Metalle zusammenkleben

• Tach ich hab grad keine Zeit mir durchzulesen ob es schon son Tread gibt aber mit was klebt ihr metallische Figuren(z.B. Echsenreiter der Druchii - Lanze an Reiter) zusammen? Und meine Farbe hält auf Metall auch nicht richtig, wie hält die denn( ich hab die Figur aber vorher grundiert)? ?(

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Sekundenkleber ist der schlechteste Kleber überhaupt, der klebt zwar schnell aber nicht fest.
    Nimm 2-Komponenten Kleber, der ist in 5min fest und hält ewig. Ich HASSE Sekundenkleber, das ist ein reiner Marketing-Gag !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ach was, 2 Komponenterkleber ist doch viel zu übertrieben...
    Wenn man schön stiftet und das ganze dann mit Sekundenkleber klebt, so hält das mehr als gut...

Ausserdem... müssen deine Minis wirklich bis in alle Ewigkeiten halten? ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• naja, ich bin auf den marketing-gag reingefallen. so schlecht klebt der GW-kleber gar nicht, finde ich. das einzige problem, das ich habe, ist, dass er nicht gut hält, wenn man die teile zu fest zusammendrückt. ich versuche deswegen, sowenig wie möglich zu drücken und die teile nur stabil in der richtigen position zu halten, damit der druck nur vom eigengewicht der teile kommt. wirklich zufrieden bin ich mit dieser art zu kleben aber auch nicht!

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Zitat

Original von Bauglir
    naja, ich bin auf den marketing-gag reingefallen. so schlecht klebt der GW-kleber gar nicht, finde ich. das einzige problem, das ich habe, ist, dass er nicht gut hält, wenn man die teile zu fest zusammendrückt. ich versuche deswegen, sowenig wie möglich zu drücken und die teile nur stabil in der richtigen position zu halten, damit der druck nur vom eigengewicht der teile kommt. wirklich zufrieden bin ich mit dieser art zu kleben aber auch nicht!

Versuch mal die Klebestellen vorher zu befeuchten, aber ja niocht zu fest! :]

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• also ich benutze ausschließlich sekundenkleber, egal ob plastik/plastik, plastik/metal oder metal/metal. hält recht gut, kann aber wieder einfach entfernt werden (geht bei 2-komponenten kleber nicht).

zu dem prob mit den farben: welche farben verwendest du? hab bei den von vallejo z.b. die erfahring gemacht, dass sie auf metall nich so gut sind wie bei plastik.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

Original von Rathek
    Versuch mal die Klebestellen vorher zu befeuchten, aber ja niocht zu fest! :]

danke für den tipp. werde es gleich mal ausprobieren. bei meinen harpien sind nämlich mehrere flügel wieder abgefallen. :)

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Ich benutze auch Sekundenkleber für alles was ich irgendwie zusammen bekommen muss, ich muss aber auch zugeben das es bei Metall/Metall dabei ab und zu Probleme geben kann, an anderen Tagen klappt es aber wiederum wudnerbar, liegt wohl an der Tagesform des Klebers! :)

Und ich muss auch sagen das wen ner einmalKlebt dann auch wunderbar hällt, es sei den nman schmeiss seine Minis regelmässig auf den Boden :)

Mein Favorit war bis dato immer das Blitz-Gel von Pattex!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ich hatte noch nie probleme mit dem GW Klebern ...... trocknet schnell + hält

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Hmm ,ich hatte damals die GW Kleber ausprobiert gehabt und ich muss sagen das ich damals nicht wirklich damit zufrieden war! Deshalb bin ich dann auch ganz schnell auf die Baumarktkonkurrenz umgestiegen, die von der Verarbeitung um einiges besser war!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ich bleib beim klassiker von uhu

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ich habe im Moment auch noch den GW-Kleber (allerdings nurnoch bis die Tube leer ist, dann hol ich mir einen von einer anderen Marke...)

Ab und zu hält der GW-Kleber ganz gut, aber manchmal will er einfach nicht halten, auch wenn ich die Mini befeuchte, rienige etc...

Ausserdem ist der GW-Kleber viel zu teuer...

Come to me, my Pale Enchantress...

• wie alles von gw...

• Der Qualtätsunterschied ligt daran, dass GW immer wieder bei andern Firmen einkauft!

(Vieleicht immer die Fehlproduktionen ;) )

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Den einzigen Mängel an dem GW Kleber den ich hab ist das die Tuben, wenn man sie kauft nicht einmal voll sind ...... mal im ernst; Was soll man mit einer 12ml Tube die dann noch halb gefüllt ist !?!

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Versuch folgendes...

Die Klebestelle vorher blank anschmirgeln... hilft.
    Dann einen Sekundenkleber auf Cyanacrylatbasis auf EINE Fläche auftragen (NICHT den von GW... UHU, Pattex, Greven, HotStuff, Loctite... sind ok).
    Andrücken.
    Finger weg.
    Simprop Activator Spray drauf.
    Fest.
    Dampf abwarten.
    Fest.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Yo, mein Favorite ist Loctite 401 Universalklebstoff, aber paßt auf eure Finger auf!

• Dampf abwarten?? Spray drauf??

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!