wollt ma fragen, ob die krieger des chaos empfehlenswert sind, ihre schwächen, stärken, ....danke schon mal
mfg Panscho
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwollt ma fragen, ob die krieger des chaos empfehlenswert sind, ihre schwächen, stärken, ....danke schon mal
mfg Panscho
starke magie und harter nahkampf, dabei allerdings kaum beschuss....mit dem neuen armeebuch ohne dämonen und tiermenschen...oftmals recht wenig einheiten auf dem tisch...
Kann dir mal schnell nen groben Umriss geben, für nähere Informationen würd ich einfach bei Gelegenheit selber ins Armeebuch schauen
Charaktermodelle:
Vorteile:
-Durchgehend sehr stark und widerstandsfähige Nahkampfcharaktere. Statustechnisch den meisten anderen gleichstufigen Charakteren bei weitem überlegen.
-Magier besitzen mit den Chaoslehren einige sehr gefährliche Sprüche. Sind auch durch ihre Chaosrüstung gut geschützt und können sich einigermassen im Nahkampf ihrer
Haut erwehren.
-Können durch die Auge der Götter Tabelle relativ einfach weiter gestärkt werden.
Nachteile:
-Punktetechnisch sehr teuer
-Alle Charaktere MÜSSEN herausfordern, bzw Herausforderungen annehmen. Auch Magier. Was gegen manche Gegner ein Griff ins Klo sein kann.
-"Nur" durchschnittlicher MW
Magische Gegenstände:
Vorteile:
-Viele Herausforderungstechnisch wichtige Eigenschaften sind sehr billig zu bekommen.
Nachteile:
-Manche Waffen und sogut wie alle Göttergeschenke sind nutzlos, bzw schlichtweg überteuert.
Truppen allgemein:
Vorteile:
-Durchgehend starke, widerstandsfähige und elitäre Truppen. Teilweise echte Breaker wie Ritter oder Streitwagen.
-Starke Monstereinheiten, wie Oger und Trolle.
-Viele nette Effekte bzw Gimmicks, wie zum Beispiel den Kriegsschrein oder nen Riesen mit Erstschlag.
-Es ist möglich reine Kavalleriearmeen aufzustellen...
-...es ist sogar möglich rein Infanterie zu spielen, falls man das möchte
Nachteile:
-Durchgehend sehr teuer. Man wird meistens weniger Modelle als der Gegner aufstellen können.
-Vollkommenes fehlen von Fliegern und Plänklern.
-Beschuss nur durch Magie bzw dem Todbringer möglich.
So das war mein grober Umriss, hoffe ich konnte weiterhelfen^^
MfG
mmh überwiegen nun die nachteile oder die vorteile, wenn ich einem gegner gegenüber stehe, hab ich eine changse??? würdet ihr bzw du dieses "Volk" empfehlen??
MFG
Also ich werd nächtes Monat mit ihnen anfangen und mal sehen wie sich eine Elitearmee von ihnen so spielt. Auch wenn man wenig hat ist ein 3+ Rüstungswurf beim marschieren (Rüstung + Schild) doch was feines, so das auch genug ankommen sollte
Sind schon manche sehr dicke Sachen dabei Chaoskrieger haben ja von Anfang an Chaosrüstung, dann kommst dzu mit Schild auf ne 3+ Rüstung. Dann noch Mal des Tzeentch und die Fluchstandarte. Dann hat man nen Prüglerblock mit 3+RW und 4+ReW (gegen Beschuss). Damit wird man mehr Chancen haben anzukommen.
zu was würdet ihr tendieren, dämonen oder krieger?????
Krieger da sie besser aussehen, ausserdem haben sie Platte an *_*
Gibr doch nichts schöneres als nen fetten Krieger in Vollplatte *schmacht*
ich elbst würde Krieger nehmn(fang sie auch an). Es kommt drauf an was dir besser gefällt. Wenn du immer Gewinnen willst nimm Dämonen(sind das härteste Volk im Moment, meiner Meinung) wenn du ne cool aussehnde aber auch starke Armee willst würd ich die Krieger nehmen
Krieger! Lass niemals irgend eine Manifestation irgendwelcher Hirngespinste den Job eines Barbaren machen
Panscho, im Dämonenforum gibts denselben Thread!! Erst suchen, dann finden. Im krieger Thread wirst du zu 80% Leute finden die dir sagen dass Krieger cooler sind o_O bitte den Thread ins allgemeine Chaosforum verschieben oder dir den anderen durchlesen. Posts kann man auch anders bekommen.
Ach ja, n neues FAQ wäre bei Gelegenheit ganz nett. Außerdem: nichts gg reine Infanterie Armeen^^ 2* Warshrine und dann 2*15 kriger und n chosen Blck - rofl. Ich bleibe trotzdem bei kava.
Der ist auch von Panscho