Anfänger hofft auf Anregung/Kritik für 2,2k Druchi Liste

• Hallo,

ich bin neu im Forum und auch erst seit ein paar Monaten im Warhammer Hobby dabei. Allerdings habe ich bereits erst, nicht "unerfolgreiche Schlachterfahrungen in 1000 Punkte spielen gegen Hochelfen, Zwerge und Dämonen (ein unentschieden gegen Dämonen werte ich mal als Sieg :) )

Jetzt hab ich mich mal zum Spaß an ne 2,2 k Liste gesetzt.

Würde mich über Anregung/Kritik sehr freuen!

Kommandant:

Erze Stufe 4 auf Pegasus mit Kette v. K. , Enegiestein, Zauberhomunkulus und Bannrolle

Gesamt: 415 Punkte

Helden:

Zauberin Stufe 2 mit Opferdolch und Bannrolle (kommt in die Krieger)

Gesamt 185 Punkte

Adliger AST (Hydrabanner) auf Kampfechse mit Schwerer Rüstung, Seedrachenumhang, Schild und Lanze

Gesamt: 216 Punkte

Kerneinheiten:

20 Dunkelelfenkrieger mit Musiker

Gesamt: 123 Punkte

5 Schwarze Reiter mit Musiker und Repetierarmbrüsten

Gesamt: 117 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen mit Schilden

Gesamt: 110 Punkte

Eliteeinheiten:

5 Echsenritter mit Kommando Standarte v. Hag Graef und Blutroter Tod (für Champion)

Gesamt: 235 Punkte

15 Schwarze Gardisten mit Kommando Blutstandarte und Peitsche der Qualen (Champion)

Gesamt: 290 Punkte

6 Schatten mit Zweihandwaffen und Leichter Rüstung

Gesamt: 124 Punkte

Selten:

1 Kriegshydra

Gesamt 175 Punkte

2 Repetierspeerschleudern

Gesamt: 200 Punkte

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Größe der Armee: 2190 Punkte

So was haltet ihr vond er Liste? Ist sie so sinnvoll? sollte ich gegen Zwerge den AST eventuell gegen eine weitere Magierin eintauschen?

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

4 Mal editiert, zuletzt von Hochgeborener ()

• Hi
    herzlich Willkommen hier im Forum!

so dann fang ich mal an :)
    ich würde evtl die krieger rauspacken, und SR reinsetzen.

gruß

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Erstmal Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Also gut klingt eigentlich ganz gut, nur dann seh ich ein kleines Problem bei meiner Magierin. Der Opferdolch wird dann ja etwas sinnlos? Inwiefern soll ich die Ausrüstung von ihr ändern? Sternenlichtmantel? Aber mit den kann ich nicht den selben magischen Drcuka ufbauen wie mit dem Dolch, oder? Was meinst du/ihr dazu?

PS: Ich hab noch keine SR und die Modelle sind ja recht teuer, deshalb wollte ich mir erstmal nur 5 anschaffen ...

• Welcome

Die krieger in Kombi mit dem opferdolch sind ok!
    Ich würde mir noch überlegen ob du den homunkulus wirklich brauchst... nur der Reichweite wegen? mit einem pegasus ist die erze schon ziemlich mobil!
    oder weil du dich verstecken und trotzdem zaubern willst ? man Könnte ihn z.b. gegen den sternlichtmantel tauschen

Ich persöhnlich spiele die erze gerne mit dem schwarzen stab...
    Und das banner von hag Graef gebe ich lieber der SWGarde, da die mehr attacken haben und ihre TW immer wiederholden dürfen
    Ich setze normalerweise auch eher die zauberin auf den pegi und die erze in ein Regiment da mir sonst zuviele Punkte beim gegner rumflattern...

Das sind aber alles nur optionen (und meine eigenen Vorlieben ) im prinzip ist die liste OK teste sie einfach ein paar mal, am geschicktesten gegen verschiedene gegner

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich weiss nich ob der energie stein wirklch was wirken soll, weil du hass ja eh allein durch den standartzauber ziemlich viel enregiewürfel.... aber muss du halt schaun ich sach immer probiern geht über studieren, Die erfahrung gewinnst du immer durch die schlachten und nicht durch unserer Tipps!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Danke für die Tipps. Ich denke ich werd meine oben gepostete Liste mal ausporbieren und dann nach und nach eure Verbesserungsvorschläge durchprobieren. Danach kommt ne Hochgeborener auf Drache Liste dran :)

• Das mit dem Unentschieden gegen die Dämonen nehm ich dir übel :D
    Sowas ist kein Sieg für dich... NIEMALS!

Dämonen des Chaos: Viel Spass zu bemalen alles is iwie schon ein bisserl.. gemischt.. :D Geplant sind so and die 3000

Ehemals Horden und jetzt Krieger des Chaos: Jaaa.. da steht schon was im Regal aber.. iwie.. sind die Dämonen erstma vorne aufgrund des miesen Übergangsarmeebuch aus dem White Dwarf :D

Skaven: Jaaaa.. ich hab da so ne box mit en paar Gussrahmen..

• Stimmt. Dieses Unentschieden war wirklich kein Sieg. Aber die 3 Massaker bei unseren Kriegerbandenspielen schon^^ Ich werd meine Kriegerbanden Liste fürs nächste mal auf jeden fall mal entschärfen^^

• Kauf dir einfach die Waldreiter von den Waldelfen - die sind Plastik und mit entsprechender Bemalung sieht´s gut aus. :)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Ich würde keinem Champion die Peitsche der Qualen geben. kommt der AST in die Ritter. Gegen Zwerge würde ich eher die Erze gegen einen Hochgeborenber auf Sch.D. mit der Kette und dem Panzerhandschuh der Macht(Ja ich bin noch der Meinung das man Albion gegenstände einsetzen darf) Die 2 Banrollen sehen für mich nur so aus als willst du einfach den Zauberinen 100/50 Punkte Ausrüstung geben. Aber im grossen und ganzen Eigentlich genial.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net