Hallö,
ich spiele mit dem recht klaren Gedanken Vampire an zu fangen und habe mir mal eine entsprechende Liste für 2250 zusammen gebaut.
Nun würde ich diese gerne an eurer Kritik erproben und die eine oder andere Frage stellen.
Es sei noch erwähnt das ich die Liste in etwa so aufgebaut habe das ich mir am Anfang die Streitmachtbox kaufe und die Armee dann systematisch aufstocke, somit möchte ich auch irgendwie alles nutzen was ich dann habe, muss aber nicht. (Darum zB. auch die Ghule)
Weiterhin soll sie auch noch recht allround fähig sein.
Na dann mal los!
2250(2250) Punkte-Liste
-- Charaktermodelle --
(430) Vampirfürst - Meister d. S. Künste; Dunkler Akolyth; Avatar d. Todes; Blutrüstung; Helm d. a. Kontrolle
(150) Vampir - Dunkler Akolyth; Avatar d. Todes
(125) Vampir - Ritter d. Nacht
(55) Nekromant -
-- Kerneinheiten --
(88 ) 20x Zobies - [St]
(193) 19x Skelette - [CS] Banner d. toten Legion + Fürst
(80) 10x Ghule - [-]
(40) 5x Wölfe - [-]
(40) 5x Wölfe - [-]
(100) 1x Leichenkarren - [-] Unheiliger Sog + Nekromant
-- Elite Einheiten --
(352) 24x Verfluchte - [CS] Kreischendes Banner + Zaub. Vamp (6 Modelle breit)
(207) 5x Fluchritter - [CS] Harnisch; Standarte v. Strigos + Nahk. Vamp
-- Seltene Einheiten --
(390) 5x Blutritter - [CS] Banner d. Blutfeste
Wölfe sind hier erstmal als Sichtschutz gedacht, die Ghule und allg. die Reiter flitzen und unterstützen das Zentrum aus Verfluchten und den Rest(Zombise, Skelette)
Meine Helden haben hauptsächlich das Ziel die Verluste zu heilen und den Gegner über Magie unter Druck zu setzten, der eine Nahk. Vamp soll den Fluchritter etwas mehr Kraft geben und sie unabhängig von anderen Vamps machen.
Ansonsten sollte man recht flexibel die Items tauschen können um zB. dem Nekromant noch ne Rolle in die Hand zu drücken.
So far...
Zu meinen Fragen:
Hat eine Armeestandarte bei Vampire nur den Effekt wie im Armeebuch beschrieben oder kommt der aus RB noch dazu (+1KE)?
Weiterhin frage ich mich wie man seinen Fürst am sinnigsten in ein Regiment packt, bzw. in welches, vorallem wenn man den Helm der Kontrolle benutzen möchte um den Verfluchten zB. das KG zu "leihen"?!
Thx!
Xasz