Frage zu Pegasusrittern

  • eine Frage zu den pegasusritter, stimmt es dass sie da sie plänkler sind keinen bonus für rücken oder flanke bekommen und nicht mit flanke/rücken den gliederbonus des feindes auflösen können?

  • Pega. Ritter = Fliegende Kavallerie -> entspricht allen Regeln für Fliegende Regimenter -> Sämtliche fliegende Einheiten agieren als Plänkler


    Also sollten sie den Gliederbonus nicht negieren können.
    Wobei sie den Bonus aufs KE trotzdem bekommen sollten, da ich hier nirgendwo einen Satz finde der sagt das Plänkler den nicht bekommen.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • dass sie plänkler sind macht sie doch gerade so stark... dadurch wirds doch erst richtig lustig...



    ich hät da aber auch noch ne frage.... stimmts dass man nur ein plänkler-regiment in der armee haben darf... bsp pega-ritter, oder Bogenschützen??



    gruß

  • hmmm, man darf von beiden nur 1 einheit mit nehmen, so wärs richtig! Also nur einmal Plänkler Bogenschützen und nur einmal Pegasis!



    Es sei denn dein General fliegt auf pegasi, das hebt die 0-1 beschränkung für die Pegasi auf. bin mir grad wegen dem general nicht 100pro sicher, müsste aber so im AB drin stehn!

    Es lebe Bretonia!!