1500 Turnierarmee

• Halli hallo,
    in 2 Wochen habe ich mein erstes Turnier und das ist meine Vorläufige Liste:

Helden
    SH +lR+Sch.+Quetzl+Sotek+JaguarAmu+AuraQuetzl
    85+2+2+15+20+30+20=174
    +3Rüs+(1A)+B9+ 4+Ret bei S5

SH +lR+Sch.+Reiten+Itzl+Sotek+ChotekKlinge+Talisman
    85+2+2+5+23+15+25+15=172
    +3Rüs+Reiten+(1A)+ -2 aufRüs+ 6+Ret+Flammenattacken

Skinkschamane +2te Stufe+2 Bannrollen
    65+35+50=150
    496

Kern
    10*Skinks WS+S+Kund 70
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    310

Elite
    4*Kroxigore 232
    10*Camälionskinks 150
    3*Terradons +Bruterster 115
    497

Selten
    3*Salamander 195
    195

EW:4
    BW:3
    Punkte 1498

Was ich mir überlegt habe: da ich mir ja nicht die Zaubersprüche aussuchen kann, würde ich eher zu Stufe 1 Schamanen tendieren und bei den Terradons den Champ raus, schon sind 45 Punkte mehr da. Wenn ich die Modelle hätte würde ich nochmal 3 Terradon oder 3-4 Kroxis reinnehemen.
    Ausserdem hatte ich mir überlegt ob nicht Schwert der Macht und Glyphenhalsband besser für meinen Hornnackenreiter wären?!?

• An sich gefällt mir die Liste, ist zwar nicht mein Ding, aber ich denke, sie kann was ausrichten, ist auch mal was anderes mit SO VIELEN Skinks zu spielen, sonst ist es ja nur ca. die Hälfte.
    Deine beiden Hornnacken jedoch gefallen mir nicht. Ich würde dem Flitzer-Hornnacken das Glyphenhalsband geben (ich wurde auch schon einmal von Stärke 4 niedergeschossen, also lieber konstanter 5+ ReW) und dafür dem berittenen Hornnacken die Aura des Quetzl verpassen. Da du ja einen Rüstungswurf von 1+ hast (Schuppenhaut, leichte Rüstung, Schild, beritten mit "Dickschuppig"), tritt der 4+ ReW immer dann in Kraft, wenn dein Rüstungswurf schlechter als 2+ ist. Bei Stärke 4 hast du immer noch einen 2+ Rüstungswurf, bei Stärke 5 zwar nur noch 3+, aber du kannst deinen ReW von 4+ verwenden. Gemein wirds dann bei Stärke 4 Treffern mit zusätzlicher Modifikation, aber man kann nicht alles haben.

Dem berittenen Hornnacken würde ich entweder noch einen verzauberten Schild geben, dann ist er wirklich gut geschützt (und im Extremfall das Zeichen des Sotek durch das Zeichen des Quetzl ersetzen, dann hast du einen PANZER), oder eben nur die Aura des Quetzl und dazu noch das Schwert der Macht. Die brennende Klinge des Chotek finde ich jetzt nicht so optimal, ich würde sie nur einsetzen, wenn du deinen Gegner kennst (was auf Tunieren meistens nicht der Fall ist), und du z.B. gegen Kavalleriearmeen (Bretonen) oder Zwerge spielst und nicht viele Punkte übrig hast. Dann ist die zusätzliche Rüstungsmodifikation richtig mies!

Bei den Teradons auf jedenfall den Brutersten raus, du wirst herausgefordert und das wars, der ist nicht soo gut. Wenn da ein anderer Flitzer auf die losgeht ist das dein Tod, der schnetzelt dich weg und du fliehst wegen +X Overkillbonus. Nur für eine Attacke so ein Risiko eingehen ist meiner Meinung nach ein Fehler.

• Hey, danke für deinen Kommentar, der hat mich weitergebracht, werde es im nächsten Testspiel ausprobieren.
    Also HN(Reiter/General) mit Verzauberter Schild, Aura des Quetzl und vllt noch Reissende Klinge und mit Quetzl Zeichen.
    Und der Flitzer bekommt dann das Glyphenhalsband.
    Bruterster bei Terras raus und 2 Skinks rein. :)

MfG der Conjurer aus dem Norden!

Edit:
    Ach ich Poste einfach die ganze Liste:
    Helden
    General
    SH +lR+Reiten+Itzl+Quetzl+Aura des Quetzl+Ver.Schild+Reis. Klinge
    85+2+5+23+15+30+10+10=180
    +6Rüs+Reiten+4+Ret bei S5+ -1 Rüs

SH +lR+Sch.+Quetzl+Sotek+JaguarAmulett+Glyphenhalsband
    85+2+2+15+20+30+20=174
    +3Rüs+(1A)+B9+ 5+Ret

Skinkschamane +2te Stufe+2 Bannrollen
    65+35+50=150
    504

Kern
    10*Skinks WS+S+Kund 70
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    10*Skinks BR 60
    310

Elite
    4*Kroxigore 232
    10*Camälionskinks 150
    3*Terradons 105
    487

Selten
    3*Salamander 195
    195

Punkte 1496

• das nenne ich mal einen üblen beschuss!
    muss aber sagen das des ne geile liste ist, einzige was mir auffällt, ich würde dem schamanen die st.2 nehmen, da du sowieso nicht mit magie durchkommst, also gib ihm dafür dann lieber kubus mit zeichen der alten, dann kannste dem gegner mal eine magiephase klauen^^

• Kubus ist nicht gut, Dann kannst du ja keine mbsr mehr rein nehmen!

Sehe ich ähnlich. Kubus der Dunkelheit würde ich nur einem Schamanen mitgeben, wenn es noch einen zweiten Schamanen mit 2 Bannrollen in der Armee gibt, was hier aber nicht der Fall ist. Daher: Belasse es bei den 2 Bannrollen! So ist die Armee wirklich gut!

• sicher net schlecht, aber mann kaqnn sie noch optimieren. Gib dem Flitzer ne 2handwaffen da du dann mit S7 Streitwagen verreisst wie nix. Schamanen 2 stufe raus (wie schon gesagt) und was dein General machen soll begreif ich jetzt net. der iss auf Panzer hat aber -1 auf rüssi und du hast kein Regi wo du den reinstellst. Was macht den der ? Willst du mit dem ein gegnerisches Regi binden ? ds wird schwer. der macht dir zwar 0-1 Lp verlust aber 3 Glieder+Standarte + überzahl= -5 aufs Kampfergebniss wen du mit 3 atk. 1lp weg haust Testest du auf die 4. Da kann dein General schnell rennen. also entweder haust was raus und nimmst nooch kava rein oder trimm ihn auf austeilen und lass den neben den Kroxis oder so herlaufen.

MfG Trung-Gor

• na würd dem Flitzer trotzdem nen 2händer geben die Punkte reichen ja grad dafür aus. OK den GEneral kann er in die Kroxis stellen find aber persönlich -1 auf den RW net so gut würd eher noch den Verz. Schild raustun und dann Schwert der Macht rein aber des sind ja kleinichkeiten ^^

• Also ich hab nochmal meine Liste bearbeitet. Dem General hab ich doch lieber Sotek gegeben, Chamane Stufe 1 und mehr Skinks^^.
    2 Händer mag ich nicht so gerne. Ich favorisiere lieber zuerstzuschlagen und ein Rüsse mehr.
    Ich werde natürlich bescheid geben wie das Turnier ausgegangen ist und werde vieleicht sogar ein Blog mache, bzw eine Doku. :D
    Btw die erste Liste die ich hier gepostet hab, hat einen überragenden Sieg gg Zwerg errungen und morgen werde ich diese Liste gg Hochelf testen.

Die Liste(sehr arg doll Final):
    Helden
    General
    SH +lR+Reiten+Itzl+Sotek+Aura des Quetzl+Ver.Schild+Reis. Klinge
    85+2+5+23+20+30+10+10=185
    +5Rüs+Reiten+(1A)+4+Ret bei S5+ -1 Rüs

SH +lR+Sch.+Quetzl+Sotek+JaguarAmulett+Glyphenhalsband
    85+2+2+15+20+30+20=174
    +3Rüs+(1A)+B9+ 5+Ret

Skinkschamane +2 Bannrollen
    65+50=115
    474

Kern
    11*Skinks WS+S+Kund 77
    11*Skinks BR 66
    11*Skinks BR 66
    11*Skinks BR 66
    11*Skinks BR 66
    341

Elite
    4*Kroxigore 232
    10*Camälionskinks 150
    3*Terradons 105
    487

Selten
    3*Salamander 195
    195

Punkte 1497

• Wow Oo 65-95 Schuss pro Runde Oo gröstenteils Gift... Autsch ^^

Ist schon ziemlich hart die Lste würde ich sagen auch wenn vllt. doch der ein oder andere NKer fehlt.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Hatte gestern gg Hochelf getestet und einen knappen Sieg errungen! 8)
    Muss aber dazu sagen das ich relativ schlecht gespielt hab und schlecht gewürfelt, der Hochelf hat so mittelmässig gewürfelt, ausser vieleicht bei Magie, aber mit 2 Zauberer mit 6 Sprüchen und 8 EW. Naja, Popo Armee.
    Ein bischen was zur Schlacht: Er durfte (wie IMMER) anfangen und hat seine Kavallerie volle Granate in die Richtung meiner Hauptarmee laufen lassen und deshalb hab ich mir gesagt bleibe ich erstmal zurück zerstöre mit allem was ich hab seine Kavallerie und seinen einen Zauberer. Leider hatte das etwas länger gedauert, aber ich konnte am Schluss dochnoch seine Schwertmeister oder wie die heissen mit meinem letzten Salamander halbieren.(10 Treffer gewürfelt,5 ausgeschlatet!!!). Mit meinen Helden hab ich seine Bogenschützen halbiert und die Terradons haben ganze Arbeit geleistet und hatten einen Zauberer und eine Speerschleuder niedergemoscht!

Grüße von meiner Einer

• Ich wage jetzt mal ein doppelpost. Vorallem weil nach diesem Post des Thema eigentlich erledigt ist.

Ich hatte noch kurz vor dem Turnier doch noch meinem Flitzer eine 2 Handwaffe gegeben und kam somit auf 1499 Punkte.
    Im ersten Spielt spielte ich gegen meinen Spielkameraden. (Ich wollte jetzt nur 3 mal 'Spiel' in einem Satz verwenden) Dieser hatte seine Zwergenarmee nur auf Beschuss aufgestellt. Der Vorteil, ich hatte schon 3 Schlachten direkt davor gg ihn gespielt, der Nachteil:"Llllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngggweilig". Is ja leider nix neues. Nun ja, nach 4 Runden hatte ich also einen knappen Sieg errungen.
    Mein zweites Spielt muste ich meine Armee gg einen Untoten führen. Er hatte sage und schreiben(vorallem schreibe) nur 4 Kerneinheiten und 3 Helden. 3 mal Guhle und 1 mal Skelette und irgemtwie 3 Zauberer. In den ersten 3 Runden hat er fast immer die Einheiten heraufbeschworen, die ich ihm niedergeballert habe. Aber in den letzten 3 Runden versagte seine Magie und er konnte nicht wirklich mehr in den Nahkampf kommen. Somit wieder ein knapper Sieg für mich.
    Drittte Schlacht. Mein Glück. Ich spielte gg den wohl erfahrensten Spieler im Turnier. Die Armee die er diesmal in dem Krieg führte waren... Zwerge. ;(
    Aber diesmal eine Nahkampfarmee. Tja, in der Schlacht konnte ich nicht viel reissen. Meine Würfe waren zT unter dem Druchschnitt, somit sind viele seiner Regimenter über der hälfte geblieben. Trotzdem hatte ich am Schluss mehr Punkte wie er. Naja, es war genauer gesagt nur einer. :D
    Am Schluss, 3ter Platzt von 8.
    Zweiter wurde der Nahkampzwerg.
    Erster wurde der Untote.

Resümee: Leider 2 mal Zwerg. Hätte lieber alles andere gehabt. Ich hab gegen einen echt erfahrenen Gegner ein Unenschieden gemacht und gegen den Turniersieger gewonnen. :D Also alles in allem garnicht mal so schlecht für das erste mal.
    Peace out and good luck!