Welche Story ist die Beste

• Hey Leute

Mich würde mal interressieren welche Historien der Wh-Völker ihr am besten findet...

Ich Persönlich finde die Geschichte der Dunkelelfen, bzw, der Hochelfen fast am ansprechensten.

aber was meint ihr? welche geschichte gefällt euch am besten...

gruß

• Ich glaube jeder findet die Geschichte am besten,die sein Volk hat...

Generell ist doch aber eh jedes Volk irgendwie mit dem anderen in den Geschichten verbunden(wie der Krieg des Bartes)wodurch ich da nicht wirklich so unterscheiden würde..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• naja, aber wenn man sich mal den Chaos Fluff ansieht.... :thumbdown:

Ich kann da nur hoffen, dass der besser wird. Aber ansonsten finde ich vom Stil her das Chas auch am besten.

Der Beste hintergrund ist mMn. der der Waldelfen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ja aber ich habe ja schon mehr als nur ein armeebuch durchgelesen...

und obwohl bretonen meine erstarmee sind finde ich ihre geschichte von allen die ich kenn mit am schlechtesten...

du hast ja recht, dass die völker miteinander verbunden sind aber bei den elfen isses nunmal so weil die praktisch ständig gegeneinander gekämpft haben... das ist bei zwergen oder bretonen, etc. anders... elfen sind da ja wohl ne ausnahme

gruß

• Also ich habe eigentlich keine wirkliche lieblingsstory....

ich mag die der echsenmenschen gerne (gruß an thor... : ich spiele sie :) ). Dennoch sind die anderen storys auch nicht schlecht...

Ja, die chaosgeschichte ist auch nicht so mein ding... auch wenn ich sie nicht vollkommen kenne...

Aber ansonsten muss man eig ma gw für etwas loben :) geschichten können sie gut machen

• Es ist schön anzusehen, wie sich die Geschichten der einzelnen Völker überschneiden.

Da besteht zwischen allen ein Bezug. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass einige Völker vernachlässigt werden.

z.B. Khemri und Waldelfen. Soweit ich weiss haben die kaum einen Bezug zueinander. Schade.

Sowieso ist es schwierig einige defensiv eingestellte Völker storytechnisch in eine Schlacht zu packen. Was machen z.B. Echsenmenschen im Wald der Waldelfen? oder umgekehrt...

Schön ist die Geschichte der Vampire, die quasi als Fortsetzung zu Khemri gesehen werden kann und so den Untod auf viele Völker ausweitet (Vampireküste, Skavenplage, Imperium beherrschen, Bretonenburgen einnehmen, Chaoswinde nutzen, Orksstämme ausrotten usw.)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hier meine Top 3:

1) Chaosdämonen

2) Dunkelelfen

3) Skaven

Wobei ich nur Skaven spiele. Leider gibt es zu ihnen nur sehr wenig Hintergrundstory deswegen der dritte Platz :(

Wobei ich generell den Fluff in 40k wesentlich besser und liebevoller empfinde. Dafür spiel ich lieber Fantasy >_>

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• stimmt. manche Völker werden echt benachteiligt... aber dass liegt auch ein Stück weit am Autor des jeweiligen ab´s.

z.b. haben die dunkel-und hochelfen eine geschichte die sich zum teil über ein drittel des buches erstreckt, und genauestens ausgeführt wird, während völker wie die bretonen eine ausgehungerte und stark gekürzte version der volksgeschichte haben... ich glaube nur jämmerliche 14 seiten wenn ich mich nicht irre...

• Aus meiner Sicht haben die Chaoszwerge den besten Fluff
    Danach kommen die Zombie-Piraten (Arr!)

• Sinnloser thread, design is je nach armee, armee je nach stimmung und dementsprechend gefällt einem auch die stopry - pls /close. bitte keine sinnlosen threads - auch nicht ins allgemeine forum.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ja definitiv, aber irgendwie Malekith entsprichst du sehr den Erwartungen.

Ich meine du sagst, dass du ja auch andere Sachen, als Dunkelelfen kennst, dann meinst du aber, sie hätten die schönste Geschichte. Hinzu kommt noch, dass du jetzt noch von ihrem Cover schwärmst... Ja sehr Unvoreingenommen.

Aber bitte wenn hier mit Begründung gepostet wird, warum sollte dann ein MOD auf die idee kommen, das zu schließen?

Und Warlock... Mein obriger Betrag... Ich spiele Chaos, aber die Story ist bei den Wooodies im Moment einfach besser. Aber ea heißt ja da wäre licht in sicht.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Warum schließen ... die Frage ist ernst gemeint und nachvollziehbar und jeweilige Meinungen sind berechtigt.

Als ich das Chaosarmeebuch das erste Mal gelesen hab, war ich ziemlich beeindruckt von der Lebensweise und der Geisteshaltung der Nordländer ... wenn man mir etwas über Chaos erzählt hat, dann war das immer der in Stahl gehüllte Koloss, der zusammen mit einer marodierenden Horde durch die Lande zieht und Tod und Verwüstung säht. In WhFB finde ich den Chaosfluff um einiges nachvollziehbarer als wenn ein Space Marine plötzlich keine Lust mehr auf den Imperator hat.

Den besten Hintergrund - da muss ich Gutgolf auf jeden Fall recht geben - haben nach wie vor die Waldelfen. Anstatt sich offen an Kriegen zu beteiligen, meiden sie den Kontakt mit der Außenwelt und kämpfen nur um sich zu verteidigen. So leben sie zum Einen fast friedlich mit den Bretonen Seite an Seite aber verspüren glühenden Hass auf die Tiermenschen, die in ihr Gebiet einfallen.

Dass Vampire und Dunkelelfen oft als Favorit gehandelt werden, ist ja schon fast offensichtlich. Aber wenn man sich vorstellt, man wäre Teil einer wie im Wahnsinn auf den Feind stürmenden Horde Orks, reißt mich das doch mehr mit :D und Nachtgobboz sind halt einfach nur noch cool!

Ergo:

1) Waldelfen

2) Orks & Goblins

3) Skaven

Always doubt the System ...