gold bei meinen d11

• hallöchen, brauch mal einen rat von euch, ich habe bei meinen dunkelelfenkriegern die schilde ( das schlangensymbol ) mit gold bemalt, also shining gold und danach mit dwarf bronze überbürstet. das ergebnis sieht besch....eiden aus ^^

jetzt meine frage, ob es vielleicht eine tusche oder sowas gibt das das nicht so super glänzend und neu aussieht ( siehe bild ). fals ihr sonst noch recht coole ideen habt wie ich meine minis noch bemalen kann, zögert nicht zu sagen, aber vorwiegend interessiert mich nur das gold

• Ein GW-Mitarbeiter hat mir gesagt einfach Chaos Black verdünnen und dann darauf und ich find die Ergebnisse zufriedenstellend.
    Kannst auch die Tuschen nehmen, klappt genausogut, aber die sind ja sowieso erste Sahne!

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• ja der fehler liegt in der reihenfolge wie schon dr.zahnfleisch sagte.
    du mußt mit dem dunklen ton anfangen und dann nur die oberen stellen heller machen.dadurch wirkt es gleich viel besser.
    mit den neuen washes kann man auch vieles machen.hier würde das rote super wirken da du dann so ein wenig rost,blut und dreck optik mit wenig mitteln hinbekommst.

• Ich würde gar nicht erst Dwarf Bronze verwenden, sondern Scorched Brown. Danach trägst du Shining Gold in zwei dünnen schichten auf, alternativ kannst du einmal bürstenb und dann alle Flächen und kanten nochmal mit einem Detailpinsel bearbeiten. Danach trägst du einmal Gryphonne Sepia auf und akzentuierst erneut.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• danke @ all erstmal

ich habs jetzt so gemacht: ich hab einfach mit badab black getuscht, das hat dann meinen gewünschten matt effekt gebracht.
    keine Ahnung wieso ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen bin

auf dem foto oben sieht das nichts so ganz realistisch aus wegen dem blitz

• was ist denn mit Chestnut Ink, ist ja scheinbar raus aus dem Sortiment, aber war für mich immer noch das tollste: einen Goldton rauf, Chestnut Ink drüber, fertich!
    Gibt es dafür vielleicht irgendeinen Ersatz? :mauer:

• Das genannte Badag (oder so^^) Black, Greyphonne Sepia oder Devlan Mud.
    Wobei das Greyphonne Sepia am ehesten rankommt oder was meinen die anderen?

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• ka, find für gold/silber noch immer die gute alte "Brown Ink" am besten.

mit den neuen Washes kenn i mi net aus, da ich fast keine inks/washes mehr verwende.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )