbild eurer slann liste posten??
    ich hab bisher 2 mal mit der liste verloren, einmal gegen zwerge und einmal gegen khemri!

  • vielleicht bist du ja nur einfach schlecht, bei der umsetzung deiner liste
    :D


    zwerge und khemri vor :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • wenn du schon postest dann was sinnvolles, mir fällt grad ein...wenn du hier im forum bist muss ich mir eine geheime liste machen, da du ja meine lesen kannst und wenn wir dann gegeneinander spielen...nicht gut! xDDDD


    ja auf jeden fall, deine blöde lade, die hät ich runterschmeißen können-.-

  • hier hab nochmal was ausgerechnet


    Slann 325
    -2. Gene 135
    -Tafel des göttlichen Schutzes (50)
    (-Diadem der Macht 35/ -Tafel des Tepok 15)
    ODER
    (-Tafel der Herrschaft 50)
    -Ast 25
    ges.: 585


    Schamane 65
    -2x Bannrolle 50
    -Stufe 2 35
    ges.: 150


    HN Flitzer 85
    -l. Rüssi 2
    -Schild 2
    -Zweihandwaffe 4
    -Zeichen des Tepok 20
    -Zeichen des Quetzl 15
    -Amulett des Jaguarkriegers 20
    -Aura des Quetzl 30
    ges.: 178


    4 Kroxis 232
    ges.: 232


    4 Kroxis 232
    ges.: 232


    5 Chameleons 75
    ges.: 75


    3 Teras 105
    ges.: 105


    3 Salas 195
    ges.. 195


    4x10 (1x11) Skinks 246
    -Blasrohre 0
    ges.: 246



    GES.: 1998
    2 MBSR/ 6 BW(mit Tafel der Herrschaft: 7 BW)


    Lg Echse13

    2 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • ehh du gibst dem schamanen 80 Pkt. ausrüstung. 50 bannrollen und 30 fürs HAlsband. streich das Halsband bbringt e nix und gib dem Slann die Tafel der Herrschaft/Tepok und Diadem der Macht. dann noch AST mit Totem der Vorhersehung. sonst ganz in ordnung

  • ähm...1. hab nich soviele pkt. aber mit dem halsband stimmt^^
    2. dann is der slann aber net beschuss sicher

  • wo du die Punkte hernimmst weis ich au net aber bei nem Turnier darf jeder sein eigenes Gelände mitnehmen und dann stellst den Slann in nen Wald und den AST+TdV kombo is nur falls er angegriffen wird. also kannste ihn auch durch sonst was schützen

  • Beim Flitzer Zeichen des Sotek raus und dafür kannst Du Tzlaclotz oder wie das heisst (Immun gegen Psychologie) reinsetzen. Sonst würde ich einen 2te Generation Slann auch nicht unbedingt bei 2k spielen.


    Meine Liste mit 4te Generation Slann sieht ungefähr so aus:



    Kommandant:
    Slann 4te Generation


    - AST mit Kriegsbanner


    - Fluchschädel


    - Diaden der Macht


    - zusätzlicher Spruch (Tafel von Tepok oder so)



    Helden:



    HN-Flitzer


    - Jaguaramu, Quetzl-Amu


    - Zeichen des Quetzl und Tzlotzcl oder wie das heissen mag :)




    Panzerheld


    - Speer, Schild, Feuerfroschgift, Glyphenhalsband




    Schamane


    - Stufe 2 und 2x MBSR




    Kern:


    3x1X skinks




    Elite:


    4x Kroxigore


    4x Terradons


    5x Echsenkavallerie


    - C, S und Huanchibanner




    Selten:


    3x Salamander




    Kann sein das etwas fehlt. Aber grob passt es :)

  • Slann 325
    -2. Gene 135
    -Tafel des göttlichen Schutzes (50)
    (-Diadem der Macht 35/ -Tafel des Tepok 15)
    ODER
    (-Tafel der Herrschaft 50)
    -Ast 25
    -Huanchis gesegnetes Totem 40
    ges.: 625


    Schamane 65
    -2x Bannrolle 50
    -Stufe 2 35
    -Bluttotem des Xapati 30
    ges.: 180


    Schamane 65
    -Stufe 2 35
    -Kubus der Dunkelheit 40
    -Zeichen der Alten 35
    ges.: 175


    4 Kroxis 232
    ges.: 232


    4 Kroxis 232
    ges.: 232


    5 Chameleons 75
    ges.: 75


    3 Teras 105
    ges.: 105


    3 Salas 195
    ges.. 195


    3x10 Skinks180
    -Blasrohre 0
    ges.: 180



    GES.: 1999


    Bannwürfel / Runde: 6 (7 mit Tafel der Herrschaft)
    Bannrollen: 2
    Kubus der Dunkelheit + Zeichen der Alten


    Energiewürfel / Runde: 10 (11 mit Tafel der Herrschaft)
    Slann: + 1 auf Bannen / Wirken--> + zusätzliche Energiewürfel
    keine Patzer bei Slann


    Sprüche:
    Schamane 1: 2 (+ Bluttotem--> sehr gut gegen Impse und Elfen)
    Schamane 2: 2
    Slann: 4 (5 mit Tafel des Tepok)


    Will voll Magiekeule und etwa beschus zocken...durch harte NK-EInheiten ausgleichen!
    Das Totem der V. brauche ich net, da er Angst sowieso hat--> Entsetzen ebenfalls, durch Ast!
    Huanchis g. Totem ist als kleine Überrarschung bei den Spielern...


    Fragen:
    1. Lieber Diadem der Macht/ Tafel des Tepok ODER Tafel der Herrschaft???
    2. Wie soll ich die kroxis einsetzen???
    3. Wo soll ich die Kamele platzieren und wie schütze ich sie vor dem Gevater Tod???


    Lg Echse13

    Einmal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • hatte ich schon regitriert und auf meiner tunrier liste geändert


    turnier hat nicht stattgefunden, waren nur 3 leute und haben aber 4000
    punkte gezockt, ich mit bretonen ggg zwerge und söldner...waren ca. ein unentschieden!