Hochelfenränge

• so in den anderen völkerforen wird schon heftig über die ränge diskutiert und wir wollen doch nicht das die hochelfen da nachhängen

also hier mein vorschlag

1. Seegardist
    2. Silberhelm
    3. Schattenkrieger
    4. Drachenprinz
    5. Schwertmeister
    6. Weißer Löwe
    7. Phönixgardist
    8. Magier
    9. Edler
    10.Erzmagier
    11.Prinz
    12.Phönixkönig

so dann teilt mir mal eure meinung mit

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• im moment gibt es doch ränge für die anzahl an beiträgen (knecht bis drachentöter) und die sollen bald auf die völker abgestimmt werden und jetzt wird in allen völkerforen über die ränge diskutiert

hier ist der link zum thread in dem das noch weiter erklärt wird

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

Einmal editiert, zuletzt von Eltharion ()

• im moment gibt es doch ränge für die anzahl an beiträgen und die sollen bald auf die völker abgestimmt werden und jetzt wird in allen völkerforen über die ränge diskutiert

• Eltharion:

Weisst du für was es eine Edit-Funktion gibt?
    Geeeeenau, um deinen Beitrag zu editieren, falls du was vergessen hast zu schriben, und nicht nochmals einen neuen posten musst...

Zur Liste:

Drachenprinz würd ich auf Stufe 7 machen und den Magier nach dem Edlen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• @ nemo klar weiß ich warum es eine edit funktion gibt und ich benutze sie auch wenn ich was vergessen habe wie du in meinen ersten beitrag sehen kannst und wenn aus irgendeinem unerklärlichen grund meine antwort zweimal erscheint (weil der zweite post ist genau der erste teil des ersten posts) dann kann ich dafür auch nichts

• das sagen sie alle :P

@nemo: aber die garde is doch die leibwache des königs, also was ehrenvolles.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @ bulkor

die weißen löwen sind die leibwache des königs nicht die phönixgarde

• im hochelfenbuch steht aber bei der phönixgarde dabei, dass sie die leibgarde wäre. ?(

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• dann musst du da was falsch verstanden haben

ich zitiere hochelfen AB seite 11

Phönixgarde: die hauptaufgabe der garde ist es den inselschrein des asuryan zu schützen

weiße löwen: seit der zeit von caledor dem ersten stammt die leibgarde des königs aus chrace

ausserdem besitzen die weißen löwen die sonderregel leibwache

• Ich finde die Titel nicht schlecht, aber
    1.: den Titel Phönixkönig würd ich nicht vergeben - ist einfach zu hoch (außerdem gibt´s ja nur einen *g*)
    2.: Würde ich mit "Bogenschütze" oder "Speerträger" beginnen - immerhin sind das die Bürgerlichen (und somit "Niedrigsten") und lt. Armeebuch beginnt jeder HE-Krieger seine Laufbahn als Bogenschütze
    3.: Silberhelme sind Adelige und somit sicher höher gestellt als ein Schattenkrieger - das würde ich zumindest umdrehen
    4.: Ähnlich 3 - ein Drachenprinz ist ein besonderer Adeliger und sicher höher m Rang als ein Schwertmeister - das würde ich auch umdrehen

w/Weiße Löwen & Phönixgarde
    Die Weißen Löwen sind die Leibgarde des jeweils inthronisierten Phönixkönigs und die Phönixgarde bewacht den Tempel des Asuryan - soweit stimmt´s.

ABER
    Zitat Armeebuch HE, S. 68 5. Editon:
    "Zu bestimmten Zeiten, während die Riten des Asuryan abgehalten werden, übernimmt die Phönixgarde die Aufgaben, die normalerweise von den Weißen Löwen ausgeführt werden."
    Wann diese Riten abgehalten werden steht aber leider nicht dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Ferryman ()

• ferryman wenn ich dich richtig verstanden habe soll deiner meinung nach die liste so aussehen

1. Speerträger
    2. Seegardist
    3. Schattenkrieger
    4. Silberhelm
    5. Schwertmeister
    6. Drachenprinz
    7. Phönixgardist
    8. Weißer Löwe
    9. Magier
    10. Edeler
    11. Erzmagier
    12. Prinz

so gefällt mir die liste auch deine vorschläge habe ich alle eingebaut nur habe ich die phönixgarde mit den weißen löwen vertauscht
    ich denke mal das die liste eigentlich die beste ist ich bin aber immer für verbesserungsvorschläge offen

• Ich würde eigentlich den Erzmagier noch höher als den Prinzen eistufen und würde die Drachenprinzen direkt unter die Edlen setzen. Außerdem würde ich die Liste dann mit der Bezeichnung Elfenkrieger oder Bürgerlicher beginnen, um Bogenschützen und Speerträger zusammenzufassen.

• ich würd ebenfalls den Schluss der Liste nochmals überarbeiten, so dass am Schluss folgendes steht:

9. Edler
    10. Magier
    11.Prinz
    12. Erzmagier

Come to me, my Pale Enchantress...

• ich finde nicht das die magier höher stehen sollten als die adligen (ich meine die regieren immerhin die hochelfen und nicht die magier)

die sache den speerträger durch die bezeichnung hochelfenkrieger zu ersetzen finde ich hingegen ganz gut

• Zitat

Original von Eltharion
    ich finde nicht das die magier höher stehen sollten als die adligen (ich meine die regieren immerhin die hochelfen und nicht die magier)

die sache den speerträger durch die bezeichnung hochelfenkrieger zu ersetzen finde ich hingegen ganz gut

JO, völlig meine Meinung! Denn SpT ist zu eingeschränkt, schin etwas vortgeschritteneres...

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• ok dann haben wir hier im moment die aktuelle liste

1. Hochelfenkrieger
    2. Seegardist
    3. Schattenkrieger
    4. Silberhelm
    5. Schwertmeister
    6. Drachenprinz
    7. Phönixgardist
    8. Weißer Löwe
    9. Magier
    10.Edeler
    11.Erzmagier
    12.Hochelfenprinz

ich denke das ist bisher die beste liste wenn noch jemand einwände hat soll er verbesserungsvorschläge hier posten ansonsten mache ich dann auch (wie in einem teil der anderen völkerforen) eine umfrage zu dieser liste auf

• dankeschön ferryman dann werde ich das auch mal tun