eine Frage zu den pegasusritter, stimmt es dass sie da sie plänkler sind keinen bonus für rücken oder flanke bekommen und nicht mit flanke/rücken den gliederbonus des feindes auflösen können?
Frage zu Pegasusrittern
-
- WHFB
- Thierulf de Lyonesse
-
-
Pega. Ritter = Fliegende Kavallerie -> entspricht allen Regeln für Fliegende Regimenter -> Sämtliche fliegende Einheiten agieren als Plänkler
Also sollten sie den Gliederbonus nicht negieren können.
Wobei sie den Bonus aufs KE trotzdem bekommen sollten, da ich hier nirgendwo einen Satz finde der sagt das Plänkler den nicht bekommen. -
Den Bonus bekommen sie die Negierung gibts nicht...
-
danke für die antwort(en)
-
Noch eine Frage:
Das heißt, dass sie auch 360° Sicht haben, ja?
-
Ja.
-
Gut, gefällt mir zwar nicht von meinem Regelverständniss her, aber ich werds mit freuden hinnehmen
-
dass sie plänkler sind macht sie doch gerade so stark... dadurch wirds doch erst richtig lustig...
ich hät da aber auch noch ne frage.... stimmts dass man nur ein plänkler-regiment in der armee haben darf... bsp pega-ritter, oder Bogenschützen??
gruß
-
Öhm ... neeein?
Wo haste das den gehört?
-
hmmm, man darf von beiden nur 1 einheit mit nehmen, so wärs richtig! Also nur einmal Plänkler Bogenschützen und nur einmal Pegasis!
Es sei denn dein General fliegt auf pegasi, das hebt die 0-1 beschränkung für die Pegasi auf. bin mir grad wegen dem general nicht 100pro sicher, müsste aber so im AB drin stehn!
-
Nur General reicht nicht, es muss der General sein und zwar ein Herzog! Also sind mehere Regimenter erst ab 200p. möglich.