So,da ich die "Ich muss um jeden Preis gewinnen"Turnierlisten nicht mehr sehen kann,habe ich hier mal versucht meine eigenen Beschränkungen zu machen,um denn Spielspaß am Leben zu erhalten.
Wer grobe Lücken im System findet,soll die bitte sagen.
Die Regeln sind für Standartturniere mit 2250Pkt gedacht.
Also man teilt 2250 und verteilt sie wie folgt:
562Pkt max für Charaktermodelle
562Pkt max. für Beschuss(alles was schießen kann,außer Wurfwaffen und Pistolen zu Fuß,leichte Kava.mit Schusswaffen)
562Pkt max. für Kavalerie(alles was ein Reittier hat und Streitwägen und Flieger)
564Pkt mind.für Infanterie(alles das zu Fuß unterwegs ist und Squi)
Punkte,welche nicht in den ersten drei Kategorien benutzt werden,MÜSSEN für Infanterie ausgegeben werden.
Man darf erst dann eine doppelte Auswahl wählen,wenn man alle anderen Einheiten dieses Typs einmal belegt hat(sprich beim Imperium darf man erst dann ein 2.Regiment Musketenschützen haben,wenn man auch noch ein Reg.Armbrustschützen,eine Kanone,einen Mörser,eine HFSK,eine Raketenlafette,einen Dampfpanzer und Bogenschützen mitnimmt!)
Bei denn Charaktermodellen muss auf 2 zaubernde Modelle (Sprich auf Modelle die Magier sind oder Gebundene Zauber auslösen können bzw.mag Gegenstände mit geb.Zaubersprüchen bei sich haben) ein reiner Nahkämpfer folgen.
-Keine Söldner in nichtsöldner Armeen(sonst könnte man einiges umgehen)
-keine SdC-Listen(Slayer hätten z.B. einen riesen Vorteil bei diesen Beschränkungen..)
-1-2 Auswahlen zählen als eine.
-keine 2Baummenschen in einer Armee(Baumältester = BM) zählt als Inf.
-Einheitenaufwertungen zählen als neue Einheit(z.B. Ritter des Inneren Zirkels,Moschazz,Langbärte..)
-Abteilungen des Imperiums zählen zu Beschuss und Nahkampf,unterliegen aber nicht der Doppelregel
-Also legendäre Pikenträger zählen als normale Pikenträger.
-Sklaven der Skaven unterliegen keiner Doppelregel;es dürfen 2Klanrattenregimenter für eine Doppelauswahl gewählt werden
-Khemri Riese Zählt mit Riesenbogen zu Beschuss,sonst zu Inf.
Zu den Völkern:
Imperium:
Beschuss: Bogenschützen, Armbrustschützen, Musketenschützen, Pistolliere, Schützenreiter, Kanone, Mörser, Lafette, Höllenfeuer, Panzer
Kavallerie: Ritter, IZ Ritter
Infanterie: Speerträger, Hellebardenträger, Schwertkämpfer, Freischärler, Flagellanten, Bihandkämpfer
Zwerge:
Beschuss:Gyrokopter,Flammenkanone,Orgelkanone,Grollschleuder,Kanone,Speerschleuder,Musketenschützen,Armbrustschützen,
Grenzläufer mit Armbrüsten
Kav:Gib es nicht:
Inf:der Rest
Das erste Turnier,auf dem ich es testen werde,wird vielleicht der nächste Weißbiercup sein(da muss ich noch mit Anroc reden)
Wer aber vorher bereits hilfreiches weiss,kann es gerne sagen.
Gruß