Hallo Bretonenspieler!
ich habe mir vor ein paar Tagen das Bretonenbuch angeschafft, weil mir die Bretonischen Armeen sehr gut gefallen. Positiv überrascht war ich erst mal von den günstigen Punktekosten für die Einheiten und die vielen auswahlmöglichkeiten. Auf den zweiten Blick finde ich nun aber, dass man sehr viele einschränkungen hat und es so sehr schwer wird eine armee nach seinen wünschen aufzubauen.
Ist es überhaupt möglich eine effektive 500 Punkte Armee aufzustellen, wenn man 2 Paladine und eine einheit Ritter des Königs mitnehmen muss? Bei 500 p. auf Magie zu spielen wird dadurch eigentlich ja so gut wie unmöglich. Auch die magischen gegenstände sind sehr eingeschränkt und sehr viele haben nur eine anwendung. auch die tatsache, dass man einen Paladin immer auf ein Schlachtross setzen muss (außer man gibt ihm die Tugend der Barmherzigkeit) finde ich etwas nervig, auch wenn es irgendwie logisch ist.
Eine spezielle Frage noch zum Schluss, was bringen die Hostien der Herrin des Sees? ist es nicht eigentlich so, dass eine Magierin nur ihre eigenen Würfel und die aus dem Pool nehmen darf? Dann bringen es die doppelten energiewürfel ja auch nicht. Oder war das in der letzten edition anders?
Ich würde mich über ein paar antworten freuen!
Gruß Feryl