"Kult" um die Würfel

  • Wollte mal fragen wie es die Spielergemeinde so mit ihren Würflen hällt.



    Habt ihr Würfel entsprechend eurer Armeefarbe? Darf sie ausser euch keiner anfassen? Legt ihr sie immer mit einer bestimmten Seite nach oben ab? Betreibt ihr einen bestimmten "Aberglauben", wärmt ihr sie an, murmelt bestimmte Worte? Oder habt ihr andere Erfolgsrezepte? Oder verbrennt ihr besonders schlechte Würfel gar vor den Augen der anderen um ein Exsempel zu statuieren?


    Gerade das Würfeln verleitet ja zu so manchen obskuren Ritualen.


    Da meine Würfel mich in der letzten Schlacht gerade zu Beginn gnadenlos im Stich liesen (Das war schon Arbeitsverweigerung) habe ich mir gestern gleich einen neuen Satz inkl. Transportbeutel bestellt. Die alten werden nun zu Brettspiel- und Kniffelwürfel "dekradiert".


    Ansonsten habe ich eigentlich keine speziellen Handlungen beim Würfeln, ich neige lediglich dazu die Würfel die im letzten Wurf schon besonders gut waren wieder zu verwenden. Auch wenn sie statistisch gesehen danach eigentlich schlechter abscneiden müssten.



    Wie handhabt ihr das mit euren Würfeln?

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Hehe cooler Thread :)


    Ich würfel immer auf Regelbüchern (Tisch sein böööööse!) und einzeln. Klar das kann schonmal dauern, aber subjektiv kommt nur Scheisse dabei raus, wenn ich alle Würfel auf einmal werfe.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • So ein Ritualding hab ich erst einmal gemacht und dann irgendwie eher unbewusst XD
    Immer wenn ich wirklich schwere Würfe vor mir hab. Also wo ich dann irgendwie von 6 Würfeln 4 Sechsen brauch oder so, dann hab ich es bis jetzt geschafft irgendein Wort zu sagen... war total bescheuert "Buja" oder so. Und dann klappen die meistens auch :thumbup:
    Leider hab ich das bis jetzt nur in einem Spiel gemacht, als ich noch meine Armee hatte -______-


    Aber sollte ich mir vielleicht angewöhnen öfters bei jedem Spiel zu sagen, dann hätte ich auch mal wieder gewonnen X(
    Den sonst ist mein Würfelpech legendär. Wenn ich die verbrennen würde, die mir pech bringen, hätte ich nach der Hälfte des Spiels keine mehr.

  • In diesem Thread ist das nur eine weitere Nuance ;)


    Macnhmal sage ich mir auch "Das ist alles quatsch - der Zufall hat kein Gedächtnis und sowas wie Pech gibt es nicht beim Würfeln!" und würfel dann alle auf einmal, einfach auf dem Tisch. So habe ich dann Würfelergebnisse erhalten wie neun 1er bei zehn Würfeln insgesamt! Der nächste Wurf wird dann natürlich wieder schön einzeln gemacht und auf dem Regelbuch!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Ich würfle einfach wie ich will und egal mit welchen Würfeln.


    Warum schreibe ich dann? :D


    Weil ich schon oft bei anderen Spielern bemerkt habe,dass diese einen halben Herzstillstand bekommen,wenn man ihre Würfel benutzt und das kann ich irgendwie nicht verstehen...


    Gruß



    PS:meine Würfel dürften bald 9Jahre alt werden..

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Für mcih symbolisieren die Würfel nur den Zufall im Krieg (auch der beste schütze schießt mal daneben..." daher auf die 2+).
    Insofern mache ich mir nichts draus, die Würfel sind mir egal, genauso wie der untergrund.


    Mir fällt nruu auf umso wichtiger der wurf umso höher schmeiss ich die würfel :D
    werde mir aber dem nächst nen würfelbecher kaufen.

  • Ich würfle auch immer nur mit Becher, und der muss aus festem Leder sein!
    Weiß nicht warum, aber ich glaube meine Hand will mich verraten!
    Welche würfel sind mir egal, wir haben eh nur jedemenge von GW. Nur größer als die düften sie nicht sein!

  • In Warhammer hab ich bisher keine Würfel Rituale. In D&D darf keiner ausser mir die Würfel anrühren und wenn doch werden sie bis zum nächsten Spiel mit Weihrauch gereinigt >_>


    Ausserdem rede ich da auch mit den Würfeln wenn es ein wichtiger Wurf ist und verspreche sie zu Polieren wenn der Wurf gut ist (Metallwürfel). Ebenso hasse ich es wenn jemand meinen glücksdruckbleistift anfasst X(


    Ja ich bin eigenartig :P und stolz drauf ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Ich benutze seit hmmmmm... knapp 14 Jahren die selben fünf schwarzen (Nicht-GW) Würfel.
    Ursprünglich waren es mal sechs Würfel, aber bei einem Turnier ist einer "fremdgegangen" und bis zum
    heutigen Tage nicht mehr aufgetaucht. Dann gibts da noch einen blauen W6 mit Zahlen statt Punkten aus der guten, alten D&D-Zeit.
    Mein persönlicher Rundenzähler. Wurde heuer stolze 20 Jahre alt.
    Dazu kommt noch mein obligatorischer Würfelbecher, obwohl dessen Leder langsam an Materialermüdung leidet.
    Keine Ahnung, ob die Würfel bessere oder schlechtere Ergebnisse als andere bringen.
    Aber ich bin in manchen Sachen einfach ein Gewohnheitstier und hasse Veränderungen. :O


    Ich vermeide es nach Möglichkeit, die Würfel der Mitspieler anzufassen. Manche sind da etwas sensibel.
    Ausserdem soll es Unglück bringen.

    Zahlenmäßige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt.
    (General A. Custer)

  • Wer Grünheute spielt braucht auch grüne Würfel. Punkt. :D


    Verwende immer kleine Würfel für meine Gobbos und grosse für den Rest.


    Rede mir ein, dass mir das Glück bringt ;)

  • Torakka:
    Die idee is echt gut, ich sprech absofort auch mit meinen würfeln, das überzeugt mich :)


    Du wirst nicht enttäuscht sein :D

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • Also es läuft bei mir so ab:


    ich nem sie in die linke Hand, schließe diese. Dann mach ich die augen zu und konzentrier mich auf die Würfel und was ich erwürfeln will/muss. Dann bitte ich in gedanken die Würfel dieses ergebnis zu erbringen. Anschliessend sag ich nochmal zu den würfeln was ich gern hätte und das si edann zu hause extra gepflegt werden wenn es kommt (Weihrauch, wasserbad, polieren etc).


    Funktioniert gefühlstechnisch wesentlich öfter als das es fehlschlägt. Sollte aber nur in wichtigen Situationen gemacht werden mann will sie ja nicht überbeanspruchen ^^

    http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......


    Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

  • ich hab viele kleine würfel.. aber wir teilen die immer fröhlich^^ jeder hat (soweit ich weiß von uns 4ren) die würfel, die er braucht. und wenn das mal zu wenig sind, dann gibt man halt mal ein paar würfel wieder ab..

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Ich hab kleine, dunkelrote Würfel aus so einem Würfel-Würfel. Ich gebe auch gerne Würfel ab und nehme auch mal die von anderen, aber ein Mitspieler von mir hat immer ein wildes Sammelsurium an Würfeln sämtlicher Farben und Größen - die nehme ich nicht. Da kommt der Monk in mir durch! Das tut schon im Auge weh, wenn die nur so wild verteilt auf dem Tisch liegen in völliger Uneinigkeit! ARGH! :]

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • ich habe schwarze würfel mit grünen und blauen verschwommenen linien daruauf und goldenen augen, manchmal ordne ich die würfel in meiner hand zu einem rechteck und bitte sie insgeheim darum ein gutes ergebnis zu erziehlen, falls sie es nicht schaffen verwünsche und verfluche iresgleichen, auch sage ich vor manchen würfen ganz oft 'komm schon', was mich meist in extase bringt und die reaktion auf das ergebnis nur verschlimmert, jubelrufe und depression zur folge :D

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Also ich baue generell kleine Türmchen mit den Würfeln, die ich nicht benutze. (2*2*2, 3*3*3 oder so) Den Rest behalte ich in der HAnd. Außerdem Neige ich dazu, wenn ich meine Würfekl vergessen Habe und die aus dem Pott in der Mitte unseres Tisches nehme (Ja wir haben sowas) die zu bunkern. (Unabsichtlich, aber ich tus halt. Muss nach jeder Runde kontrollieren, wieviele Würfel bei mir sind und die dann in den Topf zurücklegen.)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf