Hochelfen fortschritt- thema

• So meine Hochelfen sind angekommen und jetzt is mir aufgefallen dass Hochelfen nicht so viel mit Technik (sie z.B. Reaptierschleuder) zu tun haben. Also hab ich mir gedacht dass ich meine Elfen so umbau das sie Fortschrittlicher ausehen.

Hat jemand ne Idee??

• Würde dir von deiner Idee auch eher abraten!

Wenn du was technischen willst,tausche lieber gleich das Volk..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich vermute eher das er sowas möchte wie die Rss der DE´s die etwas Technischer aussieht, die Rss der HE´s sieht irgendwie "normal" aus

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Naja die He RSS ist halt so wie sie ist. Du kannst natürlich die 6 Bolzen draufbauen, aber ob das soviel hilft? Ansonsten kannst du dir auch die DE RSS holen und für Hochelfen umbauen und bemalen. Wenn du sonst noch was technischereres haben willst, dann fang mit einem anderen Volk an.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Dann scheinen die sich mit den Schätzen von Albion ganz schön ins Knie geschossen zu haben.

Ich wollte einem meiner Helden noch eine Flammenmuskete verpassen. Wahrscheinlich vom Imperium.

Mehr Technik sollte aber wirklich nicht sein.

• tja aber trotzdem werd ich meienn HEs nen anderes Farb schema verpassen.

die rüstung wird mehr so boltgun machen

und den stoff grau. Was isn die bester Grundierung dafür?? Hab bei Chaos Black bedenken das die Haut der Elfen nich so ganz hinhaut.

• Für Boltgunmetal Rüstungen und grauen Stoff ist Schwarze Grundierung wahrscheinlich besser. Für die Haut wäre natürlich weiß besser! Aber ich würd trotzdem lieber schwarz nehmen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• hochelfen ist keine technikarmee..... :mauer:

wenn du was mit technik sammeln willst dann steig auf eine der beiden behindertsten armeen um.

imperium oder noch schlimmer ich wage es nicht den namen auszusprechen

zwerge

hochelfen sind gut im nahkampf

wozu hast du dir die überhaupt gekauft wenn du technik willst?

ich empfinde deinen kommentar als völlig unangebracht und ich glaube ich spreche im namen aller begeisterten hochelfenspielern

Tobsi94 :augenzu:

• Hey, nenne keine Armee behindert!!! Jede ist auf seine eigene Weise schön und bloß weil du kein Imperium oder Zwerge magst, sind sie noch lange nicht behindert. Klar können sie in der Schlacht ganz schön nerven, aber wenn der Gegner nicht nerven würde, wäre Warhammer auch nicht das, was es ist.

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• Da Warhammer ein Fantasyspiel ist, sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Technisch fortschrittliche Elfen sind natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig (da man Elfen grundsätzlich mit Tradition und Kampfkunst gleichsetzt), aber ordentlich durchgeführt wäre ein solches Projekt auf alle Fälle mal etwas Neues.

Um die Hochelfen technisch zu machen, solltest du in erster Linie die Bewaffnung des Imperiums und der Zwerge nutzen. Orgelkanonen/Höllenfeuer-Salvenkanonen bieten eine gute Basis für technische Repetierspeerschleudern, während Musketen die Langbögen darstellen können. Dampfpanzer könnten zu Löwenstreitwagen werden, Gyrokopter zu Riesenadlern usw.

Man müsste natürlich eine Menge interpretieren ("XX gilt regeltechnisch als YY"), was besonders auf Turnieren für den Gegner sehr verwirrend sein kann, aber rein optisch könnte das Ganze durchaus hinhauen.

@ Tobsi94:

Kein schöner Einstieg in dieses Forum. Wozu die Schriftgröße und Farbe, wenn ein normaler Beitrag es auch getan hätte?

Learn to have scars

• ok dann irrst du dich du sprichst nämlich in diesem forum nur für dich selbst und die anderen hochelfenspieler sprechen hier für sich selbst. schonmal was von fantasy gehört? ist son teilaspekt von warhammer für leute die gerne bisschen was eingenes machen.
    und schreib mal richtig

• okay eines muss ich zugeben, dieser kommentar war unpassed

aber es stimmt doch, dass hochelfen keine technikfreaks sind! hochelfen sind tolle magier mit starker elite etc.

außerdem müssen hochelfen zwerge hassen (ich sag nur bartkrieg) und sie nerven aufs überlste in der schlacht mit ihrer ganzen artillerie und ihren unfairen gegenständen.........

aber ihr habt recht

ps: ich schreibe wie ich will^^

Tobsi94 :augenzu:

• Es kommt in erster Linie darauf an, ob man sich an den Warhammer-Hintergrund halten will oder etwas ganz Neues ausprobiert. Im ersten Fall müsste man sich für eine hochelfische Technikarmee schon eine verdammt gute Hintergrundgeschichte einfallen lassen. Ansonsten setzt nur die eigene Fantasie Grenzen.
    Ich denke da gerade an die Hello-Kitty-Space-Marines. Sie waren scheußlich und demütigend für jeden Tabletopspieler - Aber sie ist bekannt geworden, weil sie etwas Besonderes war :D

Learn to have scars

• Ist ja eigentlich auch egal, ob man jetzt eine klassische oder eine technische Hochelfenarmee spielt. Hauptsache ist nur, das man die wichtigste Regel von Warhammer beachtet und das ist, dass man viel Spaß dabei haben soll. :)

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• hey ich muss sagen die idee is irsinnig aber interessant und hab ma eben nen bogenschützen mit handfeuerwaffen ausgerüstet. Die nötigen Teile hab ich aus dem gussrahmen der Zwerge.

Du kannst deine Armee ja umbauen wie du willst solange man sieh immer noch als eine betsimmte armee erkennen. (z.B. elf mit 2 handfeuerwaffe is ein Bogenschütze).
    Du kannst natürlich auch wenn deine gegner es erlauben die elfen wirklich mt deen Wffen spielen und nimmste ienfach regeln ausem whregelbuch oder aus einem armeeebuch der Zwerge oder Imperium.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Was soll das ?
    Nur weil du nicht Zwerge magst heißt das nicht das sie behindert sind !
    Mäßige dich mal !
    Außerdem war das ja nur eine Frage.
    Und in eine Forum sind Fragen nicht unangebracht.

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!