Spielezusammenfassungen Klingencon

  • Nachdem jetzt schon mehrere gefragt haben, wie meine Spiele zum Turniersieg abeglaufen waren, werde ich, wenn ich mal Zeit habe, hier mal die ungefähren Spielabläufe und Armeeaufstelllungen schreiben.
    Erstmal die 4 Szenarien:
    1. Spiel:
    Aufstellungszone 14" von einer Ecke entfernt, der Gegner von der gegenüberliegenden Ecke.
    In der Mitte steht ein Hügel, in den anderen Ecken steht je ein Wald.
    Jede Armee musste ein min 20er Kernregi stellen, dass nicht von Chars begleitet werden darf, MR(1) und Unnachgiebigkeit erhält. Dieses Regi soll in das feindliche Spielfeldvioertel gelangen, dann erhält man zus SP.
    Gespielt werden 1250 Punkte.
    2. Spiel:
    Offene Feldschlacht, Gelände 2 Hügel & 2 Wälder. In der mittleren Linie stehen drei Pflanzen, die man erobern sollte (zus SPs), die aber auch Schaden verursachen oder Sondersiegpunkte bei Berührung mit einem Modell geben können (wird ausgewürfelt).
    2500 Punkte
    3. Spiel:
    Gespielt wird von den kurzen Tischseiten, 19" von der Tischmitte entfernt. Es soll eine Truhe erobert (250 SP) bzw in die eigene Aufstellungszone geholt werden (500 SP), die in der Mitte des Spielfeldes steht.
    Wiederrum 1250 Punkte.
    4. Spiel:
    Offene Feldschlacht, 11 Runden Spieldauer.
    Das Spiel beginnt mit einer der 1250 Punkte Armeen, in der 4. Runde darf die 2500 Punkte Armee in der Aufstellungszone platziert werden, aber noch nicht aktiv eingreifen.

  • Imperium hatte den ersten Spielzug


    Aufstellungen (von links aus meiner Sicht):
    Imp:
    8 Pistoliere m Held m Schwert des Sigismund
    5 Armbruster
    25 Hellebardenträger
    10 Freischärler
    1 Kanone
    10 Musketenschützen m HL-Langbüchse m Zauberer m 2 Bannrollen (Amul, Sturm von Chronos)
    1 Kanone m Technicus m Volans Ring (Feuersturm des Verderbens)
    10 Jäger im rechten Wald
    Vampire:
    5 Wölfe, dahinter 5 Fledermäuse
    20 Skelette m Speer
    21 Verfluchte m Banner der Hügelgräber, m 1 Nekro m Mantel der Nebel und Schatten (Nehek, Todesblick), 2 Barone m Dunkler Akolyth, Bannrolle
    6 Wölfe
    1 Banshee


    1. Zug Imp:
    Hellebardenträger, Freischärler, Musketen- & Armbrustschützen rücken Richtung Hügel vor, Pistoliere reiten hinter den linken Wald, Jäger gehen an den Waldrand. In der Schussphase werden 1 Wolf und 2 Fledermäuse, sowie 1 Verfluchter von den Kanonen erschossen.
    1. Zug Vampire:
    Skelette und Verfluchte gehen in Richtung Hügel, 5er Wölfe und Fledermäuse bewegen sich zum linken Wald, Banshee und 6er Wölfe laufen zum rechten Wald.
    In der Magiephase verbraucht der Imp eine Bannrolle, und den Todesblick auf die Jäger zu bannen.
    2. Zug Imp:
    Die Pisoliere umreiten den Wald und bewegen sich vor die Wölfe und Fledermäuse, die beiden Nahkampfeinheiten rücken in Richtung linker Hügelrand weiter vor. In der Schussphase wurden die 6er Wölfe von den Kanonen und den Jägern ausgelöscht.
    2. Zug Vampire:
    Die Infantrie rückt weiter auf den Hügel zu, während die Wölfe und die Fledermäuse die Pisoliere angriffen und die Banshee sich auf die Jäger zu bewegte.
    Der Todesblick wurde erneut durch eine Bannrolle abgewehrt, dafür erschrie die Banshee 3 Jäger.
    Im Nahkampf wurden die Todeswölfe und die Fledermäuse komplett vernichtet und nahmen im Gegenzug nur einen Pistolier mit.
    3. Zug Imps:
    Die Pistoliere ritten neben die Skelette, die Hellebardenträger samt Freischärlern gingen neben den Hügel. Die linke Kanone bewegt sich weiter nach rechts, um wieder eine Sichtlinie zu erreichen.
    3. Zug Vampire:
    Die Banshee griff die Jäger an, damit diese auch erst mal nicht mehr schießen würden. Die Verfluchten bewegten sich auf den Hügel, mit einer Ausrichtung zu der linken Hügelseite, während die Skelette sich den Pistolieren zuwandten.
    In der Magiephase wurden 10 Skelette vor die Musketenschützen beschworen und die Banshee zerschrie weitere 3 Jäger.
    4. Zug Imps:
    Die Pistoliere griffen die Skelette an, während die Hellebardenträger samt Anhang weiter den Hügel entlang liefen. Der Zauberer verließ die Musketenschützen. Alle Schützenregimenter inkl einer Kanone reduzierten die beschworenen Skelette auf 1, wobei sich die linke Kanone selbst zerstörte, während die Pistoliere die Skelette auf die Hälfte ihrer Ausgangsstärke schlugen. Die Banshee schaltete einen weiteren Jäger aus.
    4. Zug Vampire:
    Die Verfluchten griffen die Freischärler in der Flanke an ( der Imp hat sich verschätzt und den Angriff angenommen), während das eine Skelett die Musketenschützen angriff. In der Nahkampfphase besiegten die Pistoliere die Skelette endgültig, flohen daraufhin aber in Panik, als die Verfluchten die Reischärler überrannten und die Flanke der Hellebardenträger erreichten. Die Banshee versagte im Nahkampf wiederrum und zerfiel.
    5. Zug Imps:
    Alle verbliebenen Regis richteten sich in Richtung der Verfluchten aus, während die Pistoliere weiterflohen.
    In der Nahkampfpahse wurden die Hellebardenträger überrannt wurden (genug Schaden für zahlenmäßige unterlegenheit erlitten).
    5. Zug Vampire:
    Die Verfluchten bewegten sich auf die restlichen Imps zu. In der Magiephase wurden die Musketen schützen nach 7 Verlusten durch Nagashs Todesblick in die Flucht geschlagen, während sich 8 Skelette vor der verbliebenen Kanone erhoben.
    6. Zug Imps:
    Die Pistoliere flohen weiter, während die Musketenschützen ihren Test bestanden. Der Technicus bewegte sich zwischen die Kanone und die Skelette, deren Zahl durch Beschuss wieder reduziert wurde.
    6. Zug Vamps:
    Die Skelette griffen den Technicus an, welcher daraufhin direkt überrannt wurde, als die Skelette in der Magiephase wieder mehr wurden. Desweiteren wurden die Armbruster in der Magiephase durch den Todesblick vernichtet.
    Endergebnis: Knapper Sieg für die Vampire

  • ...mit den Szenarien wie sie bei mir gelaufen sind.
    Die Szenarien sind logischerweise die gleichen wie oben von Feep geschildert,nur die Armeen andere - ich bin natürlich mit Dämonen angetreten.


    Mein erster gegner war ein


    ZWERG


    Seine Aufstellung:


    1 Zwergenkanone mit Maschinist und Brandrune
    daneben
    25 Klankrieger mit allem
    ähnlich großer Klotz Slayer, darin Runenschmied und Thain
    10 Musketenschützen
    1 Gyrokopter


    Meine Seite:
    12 Slayerpiraten
    28 Horrors mit Spruchwebendem Champion (Lebensmagie) und Standarte
    11 Zerfleischer, angeführt von erhabenem Dämon (den ich ja stellen MUSSTE)
    3 Chaosbruten


    Ich glaube der Zwerg begann - war aber nicht allzu wichtig für den Verlauf.
    Beide Seiten rückten ziemlich geschlossen vor, waren dabei logischerweise nicht allzu schnell. Der Gyrokopter gab Gas und sollte wohl am ehesten am Marschieren hindern. So wurde er auch das erste "gültige" Ziel für die Zauber 8Vater der Dornen, Herrin des Regens), wenn diese auch weniger effektiv waren.
    Lustig war es, als die Slayerpiraten begannen, auf den Gyrokopter zu ballern. In der ersten Schußphase wurde er zumindest verwundet. Danach schaltete er seinerseits drei Piraten aus. Horrors wie auch Klankrieger hatten sich wohl die gleiche Hügelseite ausgesucht, um aufdie andere Seite zu gelangen und marschierten weiterhin gemütlich aufeinander zu. Die Slayer bezogen seitlich von den Klankriegern Stellung aufdem Hügel, um etwaigen Angreifern in die Flanke fallen zu können...
    ...und wurden prompt von den Chaosbruten in der Flanke angegriffen. Putzigerweise gelang es den Slayerpiraten im selben Zug, den Gyro nun vollends abzuknallen, worauf dieser abstürzte - mitten in diesen Nahkampf hinein! Damit wardas Chaos perfekt... die Bruten wüteten unter den Slayern, aber keiner von den beiden unerschütterlichen Einheiten wollte natürlich fliehen...
    Die Musketenschützen versuchten eine Sinnvolle Position einzunehmen, aber irgendwie stand immer etwas im Weg - mal Gelände, mal eigene Truppe. Mittlerweile latschte sogar die Kanone vor...
    dann kam der entscheidende Kampf - die Horrors chargten frontal in die Clankrieger. Die Horrors gewannen den Nahkampf um eins und waren in der Überzahl... dank Überrennens waren die Clankrieger Geschichte. und zwei Züge später war das Szenario vorbei. Die Kanone hatte noch einmal auf die Horrors geschossen (und vier ausgeschaltet), dann einmal Rohrverstopfung gehabt... die Musketenschützen hatten auch einmal geschossen und das Regi etwas dezimiert, aber nicht wirklich viel. Die Horrors hatten ihr Ziel erreicht. Der unerschütterliche Nahkampf auf dem Hügel war immer noch nicht zu Ende, aber der Runenschmied war gefallen (wieso wollte der auch an die Front), und viele Slayers waren das auch nicht mehr...


    Überlegener Sieg für die Dämonen


    Kommentare:
    Slayerpiraten waren nützlich und witzig.
    Chaosbruten haben genauso funktioniert wie erhofft, Horrors ebenso.
    Zerfleischer standen de facto recht "nutzlos" in der gegend rum, kamen in keinen sinnvollen Nahkampf.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Sir Rukus:
    wie oben erwähnt, schreibe ich die Spiele auf, wenn ich gerade Zeit habe (und da ich nur am Arbeitsplatz Internet habe, kann ich nur in den Pausen schreiben), daher zieht sich Berichterstattung etwas in die Länge.


    Aufstellungen (wiederum von links aus meiner Sicht):
    Gelände:
    Auf der linken Seite in der Mitte des Schlachtfeldes ein Wald, in dem Zentrum der zwergischen Aufstellungszone ein Hügel, ganz rechts in der zwergischen Ecke ein Wald, auf der rechten Flanke direkt vor meiner Aufstellungszone ein weiterer Hügel.
    Eine Pflanze stand links neben dem linken Wald, näher zu den Zwergen, die 2. Pflanze blieb ungefähr in der Spielfeldmitte, die 3. befand sich auf dem Hügel vor meiner Aufstellungszone.
    Zwerge:
    10 Armbrustschützen, dahinter 1 Gyrokopter
    10 Musketenschützen, dahinter, auf dem Hügel, 2 Kanonen
    32 Hammerträger m König, Runenschmied & Armeestandartenträger m Rune der Angst
    1 Held m MR der Flinkheit
    1 Flammenkanone
    10 Armbrustschützen m Standarte
    (20 Bergwerker)
    Vampire:
    1 Banshee
    9 Ghoule m Ghast
    4 Geister, dahinter 6 Wölfe
    25 Skelette m Speer m Graf m Dunkler Akolyth, Unheilige Vorahnung, Verfluchtes Buch (Nehek, Todesblick) m Nekro m Magiehomunkulus (Nehek, Fluch der Jahre)
    9 Ghoule m Ghast, dahinter 20 Fluchritter m Banner des Verderbens
    5 Wölfe
    25 Skelette m Speer m Nekro m Stab d Flammentodes (Nehek, Totentanz) m Nekro m Stab der Verdammnis (Nehek, Fluch der Jahre)
    1 Banshee


    1. Zug Vampire:
    Die linken Ghoule, Banshee und Wölfe rückten vor, um den linken Wald links zu passieren, die Geister bewegten sich geradeaus auf den Wald zu. Die linken Skelette und die Ghoule rückten auf die mittlere Pflanze zu, die Fluchritter bewegten sich rechts versetzt auch auf die mittlere Pflanze zu. Die rechten Skelette erklommen den Hügel, die Banshee bewegte sich an die rechte Pflanze. Die mittleren Wölfe liefen vor die Ritter.
    In der Magiephase wurden einige Zombies vor die Musketenschützen beschworen und mit Vanhel in den Nahkampf geschickt, während der Fluch der Jahre auf die Hammerträger durch eine Rune gebannt wurde, der Stab des Flammentodes schaltete drei der rechten Armbruster aus.
    Im Nahkampf überrannten die Zombies die Musketenschützen und liefen dabei in eine der Kanonen.
    1. Zug Zwerge:
    Der Gyrokopter flog hinter den Wald, ansonsten gab es keine Bewegungen.
    Die rechten Armbruster erschossen 2 Wölfe, die Kriegsmaschinen einige Skelette der beiden Einheiten.
    2. Zug Vampire:
    Die Zombies richteten sich auf die 2. Kanone aus, die linken Ghoule und Wölfe bewegten sich links neben den Wald, welchen die Geister durchquerten. Die Banshee lief hinter den in den Wald, um den Gyrokopter zu beschreien, welcher auch das Ziel der Wölfe war, die den Wald umliefen. Die linken Skelette und rechten Ghoule gingen weiter auf die mittlere Pflanze zu, die Ritter liefen daneben. Die rechte Banshee wurde an ihrer Pflanze von den Skelette abgelöst und bewegte sich somit auch auf die mittlere Pflanze zu.
    In der Magiephase griffen die rechten Wölfe per Vanhel den Gyrokopter an, während Fluch der Jahre wiederum durch eine Rune gebannt wurde. Durch Nagashs Todesblick fiel ein Zwerg der Flammenkanone, welche selber auch einen Schadenspunkt erlitt.
    Der Gyrokopter verlor den Nahkampf gegen die Wölfe, entkam ihnen aber.
    2. Zug Zwerge:
    Der Gyro sammelte sich, der Thain schloss sich auch noch den Hammerträgern an und schon war die Bewegung der Zwerge beendet.
    Die Wölfe, die gerade den Gyrokopter verscheucht hatten, wurden von den Armbrustschützen vernichtet, während die Kriegsmaschinen wieder nur ein paar Skelette zerlegten.
    3. Zug Vampire:
    Die linke Ghouleinheit griff den Gyrokopter an, welcher daraufhin floh, die Fluchritter die rechten Armbrustschützen und die Zombies die verbliebene Kanone. Die Skelette hielten ihre Positionen, die rechten Ghoule liefen neben vor den Zwergenhügel, die Banshees errerichten die linke und mittlere Pflanze, die verbliebene Wolfseinheit umlief die linke Pflanze und die Geister liefen vor dei Armbrustschützen.
    Die Fluchritter verfolgten die Armbruster von der Platte, die Zombies überrannten die Kanone und liefen den Hammerträgern in die Flanke.
    3. Zug Zwerge:
    Der Gyrokopter sammelte sich erneut, die Bergwerker erschienen und stellten sich neben den Punkt, an dem die Fluchritter von der Platte verfolgt hatte.
    Die Flammenkanone zerschoss wieder ein paar Skelette auf dem Hügel, die verbliebenen Armbruster schossen die linken Ghoule in die Flucht. Der Fluch der Jahre wurde gebannt (nur durch meine recht deutlichen Hinweise, dass er seine Magiephase nicht wirklich überspringen will) und die Hammerträger besiegten die Zombies im Nahkampf.
    4. Zug Vampire:
    Die linken Wölfe griffen wiedermal den Gyrokopter an, die Geister griffen die Armbruster an, während die linken Skelette etwas vorrückten. Die Ghoule stellten sich neben die Hammerträger, die Banshee in der Mitte stellte sich ca 8" vor die Hammerträger und die Fluchritter stellten sich direkt vor die Bergwerker (natürlich fronatl).
    Der Flammenkanone wurde vom Todesblick zerlegt und der Fluch der Jahre schaltete wieder einige Hammerträger aus. Außerdem wurden einige Zombies hinter die Bergwerker und Hammerträger beschworen (insgesamt eine Einheit mit Blick auf den Rücken beider Einheiten).
    4. Zug Zwerge:
    Die Bergwerker griffen die Fluchritter an, die Hammerträger wollten die Banshee angreifen, erreichten diese aber nicht.
    Die Bergwerker verloren den Nahkampf, flohen und wurden von den Fluchrittern eingeholt, welche somit auf dem Hügel standen.
    5. Zug Vampire:
    Die Banshee zog sich aus der Reicheweite der Hammerträger heraus, die fliehenden Ghoule sammelten sich, der Rest postierte sich um die Hammerträger herum. In der Magiephase wurde noch ein Einheit Skelette in die noch nicht besetze Flankenseite der Hammerträger beschworen und einige Hammerträger fielen wieder durch den Fluch der Jahre.
    5. Zug Zwerge:
    Die Zwerge richteten sich auf die Fluchritter aus.
    6. Zug Vampire:
    Die Fluchritter und die beschworenen Zombies griffen die Hammerträger frontal an, die Skeletteinheit mit dem Graf griffen im Rücken an und die Ghoule griffen in der Flanke an. Die rechten Skelette bewegten sich an die rechte Pflanze, die Banshees nahmen jeweils eine der anderen Pflanzen.
    Im Nahkampf wurde der Armeestandartenträger von den Fluchrittern erschlagen, der Runenschmied von dem Graf und einige Hammerträger von den restlichen Truppen. Die Zwerge teilten im Gegenzug nicht genug Shcaden aus, um den Nahkampf zu gewinnen und flohen, ihrer Armeestandarte beraubt, gerade mal 1" weit und wurden demzufolge problemlos überrannt.
    Endergebnis: Massaker für die Vampire

  • Was für ein Tag:zzz:
    Also auf zum dritten Spiel:


    Aufstellung:
    Gelände:
    In der Spielfeldmitte die Truhe, die es zu erobern gilt, links davon ein Wald, rechts davon der Hügel.
    Imp (wie immer von links):
    10 Bogenschützen
    1 Kanone
    6 Pistoliere m Magier m 2 Bannrollen (Herrin der Sümpfe, - des Waldes), dahinter ein Hauptmann auf Pegasus
    9er Abteilung Schwertkämpfer
    5er Abteilung Bogenschützen, dahinter 25 Schwertkämpfer
    1 Salvenkanone
    6 Ritter m Held
    Vampire:
    5 Wölfe, dahinter 5 weitere Wölfe
    7 Ghoule, dahinter 20 Skelette m Speer
    20 Skelette m Speer m Nekro m 2 Bannrollen [General(Nehek, Unheiliger Segen)
    7 Ghoule, dahinter 20 Skelette m Speer m Nekro m Bannrolle, Buch des Arkhan (Nehek, Todesblick)
    5 Wölfe, dahinter wiederum 5 Wölfe


    1. Zug Imp:
    Die Bogenschützen bewegten sich auf den Wald zu, die Pistoliere und der Pegasus eliten auf die Truhe zu, die Ritter postierten sich hinter dem Hügel, Salvenkanone und Schwertkämpfer samt Abteilungen gingen hinter den Rittern her.
    1. Zug Vampire:
    Die linken Wölfe bewegten sich hinter den Wald, jeweils mit Blick auf Truhe und Hauptmann, die rechten vorderen Wölfe liefen hinter den Hügel, die hinteren neben den Hügel, so dass sie von den Rittern gesehen wurden. Die rechten Ghoule und Skelette stellten sich hinter diese Wölfe, die anderen Skelett- und Ghouleinheiten rückten Formationsgetreu neben den rechten Skeletten und Ghoulen vor.
    Der Imp Magier verbrauchte beide Bannrollen um seine Pistoliere vor dem Todesblick und Skeletten im Rücken zu beschützen.
    2. Zug Imp:
    Der Hauptmann auf Pegasus wollte die vorderen linken Wölfe angreifen, die Pistoliere die vorderen rechten und die Ritter die hinteren rechten Wölfe. Der Hauptmann war vom Anblick der Wölfe allerdings so verängstigt, dass er sich nicht überwinden konnte, diese anzugreifen und somit den Pistolieren ihren Angriffsweg verstellte (er stand direkt vor ihnen). Die Ritter allerdings griffen wie geplant an. Die Schwertkämpfer rückten weiter schräg hinter die Pistoliere vor, die HFSK postierte sich rechts dahinter.
    Der Imp Zauberer zerstörte die vordere linke Wolfseinheit mit der Herrin des Waldes.
    Die Ritter überrannten die Wölfe und griffen damit die rechten Ghoule an.
    2. Zug Vampire:
    Die verbliebenen linken Wölfe griffen den Pegasus an, der wiederum den Angsttest verpatzte und floh, woraufhin die Wölfe die Pistoliere angriffen und 2 durch stehen und schießen verloren. Die mittleren Skelette griffen die Ritter an, da die rechten nicht genug Platz zum Einschwenken hatten und sich somit nur umpositionierte. Die rechte Wolfseinheit eilte zur Kiste, die linke Skeletteinheit samt Ghoulen rückten weiter vor.
    Die Nekromanten schafften es diesmal, Skelette im Rücken der Pistoliere zu beschwören und durch das Buch des Arkhan diese auch direkt angreifen zu lassen.
    Die Pistoliere erschlugen die Wölfe und verloren selber nur den Champion, die Ritter gewannen den Nahkampf, woraufhin die Ghoule die Flucht ergriffen.
    3. Zug Imp:
    Der Hauptmann auf Pegasus floh weiter (schon der dritte verpatzte MW Test in Folge bei dem Hauptmann). Die Bogenschützen gingen hinter den Wald, die Haupteinheit samt Abteilungversuchten der Salvenkanone nicht die Sichtlinie zu versperren undbewegten sich hinter den Nahkampf der Pistoliere.
    Die Salvenkanone zerlegte die kompletten Wölfe, die bislang die Truhe in ihrem Besitz hatten. Im Nahkampf wurden die restlichen Skelette von den Pistolieren zerlegt, die Ritter flohen allerdings durch die Überzahl der Skelette und wurden obendrein auch noch eingeholt.
    3. Zug Vampire:
    Die Ghoule griffen die Pistoliere an, der Rest rückte weiter vor, wobei die Skelette mit dem General die Truhe erreichten.
    In der Magiephase wurde weitere Skelette beschworen, die durch Vanhel direkt den Hauptmann angriffen, welcher dadurch weiter floh, aber immer noch auf dem Spielfeld verweilte.
    Im Nahkampf wurden die Pistoliere von den Ghoule in die Flucht geschlagen, wodurch die große Schwertkämpfereinheit sowie die Bogenschützen in Panik flohen.
    4. Zug Imp:
    Nun, wo der letzte Wolf tot war, sammelte sich der Hauptmann auf seinem Pegasus wieder, dafür flohen die Schwertkämpfereinheit und die Pistoliere weiter. Der Zauberer brachte durch die Herrin der Wälder die Ghoule zum fliehen.
    Die Salvenkanone zerstörte sich bei dem Versuch, die Skelette mit der Truhe zu reduzieren, selbst.
    4. Zug Vampire:
    Die Skelette mit der Truhe bewegten sich Richtung eigene Aufstellungszone und die linken Skelette bewegten sich auf das Pegasus zu.
    5. Zug Imp:
    Das Pegasus griff die beschworenen Skelette an, die Schwertkämpfer und die Pistoliere sammelten sich, im Gegensatz zu der Bogenschützenabteilung und der Schwertkämpferabteilung. Das Pegasus besiegte die Skelette und zerstörte diese aber nicht.
    5. Zug Vampire:
    Beide Ghouleinheiten sammelten sich, eine davon auf, die andere vor dem Hügel. Die Generalseinheit rückte weiter auf die Aufstellungszone zu, die immer weiter vorgerückte Skeletteinheit griff das Pegasus an, welches direkt in die Flucht geschlagen wurde und vom Spielfeld eilte.
    6. Zug Imp:
    Die Pistoliere bewegten sich auf die kleine Skeletteinheit zu, alle fliehenden Impeinheiten sammelten sich.
    6. Zug Vampire:
    Die Ghouleinheit auf dem Hügel griff die Bogenschützenabteilung an, die Skelette mit der Truhe bewegte sich in die Aufstellungszone. Die Ghoule überrannten ohne Probleme die Bogenschützen.
    Endergebnis: Massaker für die Vampire


    Nach diesem Spiel war ich dann 2., und der nächste Gegner waren Echsenmenschen. Es stand fest, dass der Sieger des Spiels das Turnier gewinnen würde und der Dritte könnte nur gewinnen, wenn er ein Massaker schaffen würde und mein Spiel mit Unentschieden enden würde.

  • So, auf zum letzten Spiel.


    Aufstellung:
    Gelände:
    In der Mitte des Spielfeldes ein Wald, vor der linken Seiten meiner Aufstellungszone ein Hügel, rechts ein Wald. Vor der rechten Aufstellungszone der Echse befand sich noch ein Hügel.
    Anfangsarmee Echsen (natürlich von links):
    10 Skinks
    3 Kroxigore
    19 Sauruskrieger m Speer m Saurusheld
    3 Kroxigore
    (alles links vom zentralen Wald)
    2 Salamander (links vom rechten Hügel)
    10 Skinks
    1 Skinkschamane St 1 m zus Zauber, Bannrolle (Amul, Blitzschlag)
    (beide im zentralen Wald)
    Anfangsarmee Vampire:
    20 Skelette m Speer m Nekro m Mantel der Nebel und Schatten (hinter dem linken Hügel, die folgenden Einheiten rechts davon)
    6 Wölfe
    21 Verfluchte m 2 Baronen m Dunkler Akolyth, Bannrolle
    5 Wölfe
    1 Banshee
    5 Fledermäuse (hinter dem rechten Wald)


    1. Zug Echsen:
    Die linken Skinks blieben stehen, die linken Kroxigore und Sauruskrieger rückten vor, die rechten Kroxis stellten sich hinter den Wald, nach links ausgerichtet. Die Skinks verliesen links den Wald, die Salamander erklommen den rechten Hügel.
    Die Skinks zerschossen die 5er Wölfe (6 Gifttreffer).
    1. Zug Vampire:
    Die Fledermäuse flogen geradewegs auf die Salamander auf dem Hügel zu, die Banshee bewegte sich hinter den Wald. Die Skelette bestiegen den Hügel, die Verfluchten rückten maximal vor und die Wölfe stellten sich nach links versetzt vor die Verfluchten.
    Die Banshee erschrie einen (1!!) Skink.
    Der Nekro beschwor 12 Zombies in den Wald und lies diese mit Vanhels Totentanz den Schamanen angreifen, der daraufhin floh.
    2. Zug Echsen:
    Die zentralen Skinks griffen die Banshee an, die linken Kroxis die 6er Wölfe. Der Skinkschamane sammelte sich und die rechten Kroxis bewegten sich neben den Wald, die Saurauskrieger bewegten sich daneben. Auch die linken Skinks rückten diese Runde vor.
    Die Salamander verfehlten beide die Fledermäuse, während die Kroxis im Nahkampf mit den Wölfen ebenfalls patzten und gerademal 2 ausschalteten. Damit stand nach der Nahkampfphase nur noch ein Wolf.
    2. Zug Vampire:
    Die Fledermäuse griffen den einzelnen Schamanen an, die Verfluchten hingegen die Kroxigore. Die Zombies bewegten sich hinter die rechten Kroxigore und die Skelette verließen den Hügel wieder.
    Der Nekro beschwor 10 neue Zombies vor die rechten Kroxigore. Die Banshee scheiterte wieder an dem MW der Skinks und versagte auch noch im Nahkampf und erlitt somit eine Wunde.
    Im Nahkampf erschlugen die Verfluchten 2 Kroxigore, während deren Champion dem einen Baron eine Wunde zufügte. Daraufhin flohen die Kroxis, wurden eingeholt uind die Verfluchten erreichten dabei die Sauruskrieger. Der Schamane verlor den Nahkampf erwartungsgemäß, entkam den Fledermäuse jedoch. In dieser Nahkampfphase schaffte es die Banshee wieder nicht, den Skinks ein Wunde zuzufügen und zerfiel.
    3. Zug Echsen:
    Der Schamane sammelte sich erneut, und die Kroxigore griffen die plötzlich vor ihnen aufgetauchten Zombies an.
    Die Salamander verließen den Hügel links wieder und trafen die Fledermäuse wieder nicht, während die Skinks ein Skelett erschossen.
    Der Saurusheld schaffte es in einer Herausforderung, den Champion der Verfluchten zu besiegen, die Barone erschlugen 2 Sauruskrieger, welche wiederum einen Verfluchten ausschalteten. Dieser Nahkampf endete damit unentschieden, während die Kroxis an den Zombies festhingen.
    3. Zug Vampire:
    Die Fledermäuse griffen erneut den Schamanen an und die Zombies griffen die Kroxis im Rücken an. Die Skelette richteten sich zu den linken Skinks aus.
    Der Schamane nutzte seine Bannrolle, um einen Vanhel auf die Skelette zu vermeiden, während die Zombies im Rücken der Kroxis vergrößert wurden.
    Die Sauruskrieger versagten erneut, nur der Saurusheld erschlug in einer Herausforderung den verwundeten Baron. Die Sauruskrieger hatten den Nahkampf um 1 verloren und waren auch 1 Modell weniger. Daraufhin flohen sie und wurden eingeholt, während die Kroxigore sich munter durch die Zombies metzelten (sie verloren dennoch den Nahkampf, blieben aber standhaft). Auch die Fledermäuse vertrieben den Schamanen erneut, diesmal holten sie ihn jedoch ein.
    4. Zug Echsen:
    Aufstellung der Hauptarmee:
    3 Salamander
    19 Sauruskrieger m Speer m Saurusheld
    1 Salamander
    18 Tempelwachen m Slann m Fluchkopf, Bannrolle, Stab der Zauberei
    1 Salamander
    (alle auf der linken Flanke)
    1 Salamander (bei den rechten Salamandern)
    10 Skinks
    1 Skinkschamane m Tafel der Herrschaft
    (beide im zentralen Wald)
    10 Skinks
    10 Chamäleonskinks
    (beide vor bzw auf dem linken Hügel)
    10 Skinks
    (im rechten Wald)
    Im 4. Zug der Echse passierte nichts außer ein paar erschossener Skelette und ein paar erschlagener Zombies.
    4. Zug Vampire:
    Aufstellung der Hauptarmee:
    1 Banshee, im Kreis darum 9 Ghoule m Ghast
    daneben dasselbe
    (beide vor dem linken Hügel)
    25 Skelette m Speer m Nekro m Stab der Verdammnis (Nehek, Vanhel) m Nekro m Stab des Flammentodes (Nehek, Vanhel)
    25 Skelette m Speer m Nekro m Magiehomunkulus (Unheiliger Segen, Fluch der Jahre) m Graf m Unheilige Vorahnung, Verfluchtes Buch, Dunkler Akolyth (Nehek, Vanhel)
    5 Wölfe
    20 Fluchritter m Banner des Verderbens
    4 Geister, dahinter 6 Wölfe
    (alles ab dem zentralen Wald)
    Die Verfluchten griffen die Tempelwachen an (keine Chance, denen auszuweichen), der einzelne Wolf einen der Salamander, die Skelette richteten sich auf die linken Skinks aus.
    Die Verfluchten schalteten den Champion der Tempelwachen aus, der verbliebene Baron wurde in einer Herausforderung von dem Slann erschlagen, nahm ihm aber einen LP ab. Es zerfielen weitere Zombies durch die Kroxis.
    5. Zug Echsen:
    Die Salamander und die Sauruskrieger auf der linken Flanke rückten vor, der mittlere Salamander und die rechten Salamander blieben stehen. Die Skinks verließen ihre Wälder, die linken erklommen den Hügel und die Chamäleonskinks verließen diesen.
    Durch den massiven Beschuss der Skinks und Salamander fiel die komplette linke Skeletteinheit, bis auf den Nekro, der durch den Mantel der Nebel und Schatten geschützt wurde.
    Die Verfluchten schalteten 2 weitere Tempelwachen aus und verloren selber wiederum einige.
    5. Zug Vampire:
    Die rechten Ghoule wollten die Skinks auf dem Hügel angreifen, und wurden durch stehen und schießen in die Flucht geschossen, die Fledermäuse griffen den mittleren Salamander an. Die Banshees und die verbliebene Ghouleinheit stellten sich hinter den Hügel. Die Wolfseinheiten richteten sich auf die rechten Skinks aus, die Fluchritter und Geister bewegten sich auf die Salamander zu, wobei die Geister durch Vanhel schneller als die Ritter waren. Die beiden Skeletteinheiten postierten sich hinter dem zentralen Wald, mit Blickrichtung nach links.
    Die Banshees schrien die Chamäleonskinks in die Flucht.
    Es wurden einige neue Skelette in die linke Flanke der Kroxis beschworen.
    Im Nahkampf wurden weitere Zombies und Verfluchte zerlegt, die Fledermäuse besiegten den Salamander und überrannten diesen.
    6. Zug Echsen:
    Die Sauruskrieger rückten weiter vor, alle linken Salamander blieben stehen, die rechten Salamander bewegten sich zurück. Die Chamäleonskinks sammelten sich, die Skinks bewegten sich auf die Skelette zu..Der Skinkschamane verließ den Wald und stellte sich neben die Tempelwachen.
    Die rechten Skinks erschossen 2 der 5er Wölfe, die Salamander einen Fluchritter. Die restlichen Skinks erschossen 2 Ghoule und auch einige Skelette, im Nahkampf zerfielen die restlichen Zombies und Verfluchten.
    6. Zug Vampire:
    Die Fluchritter bewegten sich auf die Flanke der Tempelwachen zu, die Geister zu den Salamandern. Die Ghoule griffen die Chamäleonskinks an, die Wölfe jeweils die rechten Skinks, die angsterfüllt flohen und die Skelette die Flanke der Kroxis. Die Skelette blieben stehen, die Fledermäuse flogen hinter den Wald, die Banshees bewegten sich über den Hügel.
    Die Fluchritter wurden mit Vanhel gegen den Salamander neben den Tempelwachen geschickt, überrannten diesen und erreichten deren Flanke. Die Chamäleonskinks wurden von den Ghoulen niedergemacht. Die Banhsees schrien die Banshees die Skinks auf dem Hügel an und mit Hilfe des Stab des Flammentodes wurden diese Skinks in die Flucht gejagt.
    7. Zug Echsen:
    Die beiden fliehenden Skinkeinheiten flohen weiter, eine davon sogar vom Tisch, die eine Einheit versetzte noch die linken Skinks in Panik, wodurch diese auch noch den Tisch verließen.
    Die Salamander wollten alle die Fluchritter angreifen, einer verpatzte allerdings seinen Angsttest. Die Sauruskrieger rückten weiter auf die Kroxis zu, die linken Salamander bewegten sich auf die Skelette zu.
    Durch den Beschuss fielen wieder einige Skelette, sowie eine Fledermaus.
    Im Nahkampf wurden eine Tempelwachen erschlagen, der Slann verlor durch die Pferde einen weiteren LP. 2 Fluchritter wurden von den Salamandern (bzw den Skinks) erschlagen, verloren aber bis auf einen Skinks alle Skinks. Die Echsen bestanden ihre MW Tests und somit ging der Nahkampf weiter. Die Skelette besiegten die Kroxis und fügten ihnen sogar eine Wunde zu, diese blieben dennoch unbeeindruckt stehen.
    7. Zug Vampire:
    Die Geister griffen den Salamander in der Flanke der Fluchritter an, dieser verpatzte seinen Paniktest und entkam den Geistern. Die Ghoule attackierten die Skinks, die die Banhsee besiegt hatten, die Fledermäuse griffen den Skinkschamanen an, welcher floh und eingeholt wurde, die Skelette blieben stehen und die Wölfe bewegten sich rechts um den Wald herum.
    Die Banshees erschrien einigen der fliehenden Skinks, die andere scheiterte an dem MW der Sauruskrieger.
    Die Ghoule besiegten die Skinks und löschten diese aus, die Fluchritter besiegten die restlichen Salamander und erschlugen wiederum einige Tempelwachen.
    8. Zug Echsen:
    Die Sauruskrieger griffen die beschworenen Skelette im Rücken an, die Salamander bewegten sich wieder auf die Skelette zu, der rechte Salamander bewegte sich auf den Hügel, und der fliehende sammelte sich, und die fliehende 3er Einheit Skinks sammelte sich ebenfalls.
    Die Geister erlitten durch den Feuersturm des Verderbens einen Schadenspunkt, die kleine Wolfseinheit wurde von dem Salamander auf dem Hügel erschossen, die letzte 10er Skinkeinheit erschoss wieder einige Skelette. Es wurde eine weitere Fledermaus erschossen (noch 2 über).
    Im Nahkampf wurden weitere Tempelwachen erschlagen, sie blieben jedoch weiterhin stehen. Die Skelette wurden von den Tempelwachen ausgelöscht.
    8. Zug Vampire:
    Die Geister griffen den Salamander an, dieser floh wieder und entkam mal wieder, die Banshees bewegten sich auf die Salamander zu, die Skelette blieben weiterhin stehen, die letzten Wölfe bewegten sich hinter den Wald. Die Ghoule stellten sich vor die linken Skelette.
    Die Banshees erschrien keinen Sauruskrieger, und im Nahkampf wurden die restlichen Tempelwachen soweit besiegt, dass zwar noch 6 Tempelwachen stand, aber nur noch der Slann in Kontakt mit den Fluchrittern war.
    9. Zug Echsen:
    Die Kroxis griffen die Ghoule an, welche flohen, und griffen daraufhin die Skelette dahinter an. Die kleine Skinkeinheit verpatzte ihren Angsttest, bei dem Versuch, eine der Banshees anzugreifen. Die Sauruskrieger bewegten sich auf die Fluchritter zu, und die Salamander blieben komplett stehen. Die Skinks bewegten sich neben die Kroxis, um deren Flanke zu schützen.
    Die Kroxis erschlugen beide Nekros der Einheit und einige Skelette zerfielen. Der Slann floh immer noch nicht und erlitt auch keine weitere Wunde.
    9 Zug Vampire:
    Die Ghoule sammelten sich wieder, die Geister griffen erneut den Salamander an und scheiterten erneut, die Skelette mit dem Grafen attackierten die Skinks, die Wölfe bewegten sich neben die Fluchritter, um den Flankenangriff der Sauruskrieger zu verhindern. Die Banhsees bewegten sich auf die Salamander zu. Die Fledermäuse griffen den rechten Salamander auf der linke Flanke an.
    Die Banhsees zerschrien einen Salamander samt Skinks komplett, einen weiteren reduzierten sie auf einen LP. Daraufhin floh dieser durch das Ergebnis auf der Monsterreaktionstabelle.
    Es wurde eine neue 20er Skeletteinheit neben den Sauruskriegern erwschaffen.
    Die Skinks wurden in die Flucht geschlagen, die Skelette überrannten in die Kroxis, wobei die Skinks entkamen. Die Fledermäuse wurden von dem Salamander unter Verlust eines Skinks ausgesachaltet.
    10. Echsen:
    Die Sauruskrieger griffen die Wölfe an, die Skinks scheiterten wieder bei dem Angsttest, diesmal beim Angriff auf den Nekro. Die Skinks sammelten sich, die Salamander beschossen die Generalseinheit und schalteten wiederum nur ein Skelett aus.
    Die Geister überstanden einen weiteren Feuersturm, diesmal sogar komplett ohne Schaden.
    Die Wölfe wurden erwartungsgemäß ausgeschaltet, und der Kampf zwischen Slann und Fluchrittern endete wieder ohne Verluste, während die Kroxis 2 verloren und flohen.
    10. Zug Vampire:
    Die Geister griffen den Salamander an (endlich floh dieser mal nicht), die neue Skeletteinheit griff die Sauruskrieger in der Flanke an, während die Ghoule sich auf den letzten Kroxi zu bewegten. Die Generalseinheit eilte auf die Sauruskrieger zu, die Banshees schafften es wieder nicht, einen Saurskrieger zu erschreien.
    Im Nahkampf verloren die Sauruskrieger den Nahkampf, blieben aber stehen, Slann vs Fluchritter endete wieder ohne Verluste.
    11. Zug Echsen:
    Der Kroxi sammelte sich, die kleinen Skinks griffen diesmal doch die Banshee an, die andere Skinkeinheit sammelte sich. Der Saurusheld bewegte sich auf die kämpfende Seite.
    Die Salamander trafen wieder nichts, die Skinks verloren 1 Skink gegen die Banshee, die Skelette verloren diesmal den Nahkampf gegen die Sauruskrieger.
    11. Zug Vampire:
    Die Ghoule griffen den Kroxi an, die freie Banshee die Skinks und die Generalseinheit die Sauruskrieger.
    Die Ghoule erschlugen dank Gift den Kroxi, die Banshee erschlug die restlichen beiden Skinks, die andere schrie ihre Gegner in die Flucht. Die Pferde der Fluchritter fügten dem Slann 3 Wunden zu, von denen eine gerettet wurde, die Reiter machten ihm auch noch eine. Der Slann blieb jedoch weiterhin stehen. Die Sauruskrieger wurden von der Masse der Skelette in die Flucht geschlagen und der linke Salamander floh daraufhin in Panik.


    Damit war das Spiel vorbei, und es standen noch:
    Echsen:
    Slann m 3 LP, 6 Tempelwachen, 1 kompletter Salamander
    Vampire:
    20 Skelette m General & Nekro
    4 Ghoule
    8 Fluchritter
    12 beschworene Skelette
    2 Banshee
    4 Geister
    Endergebnis: Knapper Sieg für die Vampire (70 Punkte mehr als Unentschieden)
    Insgesamt wurden 64 Zombies und 20 Skelette erschlagen (nur an Beschworenen)

  • jetzt muss der jung hier seinen kleine tuniersieg(total unverdienten meiner meinung nach :D ) totwälzen damit es auch ja jeder erfährt der alte proll hier :cool:

  • also, ich finde die so klasse, dass muessen wir irgendwie auf unsere HP stellen!
    DANKE FEEP!


    Im Gegensatz zu anderen schreibt er nicht 2 Woerter -Beitraege wie andere ;) :D:P

  • Nix "Angeber" - Feep ist einfach dreist! Stellt diese Armee in 5 Minuten zusammen, meint dazu "ich verlier ja eh" und macht dann im Prinzip nen Durchmarsch... Aßer Dirk "Schwänchen Pfusch" Schwan hat ihm wohl jeder den Sieg gegönnt... nur... hättest das lezte mal HOCH gewinnen können, dann wär ich noch dritter geworden, grmpf!


    Meine weiteren Schlachtberichte kommen auch noch, allerdings wieder in "Geschichtenform" - sind grad in der Mache...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • also ich finde schon, dass diese schlachtberichte auf unsere HP gehören. wenn bundesliga vereine in der champions-league spielen wird das ja auch in der sportschau gezeigt. ähnlich ist es hier, ein turnier, bei dem feep und lord lothar unsere liga würdig vertreten haben.

    Kniet nieder und preiset die Herrin!

  • Zitat

    Original von Sir Rukus
    also ich finde schon, dass diese schlachtberichte auf unsere HP gehören. wenn bundesliga vereine in der champions-league spielen wird das ja auch in der sportschau gezeigt. ähnlich ist es hier, ein turnier, bei dem feep und lord lothar unsere liga würdig vertreten haben.



    Hast recht! Machen in 6 Wochen eh ein Re-Design!
    brauchen neue Rubriken und schlichteres Design!

  • Kletor:
    Ich schreibe die nur deshalb hier, weil einige (die wir auch beide kennen :D ) mich nach dem Verlauf einzelner Spiele gefragt haben...schließlich waren nicht alle die ganze Zeit dabei (so wie gewisse Orks :D); bist aber ein guter Glücksbringer :D .


    @LL:
    Nur weil du Dirk nicht leiden kannst, heißt das nicht, das er mir den Sieg nicht gegönnt hätte, auch wenn er verständlicher Weise enttäuscht war, nicht zum dritten Mal in Folge gewonnen zu.

  • ich perönlich würde mich eher als pechbringer bezeichnen nur das es diesmal deine gegner getroffen hat :D weil besonders viel glück hatteste eigentlich nit nur deine gegner haben absolut mist geworfen :cool:

  • Pech hast du nur dem letzten Gegner gebracht (dafür aber ziemlich eindeutig), die anderen haben auch ziemlich normal gewürfelt.

  • :cool: Tach :cool:


    was spielst du eigentlich alles für völker wieviel punkte vamps hast du

  • @La Magra:
    Ich spiele derzeit Vampire (bis zu ca 15000 Punkte aufstellbar) und Dunkelelfen (bis zu 7000 Punkte spielbar.
    Ansonsten klebe ich derzeit noch an meinen Gobbos (ca 4000 Punkte) und habe vor kurzem noch mit Skaven angefangen.

  • So, ich habe den Echsenspielbericht jetzt beendet, habe den Beitrag editiert und den Rest zum ursprünglichen Bericht hinzugefügt.